Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 161
  1. #21
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Heidenau Scout

    Moin,

    eigentlich hatten wir das Thema ja schon (mehrmals, glaube ich); aber da es nun mal sicherheitsrelevant ist, wiederhole ich mich hier:

    Mir ist am Vorderreifen (Scout) auf dem Berliner Ring bei ca. 120 km/h die Luft entwichen, und zwar flott: Ich habe die GS mit Mühe auf dem Standstreifen zum Stehen bringen können - wobei auf den letzten Metern der Reifen ins Tiefbett gerutscht ist = keinerlei Kontrolle mehr über die Lenkung. Neben mir die LKWs...

    Was wäre wohl gewesen, wäre dasselbe bei 160 km/h passiert wäre?!



    PS - mit Schlauch ein sehr guter Reifen, den ich wieder aufgezogen habe.

    PPS - den Reifen nach dem Verrutschen und Durchwalken aus dem Tiefbett on the road wieder in seine dichtende Position zu bringen, ist ein echtes Kunststück.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  2. #22
    Avatar von Schmitti
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Erlenbach bei Marktheidenfeld
    Beiträge
    344

    AW: Heidenau Scout

    Wilhelm Da hast Du recht , der Reifen war durch das kurze walken doch ganz schön aus seinem "Bett" gesprungen.
    Der Reifenhändler hatte seine Mühe mit, bekam ihn aber auch nicht mehr drauf, schließlich hat er ihn draufgeschossen.

    Demnächst kommt ein Schlauch rein.
    In der Pampa möchte ich nicht damit stehen bleiben, keine Chance den mit eigenen Know-how wieder fahrbereit zu bringen.

    Gruß Schmitti

  3. #23
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von Schmitti Beitrag anzeigen
    Demnächst kommt ein Schlauch rein.
    In der Pampa möchte ich nicht damit stehen bleiben, keine Chance den mit eigenen Know-how wieder fahrbereit zu bringen.
    Doch, geht.
    Was macht man in so einem Fall abends spät auf der Autobahn? Ewig lange nachdenken und rumprobieren. Was sonst, wenn die Reifenfritzen sowieso alle schon vorm Fernseher sitzen.

    Es geht so: Spannriemen auf dem kompletten Radumfang über die 'Mittelrille' legen und richtig strammziehen - das drückt die Flanken gegen den Wulst. Dann Druckluft mit Schmakkes von der LKW-Abteilung der Tanke.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  4. #24
    Avatar von Schmitti
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Erlenbach bei Marktheidenfeld
    Beiträge
    344

    AW: Heidenau Scout

    , wieder was gelernt

    Der Versuch ist es wert.
    Gruß Schmitti

  5. #25

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Heidenau Scout

    Moin,

    alternativ: Bremsenreiniger oder in der 'Pampa' Benzin.
    Haarspray funktioniert auch.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (07.04.2017 um 08:08 Uhr)

  6. #26
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237
    Geändert von northpower (07.04.2017 um 08:50 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  7. #27

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    101

    AW: Heidenau Scout

    Hallo,
    aber das erste Aufpumpen immer ohne Ventil !!

    Ulli

  8. #28

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    769

    AW: Heidenau Scout

    Hallo
    die alternative kauft euch einen vernünftigen reifen.Für mich das wichtigste Teil am Fahrzeug,Ich nehme da nur beste Qualität.Ich bin taxiunternehmer habe da meine schlechte Erfahrungen mit billig Pellen gemacht.Da kommt bei mir nur Michelin oder Conti drauf.Aber bitte ihr seid ja alt genug
    mit freundlichen Grüßen
    Peter

  9. #29

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Heidenau Scout

    Moin,

    wir wissen ja nun daß DU dem Reifen nichts abgewinnen kannst - mußt du nicht noch 20x wiederholen und ändert auch nichts an der Tatsache, daß der K60 - ob mit oder ohne Scout - derzeit einer der besten Allround Reifen für On- und gemäßigten Offroadeinsatz ist und es auf der Straße mit vielen reinrassigen Straßenreifen aufnehmen kann. Das grenzt so sachte an Schmähkritik.

    /* pers. Meinung on
    Und wer einen Stollenreifen ohne Schlauch fährt - egal ob TL Felgen oder nicht - hat eh den falschen Reifen aufgezogen, weil ernsthaft ins Gelände will er damit dann ja offensichtlich sowieso nicht.
    /* pers. Meinung off

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (07.04.2017 um 09:44 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: Heidenau Scout

    Mir bei der G/S passiert.
    Heidenau Scout ohne Steg und Schlauch.
    Fahren Morgens von einer Hütte los, und das Fahrwerk fühlte sich matschig an. Hatte schnell raus, das der Reifen hinten gänzlich ohne Luft war.
    Ich wußte aber das am ende der Passstraße eine Tanke war.
    Also die Kurven und Haarnadeln ohne Schräglage runtergeeiert, auf die Tanke.
    Schlauch bekommen, ausgetauscht, Mettalstück entfernt ein Stück alten Schlauch auf den Riss im Reifen gelegt und weitere 5000 km gefahren.
    Meine Persönlichen Erfahrungen: Reifen mit super Nasseigenschaften, super Leidensfähig, lange Laufzeit auch bei harter Fahrweise oder schlechtem Untergrund. Auch in leichtem Gelände gut zu gebrauchen.... Ein guter Allrounder eben.
    Übrigens bei mehreren Rückfragen bei der Firma Scout immer netter und zuvorkommender Service.

    Grüße Küppi
    PS. Der Heidenau ist Weltweit der meist gefahrene Reifen bei Motorradreisenden. Warum ist das wohl so?

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier