Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,

ich hatte das gleiche Problem nach Einbau einer Doppelzündung. Nach langer Suche stellte sich heraus, daß das Kabel vom Geber zum Zündsteuergerät zu dicht an der Diodenplatte verlegt war. Offenbar gab es da induktive Störungen.

Eine andere Verlegung (es ging nur um ein paar Zentimeter und das Benutzen der beiden diametralen Durchführungen im Motorgehäuse für das Zünd- und das Reglerkabel) beseitigte das Phänomen dauerhaft.

Toi, toi, toi,
Florian
Siehe Antwort auf Walters Eingabe.

Ansonsten: war das bei dir ne DZ mit original Halldose ober ein Induktivabnehmer der digitalen Nachrüstzündungen vor der LIMA ?


Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
Wenn Du bei kaltem Motor einen ruhigen Motorlauf hast, iss dann der Choke drinne ?

Wenn ja, Dreh mal die Nebengemischregulierschrauben 2 Umdrehungen weiter auf und mach den Motor fetter. Leerlaufdrehzahl anpassen. Wenn es dann besser wird, würde ich auf Nebenluft tippen, die Dir den Teillastbereich verhagelt.

Gruß
Claus
Choke ist drinne, ob fetter oder magerer, kein Unterschied

Zitat Zitat von Roland Beitrag anzeigen
Hallo,

vielleicht ne blöde Fragee, aber du schreibst:


meinst du die Bedüsung der Original 800er oder der 1000er?

Grüße
Roland
Die Bedüsung ist original 800er. Fahre diese auf meinem 1000er Fallert Gespann auch so ohne Probleme, mit gleichem Lufi und Schnorchel und so weiter... hatte die Vergaser (s.o.) auch mal getauscht:
Ergebnis: mein Gespann lief mit den GULF Vergasern super, die Gulf mit den Gespann Vergasern mit dem viel zitierten Problem


Außerdem unterscheiden sich die Bedüsungen der 1000er und der 800er mit 32er Bing nur marginal in der Nadeldüse, statt 166 eine 168. Rest ist gleich.

Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,
da solltest Du mal zu einem der sich mit einem Abgasmessgerät (4-Gas Tester) auskennt, dann könnte man schnell rausbekommen, ob nun die Gemischbildung oder Verbrennung der Böse ist.
Wer ist der jemand ???