Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    expect the unexpectet
    ... darauf war ich fast gefasst ...

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Spezialist für Wartungsarmut, Gottvertrauen und Dilettantismus
    ... weil ich tatsächlich so einer bin ...
    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Danach ging alles!!!!!!
    DAS würde ich gerne wieder `mal erleben!


    DANKE für diese Perlen!
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  2. #52
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Das hatte auch niemand behauptet ...
    mit klar, daß es nicht um den sprithahn geht. aber wenn du an der tanke diesel tankst, hast du noch die gleiche menge sprit in den schwimmerkammern als ob der hahn zu wäre. diesel vermischt sich ja sofort mit dem restsprit im tank.
    danach ist schluss wegen diesel...daher wunderts mich, daß das moped mit der wenigen menge aus den kammern noch 7km laufen soll.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  3. #53
    Avatar von fehler404
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Beiträge
    718

    AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    Bei mir war es ähnlich, da war der Tankdeckel dicht und die Vergaser bekamen zu wenig Sprit.

  4. #54
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    KEIN Zwischenstand...

    ... aber "mein" Profi kommt in absehbarer Zeit dazu, sich meine Kuh an zu sehen
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  5. #55

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    Was Dieseltanken angeht hab ich auch meine Erfahrungen gemacht (das ist aber schon verjährt!)
    Mit meiner 25/3 an die Tanke gefahren - mit den Gedanken ganz woanders, den Rüssel reingehalten und getankt. An der Kasse war ich baff wie billig der Sprit war. Wieder draussen versucht den Bock anzukicken - nichts.
    Also angeschoben - ging, musste sie aber hoch am Gas halten.
    Dann ab auf die Autobahn und 130 km gefahren - auffällig waren schon die Leute die mich recht langsam überholten und rüber schauten.
    Irgendwann musste ich dann runter von der Bahn und am Ende der Ausfahrt - MOTOR AUS!
    Wieder gekickt - nichts - anschieben - läuft.
    Hab mich dann mal umgeschaut und war geschockt - Feinstaub? Kein bisschen, Grobstaub, jede Menge!
    Ich bin noch bis nach Hause gekommen, hab dort den Tank entleert, den Vergaser gereinigt und frischen Sprit eingefüllt.
    Das Diesel-Sprit-Gemisch hab ich dann mit Frittenöl gemischt undnach und nach in meinem Passat TurboDiesel verfahren (alter Vorkammerdiesel, unglaublich sparsam, bin ich jahrelang mit Rapsöl gefahren)

    Bernd

  6. #56
    Avatar von Be88
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    69

    Eicon04 AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    Hallo Stefan,

    gibt es schon Neuigkeiten?

    Mir ist meine /5 heute mit nahezu den selben Symptomen stehen geblieben. Erst hat sie geruckelt, als ob der Tank leer wäre und dann ging sie ganz aus. Schwimmerkammern sind voll gewesen...

    Ich werde erst am Wochenende zum Schrauben kommen, deshalb weiß ich nicht ob sie überhaupt noch einen Zündfunken hat. Ich bin gespannt, ob du das Problem gelöst hast, bzw. was es bei dir war.

    Diesel wird es ja nicht wirklich gewesen sein, oder?

    Gruß
    Bene
    Wer hat denn gesagt, dass Fahrspaß irgend etwas mit Komfort zu tun hat?

  7. #57
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    Hey Bene

    Ich bin nicht alleine, das tut mir gut.
    Aber SCH...ADE für Dich!

    Ich kann erst heute - langsam - mit Hilfe meines Schraubers die Fehlerdiagnose beginnen.
    Er möchte ganz am Anfang anfangen, also dort wo die GS nach dem Unfall meines Vater (2004) mit anderem Rahmen aufgebaut wurde.

    Es kann also ein wenig dauern...

    Ich lasse Dich wissen was los ist!

    stefan
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  8. #58
    Avatar von Be88
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    69

    AW: Preisfrage - warum ist meine GS stehengeblieben?

    Bei mir hat sich das Problem zwischenzeitlich erledigt, es war der optische Sensor der Ignitech. Das Material kann aber nichts dafür, es war ein Anwenderfehler:

    Als ich die elektronische Zündung vor etwa 2 Jahren eingebaut habe, bin ich aus Versehen blöd an die Diodenplatte gekommen und habe dadurch einen Kurzschluss verursacht. Der optische Sensor hat die Belastung gar nicht gemocht und seitdem nur noch in der Garage oder mit montierter Abdeckung funktioniert. (Tageslichtfilter kaputt)

    Naja und jetzt nach zwei Jahren hat er wohl ganz den Geist aufgegeben... Ich bin dann rüber nach Frankfurt zu Walter (Euklid) gefahren und habe mir für schmales Geld einen neuen Sensor geholt. Jetzt läuft das Moped wieder astrein und der Sensor lässt sich auch bei Tageslicht einstellen.
    Geändert von Be88 (13.07.2017 um 18:38 Uhr)
    Wer hat denn gesagt, dass Fahrspaß irgend etwas mit Komfort zu tun hat?

  9. #59
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    Darum ist meine GS stehengeblieben

    Es muss der Hallgeber gewesen sein.

    Sie ruckelt immer noch in der Mitte des Drehzahlbandes, da versuche ich nachbessern zu lassen.

    Aber sie LÄUFT!
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier