Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von 3nn0
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    98

    AW: Ölmenge zwischen min und max bei R100RT Bj. 95?

    Also mir wurde gesagt das die erst ab 100.000 km eingefahren sind.

  2. #22
    Avatar von 3nn0
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    98

    AW: Ölmenge zwischen min und max bei R100RT Bj. 95?

    Sie riecht nach Öl, gar keine Frage. Ich kann nicht einschätzen ob das normal ist weil ich keine andere kenne. Allerdings macht sie einen grundsoliden Eindruck. Kein Qualm, null, gar nichts. Läuft rund, hängt am Gas, da gibt es nichts zu meckern.

    Das Auspuffbild, die Farbe der Ablagerungen ist nicht schlechter als bei einem gesteuerten Motor. Glattes Anthrazit, keine Krissel drinnen.

    Kann das an meiner Fahrweise liegen? Ich eiere rum wie ein Depp. Fahre definitiv zu untertourig. Zu hoher Gang, das fällt mir langsam selber auf.

    Und das arme Getriebe, es tut mir in der Seele weh!

  3. #23
    Avatar von bmw-mane
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    LK DAH
    Beiträge
    163

    AW: Ölmenge zwischen min und max bei R100RT Bj. 95?

    Zitat Zitat von 3nn0 Beitrag anzeigen
    Sie riecht nach Öl, gar keine Frage. Ich kann nicht einschätzen ob das normal ist weil ich keine andere kenne. Allerdings macht sie einen grundsoliden Eindruck. Kein Qualm, null, gar nichts. Läuft rund, hängt am Gas, da gibt es nichts zu meckern.

    Das Auspuffbild, die Farbe der Ablagerungen ist nicht schlechter als bei einem gesteuerten Motor. Glattes Anthrazit, keine Krissel drinnen.

    Kann das an meiner Fahrweise liegen? Ich eiere rum wie ein Depp. Fahre definitiv zu untertourig. Zu hoher Gang, das fällt mir langsam selber auf.

    Und das arme Getriebe, es tut mir in der Seele weh!
    Sehr tro... äh drollig, das ganze
    Servus
    Da Mane

  4. #24
    Avatar von 3nn0
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    98

    AW: Ölmenge zwischen min und max bei R100RT Bj. 95?

    Wenn Du mich erst einmal besser kennen gelernt hast dann wirst Du mich mögen. Oder auch nicht.

    Und Troll solltest Du eventuell noch einmal nachschlagen. Steht bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

    Alles Liebe und Gute
    Roman

  5. #25
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Ölmenge zwischen min und max bei R100RT Bj. 95?

    Hi Roman,

    du kannst mit deiner Lotte gut zwischen 2 und 4.ooo U/min unterwegs sein. Das schadet nicht, Drehmoment ist genügend da - und die meisten fahren ja auch so.
    Zieh halt im unteren Bereich das Gas nicht bis zum Anschlag auf.

    Es tut ihr aber spürbar gut, sie beim Beschleunigen auch mal auszudrehen, du wirst merken, sie fährt sich dann richtiggehend frei.

    Selbst Dauervollgas ist kein Problem, wenn du die Nerven dazu hast. Rechne dann mit erhöhtem Verschleiss.

    Öl nur bis ca. Hälfte nachfüllen, sags deinem Bruder.
    Gründe findest du über die Suche. Sie dankt es u.a. mit deutlich geringerem Verbrauch.

    Wenn alles ok ist, braucht nach meiner Erfahrung ein 2V nur auf der Autobahn und bei starker Beanspruchung überhaupt messbar Öl. Deine braucht zuviel, kann aber trotzdem so noch einige 10tsd km laufen. Ich persönlich würde Köpfe/Ventile bzw. Kolben/-ringe prüfen und machen (lassen).
    Kompression schon geprüft?
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier