Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142
  1. #1
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218

    R100GS Dell`Orto versus Bing

    An meiner Zahnriemen Duc 900SS habe ich vor drei Jahren die Gleichdruck Mikunis gegen Flachschieber Mikunis gestauscht. Und jedes Jahr bereut es nicht schon vorher getan zu haben.
    Mir macht die Spontanität beim Gasgeben Freude, die Mehrleistung ist auch ein Quell der Freude...
    Kurzum würde ich gern an meiner 100GS haben. Hat nur Wössner Kolben, SR Auspuff unten, 44 Einlass, LUFI mit 2 grossen Schnorcheln und 160 HD.
    erleichterte Ventilsteuerung.
    Wie schaut es aus wenn ich die Vergaser auf Dellorto´s tausche, 38 oder 40er.
    Kostenargumente sind nicht wirklich relevant. Es zählt ausschliesslich der Fahrspaß, wenn es mehr sein sollte.
    Gegenarument wäre u.U. deutlich grössere Handkraft bzw. Weg am (serienmäßigen) Gasgriff.
    Flachschieber Mikunis gäbe es auch-passen aber nicht so toll an die 2 Ventiler optisch..
    Danke für Eure Antworten.
    LG Alfred
    It´s the Man, not the Machine

  2. #2
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Zitat Zitat von gocksi Beitrag anzeigen
    An meiner Zahnriemen Duc 900SS habe ich vor drei Jahren die Gleichdruck Mikunis gegen Flachschieber Mikunis gestauscht. Und jedes Jahr bereut es nicht schon vorher getan zu haben.
    Mir macht die Spontanität beim Gasgeben Freude, die Mehrleistung ist auch ein Quell der Freude...
    Kurzum würde ich gern an meiner 100GS haben. Hat nur Wössner Kolben, SR Auspuff unten, 44 Einlass, LUFI mit 2 grossen Schnorcheln und 160 HD.
    erleichterte Ventilsteuerung.
    Wie schaut es aus wenn ich die Vergaser auf Dellorto´s tausche, 38 oder 40er.
    Kostenargumente sind nicht wirklich relevant. Es zählt ausschliesslich der Fahrspaß, wenn es mehr sein sollte.
    Gegenarument wäre u.U. deutlich grössere Handkraft bzw. Weg am (serienmäßigen) Gasgriff.
    Flachschieber Mikunis gäbe es auch-passen aber nicht so toll an die 2 Ventiler optisch..
    Danke für Eure Antworten.
    LG Alfred
    Hallo Alfred,
    spontaner sind die Dellortos schon.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  3. #3
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Moin Alfred,

    fahre 1100 big bore und 44 Einlass mit dem 40iger Dellos - möchte nicht mehr zurück auf Bing .

    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Hallo,

    die BING Vergaser können besser mit unterschiedlichen Höhenlagen umgehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Ich hab gerade auf 40er Dellos umgerüstet.
    1000ccm, höher verdichtet, andere Nocke, DZ, ohne I-Rohr, Y-Rohr und recht offener ESD.

    Macht ne Menge mehr Spaß als mit den Bings. Hat sich wirklich gelohnt.
    Hatte vorher kurz neue Mikunis bei Tophams gekauft ( BMW-passend )

    Die hab ich rausgeschmissen. Abstimmerei ohne Ende ohne wirklich zufrieden zu sein. Optisch eigentlich klasse, aber nicham 2-Ventiler.

    Die Dellos hab´ ich montiert, gestartet und fahr da nu mit
    So wie sie von Stein Dinse geliefert werden.

    Ein bischen kann man sicher noch abstimmen, z.B. LLD.

    Wenn du investierst, dann nimm Dellos.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  6. #6
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Tja, besser spät als nie. Es gibt sie diese Bingverfechter. Ich bin ja auch ein Leben lang Bing gefahren. Doch seit die Dellos mich bespassen, kommt mir kein Bing mehr unter. Und weiter reicht der Tank noch dazu. Bin ein Leben lang mit Schraubendreher und 10er Gabelschlüssel griffbereit um die Welt. Die beiden fühlen sich seit 4 Jahren vernachlässigt.

    Grüsse
    Claus

  7. #7
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Tja, besser spät als nie. Es gibt sie diese Bingverfechter. Ich bin ja auch ein Leben lang Bing gefahren. Doch seit die Dellos mich bespassen, kommt mir kein Bing mehr unter. Und weiter reicht der Tank noch dazu. Bin ein Leben lang mit Schraubendreher und 10er Gabelschlüssel griffbereit um die Welt. Die beiden fühlen sich seit 4 Jahren vernachlässigt.

    Grüsse
    Claus



    Und hoffentlich wird morgen das Wetter besser.

    Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  8. #8
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Kann ich alles so unterschreiben!
    Ich fahre an fünf 2-V BMW vier Satz 40er Dellortos, fährt alles viel besser!
    Nur an der RS sind noch Bings und da bleiben die auch dran, aber nur weil mich das Fahren mit der RS nicht so wirklich interssiert.

    An meinen beiden KTM´s sind übrigens auch 40er Dellos, aber ohne Beschleunigerpumpe, ich habe mal einen mit B.-Pumpe ausprobiert Da geht das Vorderbeinchen noch im dritten hoch!
    Beizeiten werde ich da mal entsprechend umrüsten!
    Geändert von h2ovolli (29.04.2017 um 10:04 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #9
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Herzlichen Dank für die vielen motivierenden und klärenden Beiträge.
    Entscheidung gefallen. Jetzt kommt die logistische Herausforderung:
    Gaszüge, passen die von der 90S oder gibt es diese fertig zu kaufen
    Stutzen für Zylinderkopf, gibt es bei IS..L?
    Ist sonst noch was zu beachten beim Bestellen?
    Passen die originalen Formstücke zum LUFI Kasten und die Gummimuffen?
    Chokebetätigung würde ich lieber am Vergaser lassen, so wie an meiner 350 Morini von früher...
    LG aus Österreich, wo das Wetter unfreundlich ist....
    Alfred
    It´s the Man, not the Machine

  10. #10
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Ich habe an den GS-Köpfen die originalen Ansaugstutzen mit Gummis der 11er Sport-Guzzi. Die sind wie ´n Reduzierstück und passen dann auf die Köpfe und auf die Vergaser. So, passen aber die Ansaugrohre nicht, da fehlt ca 20mm ( genau weiß ich nicht i.M. )
    Dazu hab´ich Aluringe mit einseitigem Innengewinde auf die Vergaser geschraubt und da passen dann wieder die original Luftleitungen.
    Züge sind lange für 90S. Mein Gasgriff ist 2-zügig. ( alte GS )
    So sind die Innenzüge etwas zu lang, das hab´ich mit längeren Einstellschrauben in den Dello-Deckeln gelöst.
    Die PHM 40 sind übrigends auch von SD.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier