Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Avatar von Flodder
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    156

    Leiterfolie Kombiinstrument hinüber

    Servus,
    Wie aus der Überschrift ersichtlich habe ich auch das Problem mit einer toten Leiterfolie, die an verschiedenen Stellen abgelöst bzw. unterbrochen ist. Nach dem Bemühen der Suchfunktion kann ich mir die Suche nach passendem Ersatz ja wahrscheinlich schenken, zumal die /7 Bj.77 mit mechanischem DZM ohnehin recht exotisch belegt zu sein scheint. Mein gerade erworbenes schönes neues Gehäuse möchte ich aber natürlich gerne nutzen, und auch der Tacho ist gerade bei MM zur Überholung. Leider nutzt das nicht viel wenn keine Kontrolleuchte funktioniert. Scheinbar haben ja ein paar User hier das Problem gelöst in dem sie die Leiterfolie durch selbst eingelötete Leitungen ersetzt haben. Leider übersteigt das meine Fähigkeiten am Lötkolben deutlich. Gibt es hier vielleicht jemanden der sowas schon gemacht hat und bereit wäre, meinen Lampenträger auf diese Weise wieder funktionsfähig zu machen ? Soll auch nicht umsonst sein

  2. #2
    traebbe
    Gast

    AW: Leiterfolie Kombiinstrument hinüber

    Hallo Flodder,

    dann frag doch MM, ob er sone Folie hat.
    Ansonsten kann ich das gerne machen.
    Hast PN.

  3. #3
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.414

    AW: Leiterfolie Kombiinstrument hinüber

    Hier gibt es eine Plug-and-Play-Ersatzlösung.

    Gruß,
    Florian

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: Leiterfolie Kombiinstrument hinüber

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine Plug-and-Play-Ersatzlösung.

    Gruß,
    Florian
    Der aktuelle Angebotspreis ist interessant.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Leiterfolie Kombiinstrument hinüber

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Angebotspreis ist interessant.

    Tja, das Thema hatten wir ja schon einmal - ist nur leider irgendwie eingeschlafen.


    Ich würde da zwar gerne zwei oder drei Teile (für 81-95er Reihe) bestellen - hab' aber weder Paypal noch möcht ich irgendwelche Kreditkartendaten ausser Haus mailen...

    ...ähm, vielleicht gibt es ja im Forum jemanden, der ebenfalls Interesse an den Teilen hätte und bereits fröhlich Paypal nutzt?
    Katdash stellt nach eigener Angabe bei Sammelbestellungen auch einen Rabatt in Aussicht:
    http://katdash.com/order-parts/

    Sollte also jemand ebenfalls schon an eine solche Bestellung gedacht haben und zur Kostenreduktion Mitbesteller suchen - ich wär' dabei!


    VG
    DZ
    Geändert von Doppelzünder (24.04.2017 um 12:05 Uhr)

  6. #6
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Leiterfolie Kombiinstrument hinüber

    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  7. #7

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Leiterfolie Kombiinstrument hinüber

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen

    ...herzlichen Dank für den Link - scheint auf den ersten Blick zwar teurer zu sein als direkt bei Katdash, aber da die Insulaner ja noch in der Oi sind, sollten dafür Zollgebühren und möglicher Papierkram wegfallen.


    VG
    DZ

  8. #8
    Avatar von BMW-Peter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ansbach, Mittelfranken
    Beiträge
    679

    AW: Leiterfolie Kombiinstrument hinüber

    Nur so als kleine Anregung!
    Mir war etwas langweilig am kühlen Sonntag Nachmittag...

    Edith meint, das ganze sieht "wilder" aus, als es ist. Man sollte sich nur etwas Zeit dafür nehmen.
    Die beiden Tachobeleuchtungsglühlampen wurden durch LEDs ersetzt, die restlichen blieben bzw. wurden erneuert.
    Funktioniert bisher einwandfrei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170417_203531.jpg   20170417_204448.jpg  
    Geändert von BMW-Peter (24.04.2017 um 22:46 Uhr)
    Schöne Grüße
    Peter

    Man muß Fehler
    auch mal bei Anderen suchen können.

  9. #9
    traebbe
    Gast

    AW: Leiterfolie Kombiinstrument hinüber

    Zitat Zitat von BMW-Peter Beitrag anzeigen
    Nur so als kleine Anregung!
    Mir war etwas langweilig am kühlen Sonntag Nachmittag...

    Edith meint, das ganze sieht "wilder" aus, als es ist. Man sollte sich nur etwas Zeit dafür nehmen.
    Die beiden Tachobeleuchtungsglühlampen wurden durch LEDs ersetzt, die restlichen blieben bzw. wurden erneuert.
    Funktioniert bisher einwandfrei.
    Hi Peter,

    das schaut doch ganz passabel aus

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: Leiterfolie Kombiinstrument hinüber

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen
    Tja, das Thema hatten wir ja schon einmal - ist nur leider irgendwie eingeschlafen.


    Ich würde da zwar gerne zwei oder drei Teile (für 81-95er Reihe) bestellen - hab' aber weder Paypal noch möcht ich irgendwelche Kreditkartendaten ausser Haus mailen...

    ...ähm, vielleicht gibt es ja im Forum jemanden, der ebenfalls Interesse an den Teilen hätte und bereits fröhlich Paypal nutzt?
    Katdash stellt nach eigener Angabe bei Sammelbestellungen auch einen Rabatt in Aussicht:
    http://katdash.com/order-parts/

    Sollte also jemand ebenfalls schon an eine solche Bestellung gedacht haben und zur Kostenreduktion Mitbesteller suchen - ich wär' dabei!


    VG
    DZ
    Da ich auch neugierig auf die Teile bin, würde ich mich als Vermittler einer Bestellung anbieten.
    Konkret: Ich ordere ein Teil auf mein Risiko, schaue es mir in Ruhe an und gebe es dir zum Originalpreis weiter.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier