Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. #41

    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Holtsee
    Beiträge
    29

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Zitat Zitat von DirkR100R Beitrag anzeigen
    Moin Mario,

    Heck bis einschließlich Sitzbank: schön geworden.
    Wenn man die R 100 R schon umbaut, sollte man m. E. aber auch das (optische) Volumen des Tanks verringern, also sowas wie einen ST- oder Basic- Tank nehmen.
    Auch die Doppelscheibe und der Scheinwerfer sehen zu so einem grazilen Heck zu voluminös aus...
    Hallo Dirk,

    welche Tanks empfiehlst du?
    Im Tankbereich am Rahmen sind ja Befestigungspunkte für diverse Elektroteile. Lohnt es sich, diese zu entfernen, um so mehr Platz zu haben für ggf. einen anderen Tank? Oder sind die BMW-Tanks da 'kompatibel'?

  2. #42
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Der R65-Tank und der Monolever-Tank passen beide ganz gut

  3. #43

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Diesen Umbau habe ich letzte Woche fertig gestellt.
    Gruß
    Kurze Frage: Ist die Sitzbank individuell angefertigt worden oder das Heckteil an die Sitzbank? Die Sitzbanklösung gefällt mir.

    Grüße aus der Hauptstadt.

  4. #44
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Hallo MAG,
    der Heckrahmen ist Original,der wurde gekürzt und mit einen Rohrbogen aus 18x3 S355J2(St 52-3)wieder verschweißt von mir.An den Heckrahmen wurde dann aus 2mm Alu-Blech die Grundplatte der Sitzbank angepasst.
    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170516_193528.jpg   20170516_193536.jpg  

  5. #45

    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Holtsee
    Beiträge
    29

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Motor ist schwarz!Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2355.jpg 
Hits:	233 
Größe:	295,2 KB 
ID:	184743
    Mit reichlich Bremsenreiniger, Messingbürste, Q-Tips und Geduld wurde der Motor gereinigt und von Fett und Rückständen befreit. Dann mit Vorsicht und Würth-Motorfarbe besprüht. Kann es kaum erwarten, ihn einzubauen, brauche aber noch ein paar Ersatzteile...

  6. #46

    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Holtsee
    Beiträge
    29

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    Der R65-Tank und der Monolever-Tank passen beide ganz gut
    Ok, Danke.
    Auch unten mit den diversen elektronischen Bauteilen?? Ich habe einen r65-tank bei ebay gefunden, die Ansicht von unten schien recht ähnlich.
    passt def Tank richtig gut, oder muss man da basteln?

    grüße

  7. #47
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Zitat Zitat von Christoph-R100R Beitrag anzeigen
    Ok, Danke.
    Auch unten mit den diversen elektronischen Bauteilen?? Ich habe einen r65-tank bei ebay gefunden, die Ansicht von unten schien recht ähnlich.
    passt def Tank richtig gut, oder muss man da basteln?

    grüße
    Ich hatte einen R65-Tank 1:1 ohne jede Änderung auf der R100R verbaut. Mit den Kabeln war es eng. Aber wenn man sie ein bisschen besser sortiert passt alles problemlos drunter.

    Danach hatte ich nen Monolever-Tank. Der musst vorne an der Aufnahme geändert werden damit er passte.

  8. #48

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Servus Christoph,

    schönes Projekt, was ich mich jedoch frage: Warum lässt Du zuerst den Rahmen pulvern und machst Dir dann Gedanken über die Anbauteile. Bei den meisten anderen Tanks musst Du die Aufnahmen verändern und somit wohl auch wieder am Rahmen Änderungen durchführen. (macht das Sinn – nur eine Frage, keine Kritik!)
    Habe aktuell auch eine solche Baustelle bei mir in der Werkstatt, die ich für einen Freund gebaut habe – zwei Bilder anbei.

    Beste Grüße und viel Spaß und Erfolg beim Bauen, Gruß Wurzelsepp
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Front.jpg   Side.jpg  

  9. #49

    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    Holtsee
    Beiträge
    29

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Hallo Wurzelsepp,

    die Frage ist durchaus berechtigt. Dies ist mein aller aller aller erstes Moped-Projekt

    ich war von vorneherein optimistisch, einen Tank zu finden, der passt und gut aussieht. Zur Not hätte ich die Halterungen für Zündunterbrecher usw abgeflext und versiegelt, dachte mir aber: lieber haben als brauchen.
    nach momentanem Stand wird irgendwo versteckt eine M-box von motogadget liegen und ich werde die Original-Halterungen nicht benötigen. Aber wie gesagt.
    Und so habe ich noch ein wenig Platz unter dem Tank für .... weiß ich nocht nicht

  10. #50
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    995

    AW: R100R-Umbau (Fragen, Tips, Blog...)

    Hallo Christoph,

    wenn es nicht unbedingt ein BMW-Tank sein soll, hätte ich noch einen schönen Tank von einer Kawa hier liegen, mit breitem Tunnel. Falls Interesse besteht, schick ich Dir gerne ein paar Fotos, erfordert natürlich ein paar Baumaßnahmen zwecks Aufnahme.


    Gruß

    Friedel

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier