Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Standschäden

  1. #91
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.789

    AW: Standschäden

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    Wenn der Motor lange stand, dann sind doch ein oder zwei Ventile die ganze Zeit offen gewesen. Mal abgesehen von dem "Durchzug", vor allem auf der Auslassseite - wirkt sich das irgendwann auf die Ventilfeder-Spannung aus, wenn die permanent zusammengedrückt sind? Werden die irgendwann lahm davon?
    vor dem ersten Drehen etwas Öl in in die Zylinder sollte nicht schaden (habe ich hier gelesen) und dann den Motor von Hand durchdrehen.
    Ansonsten bin ich bei Reinhard, Hobbel, dass man es nicht zu eng sehen sollte.
    Wir haben's hier mit einer Literleistung von ca. 60PS zu tun, bei den entsprechenden RT, RS, CS-Modellen auch mit bis zu 70PS, da ist eigentlich alles im grünen Bereich. Meine stand auch lange, hatte viele Probleme, so ziemlich alle hier viel diskutierten Probleme: die Ventilfedern gehörten nicht dazu. Beim Instandsetzer bei der Kopfüberholung nach dem Tausch der Federn gefragt, so ziemlich O-Ton "Isch mach da neie nei, awwer brauche dusch die ned". Noch Fragen? Der Mann macht 40 Jahre Motoren, weiß, was er tut, also locker bleiben.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  2. #92
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Standschäden

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    "Isch mach da neie nei, awwer brauche dusch die ned".
    Wieher! Bei dem schääne Kurpälzisch fällt mir gleich noch ´ne Frage ein: wer macht denn bei uns in der Gegend MA/HD/LU alte BMWs, an wen kann man sich da wenden?
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  3. #93
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.789

    AW: Standschäden

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    Wieher! Bei dem schääne Kurpälzisch fällt mir gleich noch ´ne Frage ein: wer macht denn bei uns in der Gegend MA/HD/LU alte BMWs, an wen kann man sich da wenden?
    9 Tage bis zum Stammtisch - da werden sie geholfen...
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  4. #94
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.950

    AW: Standschäden

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    ... wer macht denn bei uns in der Gegend MA/HD/LU alte BMWs, an wen kann man sich da wenden?
    Wenn du bereit bist über den Rhein zu kommen, kann ich dir einen Laden in LD und einen in NW empfehlen...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier