Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142
  1. #21
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Ingo, aber ich würde sagen, das ist ein Öldruck Sensor/Geber!

    Hallo Volker - Danke fürs Antworten .


    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  2. #22
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe 40er Dellortos, Typ BS/BD, angebaut. Dazu müssen aber andere Stutzen in die Köpfe. Sind auch mit Choke.
    Gruß
    Klaus
    Kann man so machen, NS/ND passt m.M. so um ein µ etwas plugger und player und einfacher.
    BS/BD sieht aufgrund der Schelle ev. ein bisschen besser aus, gibt es aber glaube ich mit Choke nur als 38er, als 40er nur mit Tupfer. Bin mir an der Stelle aber nicht 100% sicher
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #23
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Kann man so machen, NS/ND passt m.M. so um ein µ etwas plugger und player und einfacher.
    BS/BD sieht aufgrund der Schelle ev. ein bisschen besser aus, gibt es aber glaube ich mit Choke nur als 38er, als 40er nur mit Tupfer. Bin mir an der Stelle aber nicht 100% sicher
    Hallo Volker,
    AS/AD sind mit Tupfer, BS/BD sind mit Choke und gibt's als 40er. Jedenfalls sind meine so ausgerüstet.
    Gruß
    Klaus
    Geändert von desmonocke (30.04.2017 um 08:08 Uhr)
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  4. #24
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Hallo, jetzt werde ich mich doch intensiver mit dem DellOrto Typen, auseinander setzen dürfen.
    Kannte diese nur von meiner Morini. Sonst nur BING´s aus den 50 Jahren Puch und an den 2 Ventil Boxer.
    Denke für den Alltag sind Choke nicht so schlecht. Tupfer haben aber auch was...
    Danke für die vielen Anregungen...Werde mal schauen ob der Seilzugweg des originalen 2 Züge Griffes reicht....
    LG Alfred
    It´s the Man, not the Machine

  5. #25
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Mit den PHM 40 ND1/NS1, 11er Guzzi-Ansauggummis und Drehteile zum aufschrauben/verlängern sieht das dann so aus.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0604.jpg 
Hits:	462 
Größe:	158,9 KB 
ID:	178482
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  6. #26
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Moin,

    sind die 38er auch geeeignet für den 1000er motor oder geht es nur um den plug and play-faktor?
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  7. #27

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.027

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Servus,

    Zitat Zitat von brainstorm79 Beitrag anzeigen
    Moin,
    sind die 38er auch geeeignet für den 1000er motor oder geht es nur um den plug and play-faktor?
    die 38er sind für nen 1000er Motor von der Größe her ausreichend.
    Ohne es beweisen zu können behaupte ich, dass die Motoren damit in der Mitte besser laufen.

    Plug&Play mit den PHM NS/ND Typen und den Guzzi-Gummis stimmt ja nur fast, schließlich braucht man den Adapter für die Verbindung zum LuFi.
    Aber umsonst gibt's die auch nicht.
    Dafür kann man sich auch die Stutzen für die BD/BS-Modelle kaufen oder beim Dreher anfertigen lassen. Ich hätte dazu noch irgendwo ne Skizze.

    Mein 1070er drückt 89PS an der KW ab. Mit 38er Dellos.
    Ich habe jetzt umgebaut auf die 40er Mikunis.
    Das läuft mit der Bedüsung, wie sie von Topham kamen, schon ganz gut.
    Unten rum schiebt sie nicht mehr ganz so druckvoll wie vorher.
    Aber ich stimm sie jetzt erst mal am Prüfstand ab, dann zeigt sich, wie groß der Unterschied zwischen den zwei Vergasertypen wirklich ist.

    Ich hab übrigens hier noch einen Satz gebrauchte PHM40NS/ND da.
    Würde ich verkaufen.

    Gruß, Rudi

  8. #28
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Ein 40er Dell'Orto ist für bis zu 60PS ausreichend. Ein 36er, wie auf der Le Mans I&II, für mindestens 40-45PS. Auf eine 1000er BMW kannst du an Dell'Ortos mehr oder weniger draufschrauben was gerade da ist. An die Grenzen des Vergasers wirst du so schnell nicht kommen. Die Luftzuführung setzt viel eher Grenzen. Und neu abstimmen muß man so oder so wenn man egal was am Motor verändert hat.
    Meine Erfahrungen mit Flachschiebern gehen dahin, daß sich leistungsmäßig gegen Dell'Ortos fast nichts ändert. Die Fahrbarkeit wird aber besser und die Betätigungskräfte sinken. Kann da allerdings nur mit Italienischen Erfahrungen (Guzzi, Laverda, Ducati) aufwarten. Beim Boxer wird es wohl nicht grundlegend anders sein.
    Geändert von Spineframe (30.04.2017 um 12:46 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  9. #29

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Hallo Forum,

    an dieser Stelle eine Frage an die Dellorto-affinen:

    Grundeinstellung PHM 38 für 1000er Motor (44/40, 9,5: 1) wie 90S,

    d.h. 60/5, AB 260, LLD 60, HD 155, K4 (3. Kerbe von oben?) , Regulierschraube 1,5 Umdrehungen offen?

    Herzliche Grüße

    Alfons

  10. #30
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R100GS Dell`Orto versus Bing

    Also, BBK meiner Konfiguration läuft mit dem 40er Dello von Stein Dinse für die 11er Guzzi perfekt. Hab vieles geändert, aber wieder zurück gebaut. Letztlich blieb nur die eine Stufe höher gehängte Düsennadel.

    Grüsse
    Claus

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier