Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    19

    Eicon05 R100GS Original Siebenrock - Wert

    Hallo,
    ich komme aus Würzburg und habe vor kurzem eine R100Gs erworben.

    Da ich noch weitere Motorräder besitze und doch min. Eine weichen muss, stellt sich mir die Frage was die BMW denn Wert ist.

    Finde es immerhin schwer anhand der Mobile Preisvorstellung den tatsächlichen Wert aus zu machen.

    Zu dem Fahrzeug:
    R100GS Bj1991 Km: 23000 seit. Umbau (Optisch meiner Meinung eine 2)
    Siebenrock Umbau wie GS2 (Siebenrock als Vorbesitzer im alten Brief)
    Beinhaltet:
    - 1070ccm big bore und andere Nockenwelle
    - Siebenrock Auspuffanlage
    - Touratech imo Tacho
    - Doppelzündung q-tech
    - white power Federbein; wilbers Gabelfedern
    - große Bremse + Sättel R1100gs
    diverses Zubehör z.b einzelsitzbank und Doppel.., kurzes langes Rahmenheck.

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt
    Geändert von LuXT500 (03.05.2017 um 06:29 Uhr)

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: R100GS Original Siebenrock - Wert

    Hallo Lukas,

    die is ja total verbastelt, die kannste nur noch entsorgen, kann ich auch gerne für Dich übernehmen

    Nee, Spaß beiseite, ohne Bilder, nur mit der Beschreibung kann man nicht viel anfangen. Anhand der Daten würde ich sagen: irgendwo zwischen 5 und 9.000.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: R100GS Original Siebenrock - Wert

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Lukas,

    die is ja total verbastelt, die kannste nur noch entsorgen, kann ich auch gerne für Dich übernehmen

    Nee, Spaß beiseite, ohne Bilder, nur mit der Beschreibung kann man nicht viel anfangen. Anhand der Daten würde ich sagen: irgendwo zwischen 5 und 9.000.

    dito - 5000 fängt es an, 9000 ist arg hoch - Bilder her!

    Gruß - Thomas

  4. #4
    Avatar von vmaxz3
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    53

    AW: R100GS Original Siebenrock - Wert

    Hallo,
    ich denke auch, Bilder sagen mehr aus...und wieviel hat sie denn insgesamt gelaufen ? Getriebe und Hinterachsantrieb alles ok ?
    Viele Grüße
    Stephan B.

  5. #5
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: R100GS Original Siebenrock - Wert

    Hallo,
    der "Frankenboxer" hat es zwar spaßeshalber geschrieben, doch ist es wohl so, dass wie die hier angefragte GS, doch spezielle Kunden braucht und sucht.

    Entweder ein Käufer sucht sich eine Unverbastelte und will sie selber "aufhübschen"
    oder du mußt genau den suchen und finden der diese Zusammenstellung auch will.

    Und da kommt m.E. der Haken an der ganzen Verkaufsgeschichte.

    Daher kann die Preisangabe von 5-9000 Euro auch mal schnell zum Ladenhüter werden.
    Ich z.B. würde eher Abstand von solchen Umbauten halten, weil ich hier Bedenken hätte ob die ganzen Umbauten auch Sach - und Fachgerecht durchgeführt wurden.
    Wenn ich den Umbauer kennen würde und dies einen soliden Eindruck macht, dann schaut die Sache schon wieder anders aus.

    Ich will dir die Sache absolut nicht madig machen, doch auch meine Überlegungen gehören zur Preisgestaltung dazu.

    Trotzdem wird sich so oder so ein Käufer finden. Denn die verbauten Sachen sind ja schon im einzelnen Cool

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  6. #6
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: R100GS Original Siebenrock - Wert

    Also,

    eine GS2 kostet so um die 16-17 T€uro, zieht man die Nutzung von 23 Tkm ab und unterstellt man dem Motorrad es wäre Optisch neuwertig, dann läge der Preis wohl deutlich über 10 T€.

    Ob das jemand zahlt, keine Ahnung, ich weiß ja noch nicht mal wie die Hütte aktuell aussieht.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  7. #7

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: R100GS Original Siebenrock - Wert

    Zitat Zitat von LuXT500 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich komme aus Würzburg und habe vor kurzem eine R100Gs erworben.

    Da ich noch weitere Motorräder besitze und doch min. Eine weichen muss, stellt sich mir die Frage was die BMW denn Wert ist.
    was war sie Dir denn Wert? Was hast Du dafür bezahlt? Das wäre doch schon mal ein Anhaltspunkt. Oder spekulierst Du darauf, das Teil supergünstig erstanden zu haben, um jetzt einen maximalen Gewinn zu erzielen?

    Gruß

    Walter
    Geändert von RachtzigR (03.05.2017 um 10:30 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    Eicon04 AW: R100GS Original Siebenrock - Wert

    Hi,

    was noch dazu kommt, sind die TÜV-relevanten Sachen alle eingetragen?
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  9. #9

    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    19

    AW: R100GS Original Siebenrock - Wert

    Hallo,
    hier ist ja wirklich noch was los!
    Ich habe die GS in der Tat ziemlich günstig erstanden, trotzdem interessiert es einen selbst natürlich was das ganze Wert ist und ob es eher als "verbastelt" oder eben als "seltenes Einzelstück" angesehen wird.

    Fährt sich auf alle Fälle verdammt gut und wird daher wenn überhaupt nur schweren Herzens veräußert.

    Nochmal zu dem Umbau, dieser wurde tatsächlich direkt bei Siebenrock vorgenommen, war ein Vorführfahrzeug.

    Es ist tatsächlich alles eingetragen, auser der Bremssattel der R1100GS.

    Das Kreuzgelenk ist dem Vorbesitzer wohl mal um die Ohren geflogen und wurde erneuert. Zudem wurden die Felgen poliert und neu eingespeicht.

    Und jetzt wohl das interessanteste für euch; die Bilder.
    Detailbilder können auch gerne nachgereicht werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2089[1].jpg   IMG_2191[1].jpg  

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    277

    AW: R100GS Original Siebenrock - Wert

    paar fragen...

    willst du sie verkaufen? obwohl gerade gekauft? gewinn machen?
    was hast du bezahlt dafür?
    falls du sie nicht verkaufen willst - möchtest du nur eine kostenlose werteinschätzung?

    was solls also?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier