Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: sensible Augen ölen!

    Mann das ist ein Guter Tipp!
    Ich habe mit meinen 25 Jahren auch immer trockene "sandige" Augen wie wenn man sich beim Schweißen vor 3 Wochen verblitzt hätte.

    Vorallem beim Moppedfahren

    Erklär mir das nochmal genauer: Du schlierst dir die Mischung Außen auf die Lieder, oder innen drinnen?

    Danke und LG
    Harry

  2. #22
    Avatar von palbo
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    F-Pradere les Bourguets
    Beiträge
    121

    AW: sensible Augen ölen!

    Servus Harry.
    Wie schon geschrieben:
    Mixtur (halbe/halbe) aus Mandelöl und Rizinusöl. Davon mach ich alle 2 Tage einen Tropfen auf den kleinen Finger, verteile den Tropfen auf beiden kleinen Fingern und massier es sachte auf das Augenlid.
    Einfach mal in die Apotheke geschlendert, die Apothekenfachverkäuferin nach einer kleinen Flasche Rizinusöl fragen und diese mit nach Hause nehmen.
    Rizinusöl ist etwas schlierig und dickflüssig, wie Getriebeöl. Deshalb hat meine Frau etwas Mandelöl ins Fläschchen dazugekippt. Alles gut Mischen!
    Davon einen einzigen Tropfen zwischen den kleinen Fingern verreiben, und die Augenlider am Wimpernansatz leicht einmassieren, ca 5 Sekunden lang.
    Danach ist Ruhe. Selbst nach dem Moppedfahren, Radfahren oder Laufen.
    Gruß
    Boris

  3. #23
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: sensible Augen ölen!

    Bitte die Erfahrungen schreiben denn das wäre eine Blamage für Apotecken und Augenärzte!
    Aber oft geht es ja ums Geld und Rizinusöl ist vielleicht einfach zu billig.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #24
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: sensible Augen ölen!

    Zitat Zitat von palbo Beitrag anzeigen
    Servus Harry.
    Wie schon geschrieben:

    Einfach mal in die Apotheke geschlendert, die Apothekenfachverkäuferin nach einer kleinen Flasche Rizinusöl fragen und diese mit nach Hause nehmen.
    Rizinusöl ist etwas schlierig und dickflüssig, wie Getriebeöl. Deshalb hat meine Frau etwas Mandelöl ins Fläschchen dazugekippt. Alles gut Mischen!
    Davon einen einzigen Tropfen zwischen den kleinen Fingern verreiben, und die Augenlider am Wimpernansatz leicht einmassieren, ca 5 Sekunden lang.
    Danach ist Ruhe. Selbst nach dem Moppedfahren, Radfahren oder Laufen.
    Gruß
    Boris

    Super, danke! Ich werde es bei gelegenheit probieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier