Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.784

    AW: TKC 70 auf GS PD

    Bin mit denen auf der GS in die Saison gestartet und hatte vorher CTA2 womit ich sehr gut parat kam.
    Glaube so 2500 km hab ich bislang auf die TKC 70 gefahren.
    Im Gegensatz zu den Trail Attac hatte ich anfangs Shimming bei 60-70km/h, was sich allerdings durch neue LKL verabschiedet hat - sprich die Reifen sind hier wohl etwas sensibler was das angeht.
    Ich brauchte eine paar Fahrten bis ich mich wohlfühlte, jetzt ist das Vertrauen da und kann nichts negatives sagen. Längere Regenfahrten gabs noch nicht, daher fehlt hier noch die Erfahrung. Auf losen Untergründen bin ich nicht zu hause, subjektiv fühle ich mich mit denen jetzt aber doch wohler auf Schotterpassagen, verglichen mit den CTA2.
    Habe höheren Luftdruck 2.6 / 2.9, wie auch in den vorherigen Reifen, werd das allerdings auch mal probehalber reduzieren.
    Wenn der bis zum Profilende so fährt und ähnliche Laufleistung wie der CTA hat, wird der nächste Satz garantiert wieder TKC 70.
    Optisch macht der sich auch finde ich gut auf der GS.

  2. #12
    Avatar von Pistolero
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    75

    AW: TKC 70 auf GS PD

    Zitat Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
    Bin mit denen auf der GS in die Saison gestartet und hatte vorher CTA2 womit ich sehr gut parat kam.
    Glaube so 2500 km hab ich bislang auf die TKC 70 gefahren.
    Im Gegensatz zu den Trail Attac hatte ich anfangs Shimming bei 60-70km/h, was sich allerdings durch neue LKL verabschiedet hat - sprich die Reifen sind hier wohl etwas sensibler was das angeht.
    Ich brauchte eine paar Fahrten bis ich mich wohlfühlte, jetzt ist das Vertrauen da und kann nichts negatives sagen. Längere Regenfahrten gabs noch nicht, daher fehlt hier noch die Erfahrung. Auf losen Untergründen bin ich nicht zu hause, subjektiv fühle ich mich mit denen jetzt aber doch wohler auf Schotterpassagen, verglichen mit den CTA2.
    Habe höheren Luftdruck 2.6 / 2.9, wie auch in den vorherigen Reifen, werd das allerdings auch mal probehalber reduzieren.
    Wenn der bis zum Profilende so fährt und ähnliche Laufleistung wie der CTA hat, wird der nächste Satz garantiert wieder TKC 70.
    Optisch macht der sich auch finde ich gut auf der GS.

    Was sind denn LKL?
    Ich hatte nach der Montage auf beiden Reifen 2,5. Hab wegen des ungewohnten Fahrverhaltens gleich den Druck gecheckt und vorne auf 2,2 reduziert. Ich würde sagen, daß sich das Kippen dadurch ein bißchen reduziert hat.
    'A man on a horse is spiritually, as well as physically, bigger then a man on foot.'
    John Steinbeck

  3. #13
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.784

    AW: TKC 70 auf GS PD

    Zitat Zitat von Pistolero Beitrag anzeigen
    Was sind denn LKL?
    .
    Lenkkopflager

  4. #14
    Avatar von Pistolero
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    75

    AW: TKC 70 auf GS PD

    Zitat Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
    Lenkkopflager
    gotcha
    'A man on a horse is spiritually, as well as physically, bigger then a man on foot.'
    John Steinbeck

  5. #15
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.663

    AW: TKC 70 auf GS PD

    Zitat Zitat von Pistolero Beitrag anzeigen
    Was sind denn LKL?
    [...]
    Hier alle wchtigen Abkürzungen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #16
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    955

    AW: TKC 70 auf GS PD

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Da fehlt aber "gotcha".

    Keine Ahnung, was das heißt. Vermutlich "danke" oder "ah, jetzt, ja". Obwohl das ist von Lukas, dem Lokomotivführer...


    Grüße,

    Franz
    R 100 S/T

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: TKC 70 auf GS PD

    .
    Geändert von monopod (17.11.2018 um 16:25 Uhr)

  8. #18
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.663

    AW: TKC 70 auf GS PD

    Zitat Zitat von Colonus Beitrag anzeigen
    Da fehlt aber "gotcha".

    Keine Ahnung, was das heißt. Vermutlich "danke" oder "ah, jetzt, ja". Obwohl das ist von Lukas, dem Lokomotivführer...


    Grüße,

    Franz
    Hi,
    ist leider kein gängiger Begriff (zumindest zur Zeit) im Forum.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #19
    matte
    Gast

    AW: TKC 70 auf GS PD

    Moin moin.

    Ich habe den TKC 70 jetzt seit 400 Km montiert, vorher den alten Tourance. Bei der ersten Abbiegung an der Ampel dachte ich, ich kippe um. Seit der dritten oder vierten Kurve ist alles save.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, er klebt mehr auf der Straße. Der Tourance war 10 Jahre alt und vermittelte eine rutschigen Eindruck.

    Heute bei Regen hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Kauf wobei mir noch das Kurven in den Bergen fehlt

  10. #20
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: TKC 70 auf GS PD

    Zitat Zitat von matte Beitrag anzeigen
    .....

    Heute bei Regen hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Kauf wobei mir noch das Kurven in den Bergen fehlt
    Wo war der denn heute?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier