Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.044

    AW: Spannende Frage...

    Aber wunder Dich nicht, wenn nicht mehr Kung Long draufsteht
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...nen-Namen-mehr
    Grüße
    Nico

  2. #12
    traebbe
    Gast

    AW: Spannende Frage...

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Falscher Link!

    Das ist die WP18 12SHR. Die hier im Forum gut beleumundete Batterie ist die WP18 12I. Die war ja vor kurzem nur mehr in Restbetänden lieferbar und war bei Pollin auf "nicht lieferbar" gestanden. Jetzt scheint sie wieder verfügbar zu sein. Ich gleich mal für s Lager bestellt. Bin gespannt, ob tatsächlich die "richtige" kommt.

    Grüße
    Marcus
    Hallo Marcus,

    so falsch ist die nicht, oder?
    Zumindest verrichtet sie in unserer R80RT ihren Dienst hervorragend.

  3. #13
    traebbe
    Gast

    AW: Spannende Frage...

    Hallo Leutz,

    habe mir gerade die Datenblätter von den WP18-12I und WP18-12SHR genauer angeschaut.
    Fazit:
    Abmessungen absolut identisch.
    Max. Entladestrom für 5 Sekunden ist bei beiden 270A
    Lediglich bei der Dauerentladung mit geringen Strömen schneidet die "I" etwas besser ab, aber auch nur geringfügig.
    Aber: Das Gewicht der "SHR" ist mit 5,6 kg im Vergleich zur "I", die 6,3 kg wiegt, doch geringer.
    Für "Standuhren", die nur alle Jubeljahre bewegt werden, mag die "I" einen kleinen Vorteil haben, das wars dann aber auch schon.
    Ich meine, fürs Mopped ist es schliesslich egal, ob man die "I" oder die "SHR" nimmt.
    Ich hab die SHR drin, nur wegen des geringeren Gewichts, preislich liegen beide gleichauf.

    Und sollte die SHR doch ein halbes Jahr früher die Grätsche machen, was solls, wenn sie 5 Jahre hält, mach schlappe 8 Euro pro Jahr Kosten für den Akku. Dann saufmer beim Pfeil pro Besuch oa hoibe Hoibe weniger, dann bassts wieda

  4. #14
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    PAW: Spannende Frage...

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Das ist die WP18 12SHR. Die hier im Forum gut beleumundete Batterie ist die WP18 12I. Die war ja vor kurzem nur mehr in Restbeständen lieferbar und war bei Pollin auf "nicht lieferbar" gestanden. Jetzt scheint sie wieder verfügbar zu sein. Ich habe gleich mal fürs Lager bestellt. Bin gespannt, ob tatsächlich die "richtige" kommt.
    Am Samstag kam das Paket. Ich hatte ja fast damit gerechnet: Drin nicht die WP18-12I sondern eine WP18-12SHR. Die WP18-12I war ja bis vor kurzem bei Pollin wie bei anderen Händlern nicht lieferbar. Bei meiner Bestellung waren wieder beide Varianten auf lieferbar gesetzt. Die "I" einen Euro teurer als die "SHR". Im Paket war dann trotzdem die "SRH". Ein Schelm, wer jetzt denkt, dass da kein Irrtum dahintersteckt. Ich schicke die "SHR" jedenfalls nächste Woche wieder retour. Nicht dass ich nicht glaube dass die SHR nicht auch funktionieren würde, sondern aus Prinzip .

    Weil ich gerade noch eine alte "I" rumstehen hatte, hab ich aus Neugierde nochmal die beiden im Detail verglichen: Die Gehäuse sind 100% identisch, das Gewicht ist tatsächlich wie im Datenblatt angegeben deutlich abweichend. Muss also wohl "innere" Unterschiede geben.

    Grüße
    Marcus

    WP18-12I und WP18-12SHR


    Gewicht WP18-12I


    Gewicht WP18-12SHR

  5. #15
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    Kung Long WP 18-12I derzeit irgendwo verfügbar?

    Hallo,

    Mein Vorrat ist leider aufgebraucht. Ich würde gerne wieder WP 18-12I kaufen, weil sich diese bei mir in meinen BMWs bestens bewährt hat. Die WP 18-12SHR muss tatsächlich unterschiedlich sein (siehe Datenblatt und Gewichtsvergleich oben).

    Die Lage bei den Händlern ist unübersichtlich. Manche Händler haben noch die WP 18-12I noch im Angebot gelistet, wenn man dann nachfragt, bekommt man entweder gar keine Antwort, oder die Information, dass nicht die "I" sonder die "SHR" geliefert wird.

    Hat jemand aktuell noch eine Wp 18-12I bekommen und wenn ja wo? Oder muss man vermuten, dass diese Version nicht mehr produziert wird?

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (06.08.2017 um 13:07 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    913

    AW: Spannende Frage...

    Hallo Markus,

    ich habe gerade am 21.07. bei Reichelt eine Long WP18-12 bestellt und erhalten. Es ist wie im Katalog aufgeführt eine WP18-12SHR. Etwas anderes habe ich nicht gefunden. M. E. scheint die I nicht mehr lieferbar zu sein.
    Mich würde jetzt mal interessieren, ob die Gewichtsreduktion mit technischem Fortschritt oder mit Qualitätsverlust zu erklären ist. Weiß irgend jemand bescheid??
    Geändert von Manfred Rydzynski (06.08.2017 um 11:57 Uhr)
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  7. #17
    traebbe
    Gast

    AW: Spannende Frage...

    Hallo MArcus,

    ich habe im Mai bei Pollin noch 2 bekommen, Artikelnummer 271042, wird aktuell als nicht mehr lieferbar angezeigt:
    https://www.pollin.de/p/blei-akkumul...v-18-ah-271042

    Die SHR gibt es wohl noch.

    Die SHR hab ich in der Mono drin, geht auch gut, warum die aber schwerer ist

    Bei ELV schon angefragt?
    https://www.elv.de/kung-long-blei-ag...yklenfest.html
    Geändert von traebbe (06.08.2017 um 12:33 Uhr)

  8. #18
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Spannende Frage...

    Zitat Zitat von Manfred Rydzynski Beitrag anzeigen
    [...]
    Mich würde jetzt mal interessieren, ob die Gewichtsreduktion mit technischem Fortschritt oder mit Qualitätsverlust zu erklären ist. Weiß irgend jemand bescheid??
    LINK dazu

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #19
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Spannende Frage...

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    H
    Die SHR hab ich in der Mono drin, geht auch gut, warum die aber schwerer ist

    Bei ELV schon angefragt?
    https://www.elv.de/kung-long-blei-ag...yklenfest.html
    Hallo Joachim,

    die schwerere ist die I (siehe Bilder oben).

    ELV hab ich noch nicht probiert. Ich habe es bisher bei Reichelt, Pollin und einem Online-Batteriehändler, der unter verschiedenen Namen auftritt versucht. Pollin hatte damals die SHR und die I auf lieferbar, mit unterschiedlichen Preisen. ich hatte die (teurere) I bestellt und ungefragt die SHR geliefert bekommen. Vermutlich ein Irrtum/Fehler, Rückgabe war dann problemlos, soweit ok.

    Beim Online-Batteriehändler gab es folgende hilfreiche Kundenkommunikation

    Meine Anfrage:
    Hallo, Liefern Sie hier wirklich die WP18-12l ? Bei anderen Händlern ist diese derzeit vergriffen. Ich hatte zuletzt bei einem Wettbeweber von Ihnen mehrere WP18-12I bestellt. Geliefert wurde dann die ähnliche, aber nicht 100% identische WP18-12SHR.
    Antwort des Batteriehändlers
    Wir haben WP18-12
    Nochmals Rückfrage von mir
    18-12I
    oder
    18-12SHR?
    Antwort vom Batteriehändler
    - keine -

    Grüße
    Marcus

  10. #20
    Avatar von Gummibaum
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    17

    AW: Spannende Frage...

    Moin zusammen,

    habe mir heute eine i bestellt
    https://batterie24.de/LONG-Bleiakku-WP18-12I-12V-18Ah-mit-VdS?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier