Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.020

    AW: Gesamtprimärwiderstand für Breindl Grope

    Moin Robert,

    wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du primärseitig in Reihe und sekundärseitig parallel schalten. Bei verschiedenen Spulen wirst Du wahrscheinlich auch verschiedene Funken haben, also mit unterschiedlicher Leistung.
    Du baust nämlich dann einen induktiven Sannungsteiler und so.

    m.E. kann nix kaputtgehen, aber Probier es halt aus.


    Zum Bosch Anlasser: schön, dass es bei dir geht mit dem Anlasser vom Uli. Ich hab ne Kung Long und Bosch Anlasser und das Treibwerk ist nach 1-1,5 Umdrehungen an. Es muss halt alles vernünftig eingestellt sein.

    Vg Michael

  2. #22

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    19

    AW: Gesamtprimärwiderstand für Breindl Grope

    Hallo Michael,

    dass es verschiedene Funken innerhalb eines Brennraumes gibt stell ich mir ziemlich unerheblich vor. Hauptsache in beiden Zylindern läuft das gleiche ab.

    Wenn ich mal wieder Zeit habe suche ich mir ein schönes Plätzchen für die PVL-Spule unterm Tank und probiere es dann mal aus.

    Vor allem die einfache Rückbauoption durch Umstecken gefällt mir enorm gut.
    Ich (als Laie) habe auch keine Idee was dabei zerstört werden könnte. Vielleicht funktionierts ja. Dann geb ich hier Bescheid

    Bis dahin fahr ich mal mit einem Funken pro Zylinder---wird schon schicken

    Schönen Gruß an alle Mitdenker und Schreiber

    Robert

  3. #23

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    19

    AW: Gesamtprimärwiderstand für Breindl Grope

    So, da bin ich nochmal mit einem Resümee,

    ich habe zuletzt hinter die Twincoil von Silent Hektik eine der PVL Doppelzündspulen gehängt. Das funktioniert wirklich tadellos als Doppelzündung. Da die in Reihe geschaltet sind haben sie jetzt einen Gesamtwiderstand von ~ 2,6 Ohm.
    Keine Probleme, obwohl ansonsten die alte Zündanlage von Breindl-Grope drinnen ist. Allerdings konnte ich trotz einer mehrtägigen Urlaubsfahrt den extremen Hitzetest nicht mehr wiederholen---dafür war es dann einfach 10° zu kühl :-(

    Es läuft und ich kann einfach auf Kontakt umstecken, das reicht erst einmal.
    Im Winter kann ich dann immer noch optimieren. Habe auf alle Fälle viel über Zündanlagen gelernt und gehe da jetzt deutlich lockerer dran.

    Danke allen die da mitgeholfen haben

    Schönen Gruß, Robert
    Geändert von SuCo (01.09.2017 um 19:18 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier