Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von Rinkki_G/S-85
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    31

    AW: Frage an Orschinol-Freunde: G/S-Endschalldämpfer von Winter oder 7rock?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ja, er mag´s halt nur original...
    Korrekt, genau richtig verstanden, Schwerpunkt Funktionalität.
    Für meine Begriffe darf eine G/S auch durchaus gebraucht aussehen.
    Sammler tut's noch, die 17er Mutter auch.
    Hätte ich ne schmale 17er Mutter liegen gehabt, hätte ixh mich evtl. auch hinreißen lassen, eine neue zu nehmen. - Hatte ich aber nicht, genausowenig die 13er selbstsichernd.
    -> Muss mein Normteilelager aufstocken...

    gRuß
    d
    In der Ruhe liegt die Kraft. - Und ein gesundes und langes Leben...

  2. #22
    Avatar von Rinkki_G/S-85
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    31

    TÜV hat se nun.

    Weiß nicht genau, wieviele TÜV-Zyklen das nun her war, dass mir gesagt wurde, ich müsse mich mal um den Auspuff kümmern. Kann gut schon 6-8 Jahre her sein. Mit Unterstützung durch Andis Autogen-Schweißkunst ist der Pott jedenfalls wieder Regel-konform, und meine Dicke hat wieder den Blaukittel-Segen = 2-Jahres-Pickerl.

    Der Durchmesser den Anschluss-Stutzens war noch ein My zu groß, und ich wollte die Schelle nicht bis zur Auflösung zusammenquälen; ist schließlich noch die originale...
    Aber Andi hat mir noch den Tipp mit auf den Weg gegeben, ein paar Lagen Alufolie zur Abdichtung zu verwenden.
    Das klappte prima, und dem jungschnöseligen Prüfer brauchte ich das Kunstwerk gar nicht näherzubringen. Das Büblein hatte zu kurze Beinchen, um meine Kuh 🐮 zu fahren. Nach 15 Metern (ohne Helm!!) hat er sie zurück geschoben... Aber: "Setzen sich mal selber drauf" für Scheinwerfer-Überprüfung. Hab ich auch so noch nicht erlebt.
    "Mein" Prüfer ist nächste Wo. aus dem Urlaub zurück, und dann werd ich ihm bei Gelegenheit den wieder auferstandenen Topf präsentieren.

    Danke für eure zahlreiche Anteilnahme und gRuß
    Dirk
    In der Ruhe liegt die Kraft. - Und ein gesundes und langes Leben...

  3. #23

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Frage an Orschinol-Freunde: G/S-Endschalldämpfer von Winter oder 7rock?

    Hallo Dirk,


    ich fahre den ESD von 7Stein an meiner G/S seit mehreren Jahren (genauer: ich habe einen aus deren ersten Produktionsserie). Er ist mehr oder weniger eine 1:1-Kopie des Originals (auch materialmäßig) mit allen Vor- und Nachteilen. Will heißen: Auch er fängt früher oder später an zu rosten (zumindest bei mir schon ein ganz klein wenig). Ich habe da nix eintragen lassen und seither schon 2 TÜV-HUs gehabt: Gab nie ein Problem (ist ja mehr oder weniger orschinol).

    Angeblich sind die von Keihan (siehe frühere Freds) die besten (da "rostfreier" Edelstahl), aber die sind silbergrau. Manche lassen die dann schwarz beschichten, aber das sprengt vermutlich Dein Budget.

    Bei dem 7Stein-ESD aufpassen: Der ist meines allerbesten Wissens nach nicht immer lieferbar, da 7Stein eben hergeht und eine Serie abverkauft, dann dauert es etwas, bis wieder neue nachproduziert worden sind, und solange geht nichts.

    Ein Schnittmodell des 7Stein-ESD kannst Du übrigens bei denen in Wendlingen besichtigen. Mir gefällt der "DB-Eater" besonders gut!



    Grüße

    Martin

  4. #24

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Frage an Orschinol-Freunde: G/S-Endschalldämpfer von Winter oder 7rock?

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    ...

    Angeblich sind die von Keihan (siehe frühere Freds) die besten (da "rostfreier" Edelstahl), aber die sind silbergrau. ..


    Hallo mkr/Martin,

    den Keihan-Topf gibt's nun auch in Edelstahl schwarz verchromt:
    http://www.boxup.eu/index.html?d_111...ffler11129.htm


    VG
    DZ

  5. #25
    Avatar von Rinkki_G/S-85
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    31

    AW: Frage an Orschinol-Freunde: G/S-Endschalldämpfer von Winter oder 7rock?

    Danke für deinen Input, Martin!
    Bei annähernder Preis-Übereinstimmung sehe ich ehrlich gesagt dann keinen Grund, den "schwächeren" Topf zu nehmen.
    Der schwarze Keihan ist ja der, den ich im Start-Posting bereits verlinkt hatte; nur war mir Keihan als Hersteller nicht klar, deshalb als "Winter" bezeichnet. Einziger "Mangel": Auf dem Bild sieht der für meinen Geschmack der ein bisschen ZU glänzend aus.
    Naja, und es ist halt kein Propeller-Logo eingeprägt...

    aHeu und gRuß
    Dirk
    In der Ruhe liegt die Kraft. - Und ein gesundes und langes Leben...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier