Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: An Alle !!!

  1. #21
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: An Alle !!!

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Hallo Stephan,

    ich hatte das gleiche Problem nach Einbau einer Doppelzündung. Nach langer Suche stellte sich heraus, daß das Kabel vom Geber zum Zündsteuergerät zu dicht an der Diodenplatte verlegt war. Offenbar gab es da induktive Störungen.

    Eine andere Verlegung (es ging nur um ein paar Zentimeter und das Benutzen der beiden diametralen Durchführungen im Motorgehäuse für das Zünd- und das Reglerkabel) beseitigte das Phänomen dauerhaft.

    Toi, toi, toi,
    Florian
    Siehe Antwort auf Walters Eingabe.

    Ansonsten: war das bei dir ne DZ mit original Halldose ober ein Induktivabnehmer der digitalen Nachrüstzündungen vor der LIMA ?


    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Wenn Du bei kaltem Motor einen ruhigen Motorlauf hast, iss dann der Choke drinne ?

    Wenn ja, Dreh mal die Nebengemischregulierschrauben 2 Umdrehungen weiter auf und mach den Motor fetter. Leerlaufdrehzahl anpassen. Wenn es dann besser wird, würde ich auf Nebenluft tippen, die Dir den Teillastbereich verhagelt.

    Gruß
    Claus
    Choke ist drinne, ob fetter oder magerer, kein Unterschied

    Zitat Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht ne blöde Fragee, aber du schreibst:


    meinst du die Bedüsung der Original 800er oder der 1000er?

    Grüße
    Roland
    Die Bedüsung ist original 800er. Fahre diese auf meinem 1000er Fallert Gespann auch so ohne Probleme, mit gleichem Lufi und Schnorchel und so weiter... hatte die Vergaser (s.o.) auch mal getauscht:
    Ergebnis: mein Gespann lief mit den GULF Vergasern super, die Gulf mit den Gespann Vergasern mit dem viel zitierten Problem


    Außerdem unterscheiden sich die Bedüsungen der 1000er und der 800er mit 32er Bing nur marginal in der Nadeldüse, statt 166 eine 168. Rest ist gleich.

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    da solltest Du mal zu einem der sich mit einem Abgasmessgerät (4-Gas Tester) auskennt, dann könnte man schnell rausbekommen, ob nun die Gemischbildung oder Verbrennung der Böse ist.
    Wer ist der jemand ???
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  2. #22
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: An Alle !!!

    Hallo Andreas,

    du hast alle üblichen Verdächtigen von den "Anbauteilen" jetzt durch und ausgeschlossen.
    Von der Logik her bleibt jetzt also nur die Hardware.
    Dreh die Ansaugstutzen raus und überprüfe sie nach Haarrissen, festem Sitz etc.
    Schraub die Köpfe runter.
    Schau Dir den ganzen Ansaugtrakt bis zum Einlassventil an.
    Hast du beim Bohren der zusätzlichen Kerzengewinde aufgepasst?

    Versuch mal festzustellen ob nur 1 Zylinder spinnt, also bei heissem Motor
    an den verschiedenen Gaszügen ziehen und einseitig hochdrehen lassen.

    Ich wünsch Dir Glück!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #23

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: An Alle !!!

    Hallo Andreas,
    ich kümmere mich drum.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  4. #24
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: An Alle !!!

    Alles schön & gut, aber mir scheint, es wird hier immer nebliger.

    Steck doch mal die Colortunes rein (wofür haste denn die Dinger?!)
    Dann wird man wahrscheinlich wissen, ob das Problem
    - auf der rechten Zylinderseite
    - der linken
    - oder beiden
    zu suchen ist.

    Wenn man Fehler nicht gleich findet, schadet ein bischen Systematik ja nix.
    Geändert von Wilhelm (23.05.2017 um 10:53 Uhr)
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  5. #25
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: An Alle !!!

    Hallo Andreas,

    hab jetzt gerade mal schnell den thread überflogen und daher vielleicht auch etwas übersehen.
    Das Gleich Problem hatte die Q von meinem Kleinen, kalt einwandfrei aber nach einigen Minuten Aussetzer. Eindeutig sichtbar bis 3000 mit dem Stroboskop - unregelmäßige Zündimpulse. Alles ausgetauscht, von Kerzen über Kabel, Hallgeber Steuereinheit - nichts gefunden.
    Es lag letztendlich ander DZ"Light" - ein Steuergerät mit zwei parallel angeschlossenen Zündspulen. Ich vermute eine Widerstandsänderung durch Erwärmen der Spulen und nicht mehr ausreichende Leistung durch das Steuergerät. Mit einer Zündspule lief sie einwandfrei. Hab ein zweites Steuergerät parallel zum ersten angeschlossen, dann war alles gut. Aber mittlerweile ist Igitech verbaut und läuft noch besser...

    Gruß - thomas

  6. #26
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: An Alle !!!

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Alles schön & gut, aber mir scheint, es wird hier immer nebliger.

    Steck doch mal die Colortunes rein (wofür haste denn die Dinger?!)
    Dann wird man wahrscheinlich wissen, ob das Problem
    - auf der rechten Zylinderseite
    - der linken
    - oder beiden
    zu suchen ist.

    Wenn man Fehler nicht gleich findet, schadet ein bischen Systematik ja nix.
    UPDATE:

    Colortune zeigt bds. eine optimale Gemischaufbereitung an.
    Orange Flamme bei Gas auf, bunsen-blaue Flamme bei Gas weg bzw. Gas konstant in dem "Problembereich".



    Morgen kommen die Köpfe runter ...
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  7. #27
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: An Alle !!!

    Wo wir jetzt schon zu exotischeren Fehlern kommen: Freund von mir hat jahrelang mit schlechtem Leerlauf gekämpft.
    Lag letztlich an einer defekten nockenwelle. Hat man nur im Leerlauf gemerkt, ich hätte aber - als ich sie gesehen habe - nicht gedacht, dass man damit noch fahren kann.

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  8. #28

    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hazerswoude Nederland
    Beiträge
    63

    AW: An Alle !!!

    Was mir so reinfallt:

    Gelesen habe ich:

    - SH Doppelzündung , Zündbox > 20 cm von Zündspule entfernt, abgeblitzt und "S" steht wie in Beton gegossen bei 900 U/min

    Aber: der S steht 6 Grad vor ODP. Doppelzündung geht manchmal viel besser mit weniger: zum Beispiele 2-3 Grad.
    Und: hast du darum nicht zuviel Frühzündung? Und damit verschiebst du auch die komplette Zündkurve..

    Albert

  9. #29
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: An Alle !!!

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen



    Morgen kommen die Köpfe runter ...

    Warum?

    Ich würde denken, daß wenn tatsächlich an den Köpfen ein Defekt wäre, dann kaum an beiden Köpfen gleichermaßen. Wäre aber einer von beiden defekt, müßte sich ein unterschiedliches Bild links und rechts ergeben. (Gleiches gilt für die Gaser).

    Außerdem: wenn durch ein zu großes Spiel am Ventilschaft oder einen Kolbenringdefekt auf einem Zylinder Öl in den Brennraum gelangen würde, hättest du die erwähnten grünen Einschüsse sehen müssen.

    Vielleicht solltest du erstmal dem oben erwähnten Thema Doppelzündung nachgehen, womit ich keine Erfahrung habe. Dass ein Zuviel an Frühzündung - wegen dem schnelleren Entflammen des Gemischs bei 2 Kerzen - Probleme schaffen könnte, leuchtet mir ein. Den Colortunes ist es jedenfalls egal, ob's zu früh oder rechtzeitig knallt. Wäre ja schnell zu klären, wenn man jeweils einen der Zündkreise testweise stilllegt.

    Ne Totalamputation kannst du danach ja immer noch vornehmen.
    Geändert von Wilhelm (27.05.2017 um 16:58 Uhr)
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  10. #30
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: An Alle !!!

    Update II:

    Köppe runter, von Ölkohle befreit (nach "nur" 1800 Km ! bekannte Ölpfütze im Ansaugtrakt ), Ventile raus.

    Ergebnis: nix was darauf hindeuten könnte, warum der Motor im warmen Zustand nicht sauber läuft ...

    Mittlerweile glaub` ich nicht mehr dran, daß 2 Ventiler "schön ruhig und ohne Ölverbrauch" mind. 100.000 Km bis zur ersten Überholung laufen.
    Oder hab` ich zufälligerweise zweimal in die Sch.... gegriffen.

    Trotzdem allen ein schönes Pfingstwochenende
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier