Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    60/7 Kerzen verrußt

    Moin,
    es sind jüngst folgd. Sachen gemacht worden: beide Zylinderköpfe haben neue Ringe und Dichtungen bekommen, Kompression sehr gut auf beiden Seiten identisch, alle 4 Ventile auf Seitenspiel in den Führungen geprüft, (ohne Spiel) beide Bing 64/32 komplett überholt (nach Anleitung hier aus dem Forum), Nadeldüse 120, Düsennadel 3 pos., Membrane Top, läuft super ohne zu qualmen, Gleichlauf Top, aber beide Kerzen neu Bosch WR7DC verrußen. Hat jemand noch einen Tip...Gruss Ruediger

  2. #2

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Nideggen/ Eifel
    Beiträge
    533

    AW: 60/7 Kerzen verrußt

    Hallo Rüdiger

    Wechsel mal auf Zündkerzen mit einem kleineren Wärmewert,z.B.WR6DC.

    Apropo Membraneu fährst also Unterdruckvergaser an der 60/7 und keine
    Schiebervergaser?

    Was ist denn noch verändert?

    Gruß,Jürgen

  3. #3

    AW: 60/7 Kerzen verrußt

    Moin, werde ich ausprobieren, ja, leider hab ich mich vor 5 Jahren überreden lassen, auf die Bing 64 zu wechseln, ok Schnee von gestern. Jetzt habe ich sie zumindest mal komplett "revidiert", und bis auf das Kerzenbild laufen sie sehr gut, Verbrauch mit den 120 Düsen ca. 6-6.5 Liter, allerdings bin ich ein eher gemächlicher Fahrer, also eher Landstrasse und auf der Piste
    max. 120-130..Ansonsten ziemlich original, und apropos, ich will sie demnaechst verkaufen, da ich ein etwas leichteres Moped brauche, mit 66 Jahren ist zwar noch lange nicht Schluss, aber ich will das Moped auch noch entspannt schieben können, dazu bitte das 2. Bild beachten, die steht rum und wird gefahren ab Ende 70, ich hab sie seit 1974
    Gruss Rüdiger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW R 60 total.jpg   BMW R 26 Garage 2017:3.jpg  

  4. #4

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: 60/7 Kerzen verrußt

    Zitat Zitat von 56RoadRunner Beitrag anzeigen
    Moin,
    es sind jüngst folgd. Sachen gemacht worden: beide Zylinderköpfe haben neue Ringe und Dichtungen bekommen, Kompression sehr gut auf beiden Seiten identisch, alle 4 Ventile auf Seitenspiel in den Führungen geprüft, (ohne Spiel) beide Bing 64/32 komplett überholt (nach Anleitung hier aus dem Forum), Nadeldüse 120, Düsennadel 3 pos., Membrane Top, läuft super ohne zu qualmen, Gleichlauf Top, aber beide Kerzen neu Bosch WR7DC verrußen. Hat jemand noch einen Tip...Gruss Ruediger
    Hallo Ruediger,

    in Stichworten:

    -) welche Ringe wurden bei den Zylinderköpfen erneuert?

    -) Nadeldüse 120 ist mir nicht bekannt. Übliche Größen sind 2.64, 2.66 usw..

    -) der Verbrauch ist für die angegebene Fahrweise sehr hoch.

    -) die 6er Zündkerzen sind kälter, die verrußen erst recht.

    Du schreibst ja, dass der Motor gut läuft. Ist das einzige Problem der Rußbelag?
    Gruß, Wolfram

  5. #5
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: 60/7 Kerzen verrußt

    Hallo,
    die Kombination 60ccm ud 64er Vergser kenn ich nicht, aber wie Wolfram schon schrieb, ist der Verbrauch recht hoch. Mit Schiebervergasern kann man die normalerweise leicht unter 5 Litern fahren. Vielleicht harmoniert das doch nicht so super. Daher mglw. magerere Abstimmung der Vergaser?!?

    Grüße + Erfolg
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier