Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    Ölkühler defekt

    Hallo,

    nach dem ich 30 min. im Zuckeltrap auf der Autobahn bei warmen Wetter verbracht habe, ist der Ölkühler eines sanften Totes gestorben. Leider hat sich dabei Motoröl auf dem Krümmer fest gebrannt. Gibt es eine Möglichkeit, ohne den Chrom nachhaltig zu beschädigen, den Dreck zu entfernen?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Ölkühler defekt

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach dem ich 30 min. im Zuckeltrap auf der Autobahn bei warmen Wetter verbracht habe, ist der Ölkühler eines sanften Totes gestorben. Leider hat sich dabei Motoröl auf dem Krümmer fest gebrannt. Gibt es eine Möglichkeit, ohne den Chrom nachhaltig zu beschädigen, den Dreck zu entfernen?

    Gruß
    Walter
    Nachdem Teer sehr gut mit WD40 zu entfernen geht, versuch das mal. Ansonsten: Autosol und feste Fingerkuppen (damit habe ich mal komplett eingebrannte - schwarze- Milchreste aus einem Kochtopf herausbekommen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Ölkühler defekt

    Hallo Walter,

    Mein Tipp:

    Neverdull hilft meistens! (Man wird auch klüger davon!)

    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (10.06.2017 um 12:24 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier