Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56
  1. #41
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Vergaser läuft über ????

    Zitat Zitat von BMWolf Beitrag anzeigen
    Immer diese Prospktfotos.
    Aber der Fritz hat echt klasse eingestellte Bings. Respekt!
    Wundere mich selbst manchmal wie gut alles an meinen BMW`s funktioniert.

    Wenn ich hier so lese was manche Probleme haben.
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #42
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Vergaser läuft über ????

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    ......

    Wenn ich hier so lese was manche Probleme haben.
    Ja, ich wundere mich auch über so viele Probleme bei den angeblich langlebigen boxern. Aber die werden halt auch nicht jünger und der teilweise harte Einsatz macht den Rest. Und so unzerstörbar wie ihr Ruf sind sie dann doch nicht.
    Fritz, du pflegst deine Boxer. Es gibt aber viele die fahren nur, repariert wird nur wenn sie nicht mehr anspringt. (wir kennen da einen )
    Es ist eine Tatsache, pflegen kostet Geld und manche wollen dieses nicht ausgeben.
    Geändert von BMWolf (18.07.2017 um 05:32 Uhr)
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  3. #43
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Vergaser läuft über ????

    Sowie Zeit,viel Zeit Wolfgang.

    Und sorgfältig genaue Arbeit ist mir ja auch schon berufsbedingt eigen.
    Aber es macht auch viel Freude eine tadellos gewartet und gepflegte BMW zu fahren.
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #44
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Vergaser läuft über ????

    Zitat Zitat von BMWolf Beitrag anzeigen
    Ja, ich wundere mich auch über so viele Probleme bei den angeblich langlebigen boxern. Aber die werden halt auch nicht jünger und der teilweise harte Einsatz macht den Rest. Und so unzerstörbar wie ihr Ruf sind sie dann doch nicht.
    Fritz, du pflegst deine Boxer. Es gibt aber viele die fahren nur, repariert wird nur wenn sie nicht mehr anspringt. (wir kennen da einen )
    Es ist eine Tatsache, pflegen kostet Geld und manche wollen dieses nicht ausgeben.
    Hallo Ihr Österreicher !!!

    Langlebig, unzerstörbar?????? nicht wirklich!

    Die Boxer haben ihren "langlebigen" Ruf nur aufgrund folgender Verkettungen: (die Antwort habt Ihr euch ja schon selbst gegeben!!!)

    Hoher Kaufpreis-> zahlungskräftiges, vernünftiges Klientel-> gute Wartung -> wenig brutale Motorschinderei (weil Leistung um wirklich konkurrieren zu können bei den 2 Ventilern eh schon seit 40 Jahren fehlt)
    Dazu kommt noch ne qualitativ gute Verarbeitung -> Hat aber z.B. Honda auch.
    Das ist wie beim ADAC Pannentest wo auch immer Porsche ganz vorne und der Renault Clio ganz hinten ist. Komisch? Neee, der eine wird gepflegt, gestreichelt und inspiziert, der Andere ist die Alltagshure die nur in die Werkstatt kommt wenns gar nicht mehr geht.
    Wären die Kühe in den 80gern so gefahren und gewartet worden wie ne cb 400 N, ne 900er Bol"Dor oder ne 500 er Suzuki, wäre der heutige Bestand garantiert viel niedriger!

    Nun denn,

    Grüße in die Alpenrepublik

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #45
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Vergaser läuft über ????

    Ja Kai,nun weiß ich warum ich keine Bol`Dor,CB 750,Kawa Z1,H1,Yamaha XS1 etc. mehr auf der Straße sehe.
    Die wurden zu Schrott gefahren und die wenigen Überlebenden werden nur noch zu Oldie Veranstaltungen aus der Garage geholt.
    Viele Grüße
    Fritz







  6. #46
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Vergaser läuft über ????

    Vorallem bestimmt die Ersatzteilbeschaffung ob es überlebt oder verschrottet werden muss. Da hat BMW klar die Nase vorne. Man bekommt fast alles noch, dass kann man zb. bei Honda oder Kawasaki nicht behaupten. Die einzige Marke, die ich kenne, die das auch so gut kann ist Harley.
    Und natürlich die Bereitschaft diese Maschinen am Leben zu erhalten. Kostet ja nicht gerade wenig.
    Man liebt hald die alten Boxer.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  7. #47
    Avatar von Airline-Tom
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    370

    AW: Vergaser läuft über ????

    Gute Abend,

    heute hat mich an der 88ger 100GS auch ein überlaufender rechter Vergaser ereilt. Dachte nach einem Kreiseverkehr erst, dass der Sprit zur Neige geht (schlechte Gasannahme). Auf Reserve gegangen, vollgetankt
    und dann nach 3 Km "Einzylindermotor" und beim Anhalten einen kleinen Strahl Sprit aus dem Vergaser.
    Schwimmerkammer ab, Schwimmergängigkeit geprüft, leicht nach unten gebogen ... alles OK. Das ganze 3x, bis ich mich nach Hause gerettet habe. Tippe auf 15L/100 ... Motorlauf unter Last immer völlig OK. Nur in unteren Drehzahlen war der "undichte Schwimmer"(?) zu spüren.
    Hatte den gleichen Effekt schon mal nach der Winterpause an beiden Vergasen, hatte sich aber nach 1x Warmfahren gegeben.

    Werde mal alles reinigen und Schwimmer und -Nadelventil tauschen.
    Hat jemand noch Tipps?

    Gruss
    Tom
    Geändert von Airline-Tom (30.07.2017 um 20:58 Uhr)

  8. #48
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Vergaser läuft über ????

    Die Achse an der dar Schwimmer hängt, auf Korrosion prüfen.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  9. #49

    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg / südlich Berlin
    Beiträge
    47

    AW: Vergaser läuft über ????

    Hallo an die "Gemeinde"

    Vor Wochen fing ich mit diesem Thema an. In der Zwischenzeit habe ich die Ursache für meinen "Stinkstiefel" gefunden.
    Es war der Benzinschlauch am Vergaser - habe alle Schläuche erneuert und seit gut 1000 km kein Sprit mehr auf dem Stiefel.
    Vermutung - der alte Schlauch war hart und durch die thermischen Unterschiede ( kühlerer Kraftstoff durch Vergaserstutzen innen und erwärmter Schlauch außen) wurde die Verbindung zum Vergaser undicht.

    Ich danke für eure Anregungen.
    All Zeit gute Fahrt.

    Gruß
    Ronald

  10. #50
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Vergaser läuft über ????

    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen
    ...........
    Als nächstes ist sicher zu stellen, dass das Benzin nicht an einer undichten Benzinleitung und dann am Gehäuse heruntertropft.
    ..........
    Ich wünsche viel Erfolg.
    Tja, was soll ich dazu sagen......
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier