Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: R100 GS Bj. 1991 springt nicht an

    Hallo Chris,

    merci, das ist ein super Angebot.

    Ich versuche jetzt noch den zweiten Vergaserzu reinigen und frisches Benzin.

    Ich hab erst einmal heuer getankt und da ging nicht viel frisches rein.
    Jetzt ist der Tank fast leer.
    Benzin lüft aber, wurde natürlich auch mit abgenommen Schwimmerkammern getestet.

    Wenn ich gar nicht weiter komme würde ich mich bei dir melden.
    Vielen Dank erstmal.
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  2. #32
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: R100 GS Bj. 1991 springt nicht an

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Also erst mal nur pusten.

    Und ja kommt aus dem nichts.
    Ich würde sagen sie ist extrem sauber gelaufen, ohne jedes ruckeln oder sonstwas immer sauber durchgezogen.

    Eigentlich komisch, das sie dann gar nicht anspringen will, müsste ja dann auf beiden Vergasern das gleiche Problem zum gleichen Zeitpunkt sein.

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    .....
    Einen Automechaniker hab ich das heute auch erzählt, der sagt mit Bremsenreiniger oder Startspray bringt man fast alles zum laufen sogar Kolbenfresser er meint es kann durch das hoch entzündliche Zeug auch zu Selbstzündung kommen und man denkt der Motor läuft.

    .....
    Funken tut es zwar auf beiden seiten, aber zur richtigen Zeit.
    Könnte mir das Zündsteuergerät hier einen Streich spielen?
    Ich würde trotz allem die Zündung/Lichtmaschine/Diodenplatte/Killschalter mal komplett durchmessen. Wenn ein Zündfunke da ist, kann der auch zu schwach sein.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #33

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Althegnenberg
    Beiträge
    316

    AW: R100 GS Bj. 1991 springt nicht an

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Wenn ein Zündfunke da ist, kann der auch zu schwach sein.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass beide Vergaser innerhalb von 14 Tagen ohne Anlass den Dienst einstellen. Mein Hauptverdächtiger wäre die Zündspule. Wenn grundsätzlich ein Zündfunke da ist dann gibts nicht soviele Bauteile die beide Zylinder ausfallen lassen.

    Servus

    Thomas

  4. #34

    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    16

    AW: R100 GS Bj. 1991 springt nicht an

    Entschuldig bitte dass ich mich einfach so eingemischt habe. Ich habe bei meiner R65 leider auch Startschwierigkeiten deshalb interessiert mich das Thema. Da ich schon länger hier angemeldet bin wusste ich nicht mehr ob ich mich schon vorgestellt habe. Ich werde das nachholen.

    Bei einem anderen Fabrikat (1Zylinder 2T) eines bekannten hatte ich letzthin das Problem, dass mit Vergaser auch bei schnellem Durchdrehen nur ganz sporadisch Zündungen kamen. Da der Funke außerhalb des Zylinders gut aussah haben wir an der Spritversorgung gesucht. Den ZZP konnten wir mangels Pistole nicht prüfen sondern haben nur mit Prüflampe geprüft. Das Zusammenbiegen der Elektrode auf den halben Abstand hat den Motor dann wieder anstandslos laufen lassen. Bei dem erhöhten Druck im Brennraum hat die Zündanlage es bei Sollabstand nicht mehr geschafft einen Funken zu zünden. Vielleicht ist das bei dir ja eine ähnliche Thematik? Und das Spray begünstigt irgendwie die Leitfähigkeit der Luft. Ich werde an meiner BMW mal probieren den Elektrodenabstand zu variieren.

    Das ist dann natürlich keine dauerhafte Lösung aber man weiß dass der Wurm in der Zündung liegt.

  5. #35
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: R100 GS Bj. 1991 springt nicht an

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    probier mal, ob sie mit anderem Sprit anspringt. Für eine schnellen Test kannst Du ja den neuen Sprit direkt in die Schwimmerkammern geben und schauen, ob die Kiste damit anspringt (Diesel getankt?).

    Grüße
    Marcus
    Hallo Marcus,

    letztlich war es das Benzin.
    ich weis hätte ich schneller haben können.

    Ich hab den zweiten Vergaser auch gereinigt und alles wieder gängig gemacht. was sicher vor allem der Mimik der Startvergaser nicht geschadet hat.

    Nachdem ich auch auf der Zündungsseite alles abgesucht habe, hatte ich irgendwann wieder mal die Schwimmerkammern runter.
    Da drin war aber extrem milchiger Sprit und in den Kammern schon wieder Ablagerungen.
    Also Kammern mit frischem Benzin gefüllt, gestartet und läuft.

    Tank entleert, mit Sprit gespült, gefüllt und Probefahrt, alles gut.

    Danke an alle die mir hier geantwortet haben, mir sogar Teile wie Vergaser, Zündungsteile und anderes zum probieren angeboten haben, oder mir Hilfe bei den Vergasern gegeben hätten.

    Schon schön, mit seinem Problem nicht ganz alleine da zu stehen.

    Sicher hätte ich auch in eine Werkstatt fahren können und hätte womöglich die Maschine gleich wieder mitnehmen können.
    Aber das gehört halt für mich zum 2-Ventiler Hobby auch mit dazu, es erst mal selbst zu versuchen. Auch wenn es oft nicht vernünftig ist.

    Jedenfalls Danke
    Gruß
    Peter
    Geändert von Papa (16.07.2017 um 10:59 Uhr)
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier