Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Wasserfester Schalter für Zeituhr?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Passieren? Hm, es wird Grünspan geben. . .


    Stephan
    Nix gegen Grünspan, da war ich früher jedes Wochende
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  2. #22
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.718

    AW: Wasserfester Schalter für Zeituhr?

    wenn du die Uhr sowieso vor jeder Fahrt stellst - kannste doch gleich die Stromversorgung ändern von Dauerplus auf Zündstrom.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  3. #23

    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    10

    AW: Wasserfester Schalter für Zeituhr?

    Zitat Zitat von sirwrieden Beitrag anzeigen
    wenn du die Uhr sowieso vor jeder Fahrt stellst - kannste doch gleich die Stromversorgung ändern von Dauerplus auf Zündstrom.
    Das ist bislang der beste Beitrag hier!

    Hi, der Vorbesitzer meiner R80RT hat einen stinknormalen Kippschalter (mit megalangem Hebel) neben die Uhr gesetzt, wobei die R80RT-Verkleidung bereits Aussparungen für weitere ("BMW"-)Schalter hat. Wasserdicht ist der auch nicht, muss er ja auch nicht, denn dort, wo es wichtig wäre kommt gar kein Wasser heran, da die Kontakte ja in der Verkleidung verschwinden. Wer also nicht regelmäßig in den See fährt oder ultrahart zum Waschen in die Waschstraße rollt, dem würde ich jederzeit sagen: Bau einen stinknormalen Wipp- oder Kippschalter ein oder mach's, wie sirwrieden oben empfiehlt (so würde ich das auch lösen, wenn der Schalter mal rausflöge).

    btw: Es ist völlig wurscht, ob die Uhr einen Sekundenzeiger besitzt oder nicht. Das macht elektrisch keinen nennenswerten Unterschied.

    Besten Gruß, MH

  4. #24
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: Wasserfester Schalter für Zeituhr?

    https://www.louis.de/artikel/univers...umber=10032918

    Damit schalte ich meine USB Steckdose am Lenker.

    Gruss Ingo
    Geändert von Pinne (26.04.2017 um 11:15 Uhr)
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  5. #25
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Wasserfester Schalter für Zeituhr?

    Zitat Zitat von mh-card Beitrag anzeigen

    btw: Es ist völlig wurscht, ob die Uhr einen Sekundenzeiger besitzt oder nicht. Das macht elektrisch keinen nennenswerten Unterschied.

    Besten Gruß, MH
    60 Zeigerbewegungen pro Minute gegenüber einer pro Minute - kein Unterschied
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #26

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: Wasserfester Schalter für Zeituhr?

    Hi, schon mal über einen Reedkontakt nachgedacht? Beim 'Anlegen' eines kleinst Magneten ist der Strom an.
    Wenn du keinen hast, ich hab ein paar übrig ( umsonst! )

    Gruss BMWfritze
    Edit wegen falschem Reedkontakt : Anlegen heißt schließen ( es gibt auch Öffner )
    Geändert von bmwfritze (25.04.2017 um 17:44 Uhr)

  7. #27
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.787

    AW: Wasserfester Schalter für Zeituhr?

    Hallo Martin,
    Vorschlag: gebe Kippschalter bei Conrad ein, begrenze die Suchergebnisse auf 2€ und nimm einen für 1€, kauf 3, weil er nicht wasserdicht ist, konfektioniere den von unten mit Schrumpfschschlauch und häng die Uhr ran.
    Das schlimmste, was passieren kann ist, dass Du nach 10 Jahren einwandfreier Funktion nicht mehr weißt, wo du die anderen 2€ vergraben hast. Die kriegst du dann zum 180. Stammtisch von mir in bar ausbezahlt .
    Noch fragen? Die Uhr auf Zündung zu legen ist auch nicht schlecht, bedeutet aber bei einer Tagestour mit Pausen x-mal stellen.
    Deswegen Plan B: leg sie mit auf's Standlichtbirnchen und beim Warten auf Dich leuchtet Dir die R80R den Weg zurück zum Moped..... Ist auch relativ einfach mit aufgelegt auf den Crimpschuh, verteuert die Maßnahme um weitere 5cent
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  8. #28

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Wasserfester Schalter für Zeituhr?

    Hallo 2V-Forianer,


    danke für eure Beiträge. Ingo, Dein Vorschlag klappt leider nicht, da der Schalter offensichtlich für den Lenker ist, die Uhr ist allerdings in der rahmenfesten Verkleidung. Sonst wäre das genau das richtige Teil. Ich will den Schalter also an die Verkleidung bauen.

    Und wie schon Vorredner schruben: An das Zündschloss koppeln will ich nicht, denn sonst kann ich sie dauernd neu stellen.


    Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag

    Martin

  9. #29
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: Wasserfester Schalter für Zeituhr?

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Hallo 2V-Forianer,


    danke für eure Beiträge. Ingo, Dein Vorschlag klappt leider nicht, da der Schalter offensichtlich für den Lenker ist, die Uhr ist allerdings in der rahmenfesten Verkleidung. Sonst wäre das genau das richtige Teil. Ich will den Schalter also an die Verkleidung bauen.

    Und wie schon Vorredner schruben: An das Zündschloss koppeln will ich nicht, denn sonst kann ich sie dauernd neu stellen.


    Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag

    Martin
    Hallo Martin,

    Sorry - hatte ich übersehen ..

    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  10. #30

    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    10

    Eicon05 AW: Wasserfester Schalter für Zeituhr?

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    60 Zeigerbewegungen pro Minute gegenüber einer pro Minute - kein Unterschied
    Keinen NENNENSWERTEN Unterschied!!! Richtig lesen

    Gruß, MH

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier