Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    40

    Mal wieder eine Reifenfrage

    Hallo,
    hat schon jemand den Anakee 3 Wild gefahren?
    Plane eine Nordlandtour mit Fahrten über Schotterpisten.
    Gibt es da von Euch Erfahrungen bezüglich der Reifenwahl auf einer R80GS?
    Zur Zeit bin ich dem Heidenau Scout zugeneigt. Fahre sonst eigentlich Michelin. Habe über den Wild noch nichts gehört oder gelesen.
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

    MfG

    Stephan

  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: Mal wieder eine Reifenfrage

    Zitat Zitat von falco2006 Beitrag anzeigen
    ....Gibt es da von Euch Erfahrungen bezüglich der Reifenwahl auf einer R80GS?
    Zur Zeit bin ich dem Heidenau Scout zugeneigt. Fahre sonst eigentlich Michelin. ...
    Hallo Stephan, der neue Liebling der GS-Fahrer wird hier diskutiert. Bin von Anakee2 auf den gewechselt und ziemlich beeindruckt von dem Zugewinn an Schräglagenstabilität, trocken wie nass! Weiterer Vorteil ist, das er vorn und hinten als Diagonalreifen gebaut ist und deshalb keine Freigabe benötigt und im Zweifelsfall auch mit anderen Reifen kombiniert werden darf.

    Den Scout tue ich mir nicht mehr an - schlauchlos zu gefährlich.
    Geändert von FrankR80GS (12.06.2017 um 18:41 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.794

    AW: Mal wieder eine Reifenfrage

    Manchmal ist es sinnvoll, in der Überschrift den Reifentypen anzugeben - um den reifenüberdrüssigen Lesern doch zu überzeugen hineinzuschauen.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4

    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    232

    AW: Mal wieder eine Reifenfrage

    Servus, bin lange Zeit auf meiner 80GS Enduro4 und die div. Tourance gefahren, jetzt ganz klassisch Enduro 3 und dabei hochzufrieden, das geht auch auf leichten Schotter ganz gut. TKC 80 taugt mir auch, fahre ich auf den KTM.

    Doxer

  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: Mal wieder eine Reifenfrage

    Zitat Zitat von Doxer Beitrag anzeigen
    Servus, bin lange Zeit auf meiner 80GS Enduro4 und die div. Tourance gefahren, jetzt ganz klassisch Enduro 3 und dabei hochzufrieden, das geht auch auf leichten Schotter ganz gut. TKC 80 taugt mir auch, fahre ich auf den KTM.

    Doxer
    Das sind ja sehr verschiedene Reifen! Wenn Du hauptsächlich Straße fährst, wärest Du wahrscheinlich überrascht, wieviel länger der TKC70 im Vergleich zum Enduro3 hält und dabei auch noch mehr Stabilität bietet. Ich bin die alte Metzeler Schwarte lange nicht mehr gefahren, erinnere mich aber an das schlechte Fahrverhalten bei halb abgefahrenem Profil.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #6

    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    232

    AW: Mal wieder eine Reifenfrage

    Denke meine Fahrweise und meine Strecken sind nun wesentlich gemütlicher und eher auf Kleinst- und Schotterstraßen, der Enduro 3 zeigt da keine echte
    Schwächen, TKC 80 auf leichteren Moppeds aber auch nicht, reagieren beide ziemlich berechenbar, an das Limit komme ich so oder so nicht.

    Doxer

  7. #7

    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg / südlich Berlin
    Beiträge
    47

    AW: Mal wieder eine Reifenfrage

    Hallo Stephan,
    ich bin seit Jahren auf meiner R 100 GS PD Metzeler Tourance (nicht so toll) und zuletzt 2 Satz Metzeler Enduro3 Sahara (läuft sehr gut auf der GS, Schotter akzeptabel und bei Nässe gut) - ist halt schon ein in die Jahre gekommener Reifen. Seit 3 Wochen fahre ich den K60 SCOUT und bin begeistert. Anfangs fuhr er sich wie auf rohen Eiern (Einfahren), aber jetzt läuft er perfekt mit einem, für mich, leichten Surren ab 80 km/h. Kein vibrieren, gute Dämpfung, gute Kurvenlage und auf Schotter merklich besser als Enduro3. Nässe konnte ich noch nicht testen.
    Bisher bin ich voll zufrieden. und eins noch, der Hinterreifen hat deutlich mehr Profiltiefe.

    Gruß Ronald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier