Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GArmin 340

  1. #1
    Avatar von 2VWilly
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Nordenham
    Beiträge
    40

    GArmin 340

    Hallo,
    selten war ich so frustriert wie heute, weil ich eine einfache Sache nicht hinbekomme.
    Wie kann ich eine Route, die ich am PC (motoplaner) erstellt habe und die sich bereits auf de Navi befindet, aufrufen, um sie dann natürlich abzufahren. Die Routen (.gpx Dateien) sind im GPX Verzeichnis, der Dateimanager meines Win 7 zeigt sie auch an. Allein, ich finde keinen Weg zu ihnen über das Menü des Garmin, ich verzweifle und bin drauf und dran, das Sch.ding als bittere teuere Erfahrung wegzugeben.
    Ein Ziel eingeben und dann das Navi den Weg finden lassen, sicher alles kein Problem, aber uninteressant. Ich will die von mir erstellten Wege abfahren.
    Wer kennt den Trick, der mir offensichtlich fehlt.
    Gruß
    Rainer

  2. #2
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: GArmin 340

    Bei meinem Garmin (an anderes) geht es über die Einstellungen, dann eigene Dateien und dann Route aus Datei importieren.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #3
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    956

    AW: GArmin 340

    Hallo Rainer,

    an diesem Problem bin ich auch schon hängengeblieben, du bist nicht allein
    Da ich denke, die Menüführung wird ähnlich sein, kann ich Dir sagen, wie es an meinem 590er geht:

    Startbildschirm
    Apps
    Routenplanung
    Menü aufrufen
    Importieren
    entsprechende Route(n) auswählen
    nach dem Import Rote anwählen
    Los!

    Viel Glück,

    Franz
    R 100 S/T

  4. #4
    Avatar von 2VWilly
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Nordenham
    Beiträge
    40

    AW: GArmin 340

    Moinsen,
    Danke für die Antworten.
    Mittlerweile habe ich es hinbekommen. Funktioniert auch, wie ich am WE getestet habe.
    Sehr glücklich finde ich es nicht programmiert, bei einem Mopednavi gehört das auf die erste Seite, etwa "Eigene Routen verwalten". Was hat das hinter APPS zu suchen?
    Nun gut,am WE habe ich es ausprobiert, funktioniert, solange die Straßenbauer nicht Umleitungen in die Tour gelegt haben, von denen man vorher nichts wusste.Wenn man dann NEUBERECHNEN wählt, ist die eigene Tour evtl. überschrieben und weg. Das ist aber ein Problem, was das Navi kaum lösen kann. Wenn man die Tour nicht verlieren will, muss man der Umleitung folgen und hoffen, dass man am Ende wieder in seiner Tour ist.
    Allein auf der Strecke Glückstadt-Wismar hatte ich 3 solcher Umleitungen.Auf Deutschlands Straßen wird man kirre.
    Gruß
    Rainer

  5. #5
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: GArmin 340

    In so einem Fall (Umleitung) hilft es die "automatische Neuberechnung" abzuschalten und die "Skip-Funktion" zu nutzen. Diese bewirkt, dass das Navi einen Wegpunkt überspringt und nicht krampfhaft versucht dort hin zu navigieren, was wegen einer Umleitung oder anderen Gründen nicht möglich ist.

    Allerdings entfernt man sich dann von der angezeigten Route und muss halt selber wieder zurückfinden. Hierzu die Kartenanzeige verkleinern.

    Aber ich gebe Dir recht:
    Garmin ist und bleibt in vielen Dingen umständlich und unverständlich - Andere können das besser.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier