Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 161
  1. #41
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Heidenau Scout

    Hallo

    Den drucklosen Vorderreifen kenne ich auch.

    Bin seitdem mit Metzeler Sahara 3 unterwegs.

    Reifen ist ja immer vom Fahrstil abhängig.

    Ich fühle mich mit diesem Reifen gut.

    Druckverlust gab es hier nicht mehr.

    Hier haben wir das 2015 besprochen
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...n-f%FCr-R100GS
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  2. #42

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    769

    AW: Heidenau Scout

    Metzeler Sahara ist auch ein guter reifen.

  3. #43
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Heidenau Scout

    Hi Leuts,
    m. E. iss es doch so: Wer was glauben will tuts.
    Wer Probleme liest lässts.
    Ganz easy oder?
    Viel Spass an der Freud!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  4. #44

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    ?..Den drucklosen Vorderreifen kenne ich auch. Bin seitdem mit Metzeler Sahara 3 unterwegs.
    Zitat Zitat von Peter Becket Beitrag anzeigen
    Metzeler Sahara ist auch ein guter reifen.
    Zur Zeit der Markteinführung schon. Heutzutage muss man den hohen Verschleiß nicht mehr hinnehmen. Aber platt wurde er nicht von allein.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #45

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Heidenau Scout

    Den fuhr ich auch schon 2 mal - wurde aber dermaßen porös das man Angst bekam ( Seiten UND zwischen den Profilblöcken ) Naja - und dann noch der Verschleiß : sonst fahr ich 2 hintere zu einem vorderen Reifen - beim Sahara waren sie beide gleichzeitig runter

    Gruß aus MV

  6. #46
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von küppi Beitrag anzeigen
    Mir bei der G/S passiert.
    Heidenau Scout ohne Steg und Schlauch.
    da frag ich mich allerdings wie das auf einer g/s ohne schlauch geht...

    irgendwie ist doch in der scoutdiskussion der wurm drin. ich glaube, kein anderer reifen hat es bisher geschaft so zu polarisieren.
    daß sich die heidenauer da raushalten ist zwar irgendwie nachvollziehbar, aber ich würde mir von denen auch etwas mehr aufklärung bzw. teilahme wünschen.
    was aber klar ist: reifen sind, wie wir alle wissen in großem maße gefühlssache und mit emotionen belegt. das sugerriert uns schon die werbung.
    was mich aber absolut wundert ist, daß bis heute immer noch nicht klar ist warum es in einigen fällen ohne schlauch zu luftverlust, bis hin zu sehr seltenen lebesgefährlicher situation kommt. und in anderen fällen die gleichen reifen auf den gleichen mopeten tausende km. ohne probs funzten. ich habe zudem den eindruck, daß letzteres die weitaus überwiegende mehrzahl der fälle ausmacht.
    den typen mit dem messer im rücken, lesen wir in der zeitung. die ohne eher nicht.
    aus dem haus gehen wir trotzdem jeden morgen.
    ich moechte niemanden zu nahe treten. wenn mir der reifen bei voller fahrt vom horn springt hätte ich mit sicherheit auch kein vertrauen mehr.
    mich würde aber schon mal interessieren, was an diesen diskussionen eher hysterisch und was faktisch belegbar, und was dem reifen an sich vorzuwerfen bzw nachzuweisen und was mit montage oder anderen fehlern begründbar wäre.
    daß er rein vom fahren her mit zu den besten und günstigsten gehoert ist nun mal nicht von der hand zu weisen.
    wo genau die krux liegt, hat aber leider immer noch keiner rausgekriegt...
    netten gruß
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  7. #47
    Avatar von Schmitti
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Erlenbach bei Marktheidenfeld
    Beiträge
    344

    AW: Heidenau Scout

    Das ist ja das schlimme dran das die einzelne Fälle immer auch unterschiedlicher Natur sind, also bei voller Fahrt, bei mir kurz nach dem losfahren, oder einfach so.

    Fakt ist das in meiner über 40 jährigen Motorrad Praxis mit verschiedenen Reifen Fabrikaten auf unterschiedlichen Fahrzeugen das mir noch nicht vorgekommen ist.
    Einen Fremdkörper sich einfangen Ist das eine ,aber einfach nur so.

    Mein Reifen wurde von meinem ebenfalls erfahrenen selbstfahrenden Reifenmoteur aufgezogen, 1Mannbetrieb, der sich hütet zu pfuschen, da er mit Haus und Hof haftet
    Er hätte mir schon einen Hinweis gegeben wenn was am Felgen horn zu sehen gewesen wäre ( recht verschmutzt, Ablagerung oder ect. )
    .
    Also nix mit Mechaniker die Autoreifen aufziehen und dann lustlos noch nen Moped Reifen schnell montieren müssen.

    Wie gesagt letztes Jahr aufgezogen ,6000 KM problemlos unterwegs , den Winter über kein Luftverlust, beim Saison Start überprüft, aber jetzt plötzlich.

    Alles etwas seltsam
    Gruß Schmitti

  8. #48
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Heidenau Scout

    Hallo,
    Ich hatte bisher keine Probleme mit den Heidenauern Scouts.
    Da die Räder meiner PD gepulvert sind, auf Anraten des ausführenden Fachbetriebes : Mit Schlauch!
    Haftung auf trockener Strasse genial.
    Bei Regen ungewöhnlich gut.
    Laufleistung vorne nach 21.127Km noch 1,3 - 2,3 Restprofil
    Hinten nach 16.947Km noch 2,7 - 3,1 Restprofil.
    Druckverlust, ja - wenn das Mopped 4 Wochen steht.
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  9. #49
    Avatar von Nils
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    466

    AW: Heidenau Scout

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ...
    Druckverlust, ja - wenn das Mopped 4 Wochen steht.
    Grüße
    Karl
    Genau so war es doch beim Themenstarter. Nach vier Wochen Stillstand kontrolliere ich den Luftdruck. Der ist zwar in der Regel o. B., aber ich fühle mich so sicherer.
    Schöne Grüße
    Nils


  10. #50
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Heidenau Scout

    Hallo,

    wenn Heidenau als Reifenhersteller seine Reifen als TL - Variante anbietet, dann hat der Reifen auf durchschnittlich gereinigten Felgenbetten von Schlauchlos-Kreuzspeichenräder dicht zu sein. Ohne Schlauch. So wie jeder andere TL Reifen.

    Dass Heidenau mit dem Scout diese elementare Anforderung anscheinend nicht zuverlässig erfüllt (es gibt ja hier nicht nur einen Bericht hier über Luftverlust an diesem Reifen), ist nach meiner Meinung ein Armutszeugnis für den Hersteller.

    Der Michael weist in anderem Zusammenhang (alte Reifen) berechtigt darauf hin, dass die paar Quadratzentimeter Gummi das einzige sind, das das Motorrad mit dem Boden verbindet und vom Abflug hindert. Das gilt m.E. auch für Reifen mit Dichtheitsproblemen.

    Grüße
    Marcus

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier