Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21

    Registriert seit
    10.12.2016
    Ort
    69207 Sandhausen
    Beiträge
    22

    AW: und täglich grüßt ein neuer R80 Umbau (achtung ausführlich)

    Meine Hebelei ist von ner 750er Kawa Zephyr, auch einstellbar... Da komme ich bei der Kupplung auf nen Betätigungsweg von 19-20 mm, alles trennt sauber. Sollte dies nicht langen, z.B. bei dickeren Griffen, könnte man sogar noch n paar mm rausholen. Habe ich allerdings nicht gemacht, da es sonst mit den Fingern etwas unbequem wird.

    Bei Bedarf kann ich auch mal Bilder einstellen

  2. #22
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: und täglich grüßt ein neuer R80 Umbau (achtung ausführlich)

    Zitat Zitat von Der-Chris Beitrag anzeigen
    Wem genau hilft dieser Betrag? Außer vielleicht Deinem Ego?

    Sicher keinem. Schön, dass wenigstens du es bemerkt hast.
    Wenn ich den Ego wieder mal sehe, werde ich ihm sagen, er soll sich selber zuhören und sich nicht heute eine RT wünschen, morgen dann alles dafür zu tun keine RT zu haben.

    PS: Übrigens, habe ich jetzt den Braten gerochen, oder auch Nachtigall usw.
    Gruß RaineR

  3. #23
    Avatar von wollejausa
    Registriert seit
    26.01.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    14

    AW: und täglich grüßt ein neuer R80 Umbau (achtung ausführlich)

    Hallo Chris,


    die Bilder hätten früher für drei Diaabende gereicht, da hat der Normalsterbliche einen 36er Film pro Jahr "verknipst".

    Aber die Bilder haben sich gelohnt.
    Ich finde deinen Umbau extrem stimmig und super sauber ausgeführt und die Abhängigkeit "der Macht" zu liebe, scheinen hier mehrere zu kennen.

    Viele Grüße
    Wolle

  4. #24

    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    32

    AW: und täglich grüßt ein neuer R80 Umbau (achtung ausführlich)

    Hallo,
    nachdem ich ja das Moped beim Umbau ziemlich zerpflückt habe, musste ich das gute Stück ja jetzt auch mal testfahren.
    Ich dachte mir, dass man mit so einem Eisdielenmotorrad standesgemäß zur Eisdiele fahren sollte und da ich da eine nette kenne, die in Nizza liegt habe ich mir für den Weg dahin eine schöne Route rausgesucht.
    Im Anhang sind noch ein paar Bilder.
    Strecke war bis Genfer See direkter Weg und ab da die Route des Grandes Alpes über ca 16 Pässe bis Nizza und da noch ein wenig durch die Gegend und dann über Genua/Mailand/San Bernadino wieder zurück.

    Mittlerweile habe ich ca. 2800km testgefahren und bin eigentlich ganz zufrieden. Erkenntnisse gabs nach der Fertigstellung noch folgende:

    • habe einen neuen Kardan und damit verbunden neuen Kardantunnel verbaut, weil mein alter doch nicht mehr so gut war, wie ich beim zerlegen dachte(und ohne Ruckdämpfer) und weil an meinem Motorrad eine /5 Langschwinge verbaut war und in die passte kein Kardan mit Ruckdämpfer. (das habe ich zum Glück noch vorm Urlaub gemacht)



    • Mein Anlasserreilais ist kaputt gegangen und wurde gegen ein neues ersetzt, welches auch schon wieder kaputt ist, weshalb wahrscheinlich was mit dem Magnetschalter nicht stimmt. Allerdings war das alles nicht sooo wild, da ich ja noch einen Kickstarter habe und der bei der BMW erstaunlich gut funktioniert.



    • Die Sitzbank ist unerwartet bequem und ich hatte auch bei 2300km in 4 Tagen nicht den Wunsch nach einer anderen.



    • Die Heidenau Reifen haben sich auf den Pässen gut gemacht und ich bin höchst zufrieden mit dem Kompromiss.



    • Der Tiny lässt sich gut ablesen, allerdings muss man für die Kontrollleuchten und die Zusatzdaten schon sehr sehr genau hinsehen und das am besten ohne Starke Sonne.



    • Ich werde in Zukunft nicht mehr ohne Regenkleidung losfahren, das war nach mehreren Stunden Starkregen und Wind an der riviera dei fiori eher unangenehm.



    • Die Franzosen haben sehr schöne Berge, die werde ich wohl bald mal wieder besuchen.



    • Das Moped macht echt Spaß.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_1891.jpg   DSC_1890.jpg   DSC_1884.jpg   DSC_1883.jpg   DSC_1877.jpg  

    DSC_1819.jpg   DSC_1823.jpg   DSC_1828.jpg   DSC_1829.jpg   DSC_1837.jpg  

    DSC_1840.jpg   DSC_1842.jpg   DSC_1844.jpg   DSC_1848.jpg   DSC_1851.jpg  

    PJF32440.jpg   DSC_1858.jpg   DSC_1864.jpg   DSC_1867.jpg   DSC_1869.jpg  

    DSC_1875.jpg   DSC_1900.jpg   BAT15870.jpg  
    Geändert von Der-Chris (09.07.2017 um 20:31 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: und täglich grüßt ein neuer R80 Umbau (achtung ausführlich)

    Sauber!

    Kannst uns am Donnerstag beim Stammtisch was erzählen?!

    Beste Grüße von Martin

  6. #26

    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    32

    AW: und täglich grüßt ein neuer R80 Umbau (achtung ausführlich)

    Zitat Zitat von wolpertinger02 Beitrag anzeigen
    Sauber!

    Kannst uns am Donnerstag beim Stammtisch was erzählen?!

    Beste Grüße von Martin
    Hallo, ja das war der Plan. Allerdings hab ich Donnerstag noch Firmanlauf in MUC und Start um 19:00
    Werd aber wahrscheinlich dann mitm Moped an die Arbeit und aufm Rückweg gleich bei euch vorbeischauen. Hoffe es klappt noch halbwegs. Werd versuchen schnell zu laufen.

  7. #27

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: und täglich grüßt ein neuer R80 Umbau (achtung ausführlich)

    Na dann "gut Lauf"!
    Brich Dir nicht die Haxn und komm gsund nach Rederzhausen...

    Beste Grüße von Martin

  8. #28
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: und täglich grüßt ein neuer R80 Umbau (achtung ausführlich)

    Mutig, so eine Tour mit Jeans abzureißen, aber die übrigen Bilder entlocken mir neidischerweise einen . Alles richtig gemacht!
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  9. #29

    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    32

    AW: und täglich grüßt ein neuer R80 Umbau (achtung ausführlich)

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Mutig, so eine Tour mit Jeans abzureißen, aber die übrigen Bilder entlocken mir neidischerweise einen . Alles richtig gemacht!
    Es ist immerhin eine Jeans mit Kevlar zum Moped fahren. Die soll zumindest abriebfest sein, ist aber natürlich mit nem Lederkombi nicht zu vergleichen.

  10. #30
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: und täglich grüßt ein neuer R80 Umbau (achtung ausführlich)

    War denn wenigstens der Rucksack wasserdicht, denn bei den Stundenlangen Regenfahrten wird´s dich von hinten wohl noch mehr eingesaut haben als von vorne!
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier