Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290

    Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Hallo zusammen,

    mein hinterer BT45 ist platt und ein neuer Reifen muß her. Bei meinem letzten Forumtreffen im letzten Jahr wurde mir der Metzeler Sportec Klassik empfohlen. Ist die Empfehlung nach wie vor gültig?
    Motorrad ist eine 90/6 mit etwas gepimptem 100RS Motor, die auch mal sportlich bewegt wird. Im Regen fahre ich eher nicht, ist in Hamburg aber leider teilweise nicht zu vermeiden.
    Der BT45 ist an sich klasse, beim Vorreifen nervt eben der Shimmy wenn das Ende naht, ist aber zu verkraften.
    Gibt es eine gute Alternative zum BT45? Welche Größe bekomme ich hinten rein 4:00 oder gibt es eine metrische Größe, die eher zu empfehlen ist?
    Was zahlt ihr im Schnitt für den Reifen mit Montage und Wuchten?

    Freue mich auf eure Tipps,
    beste Grüße,
    Peter__

  2. #2
    Avatar von cyco
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Fahre seit dieser Saison eine 75/6. Vorher (oder immer noch) eine CBR900RR. Ich bin ja da noch in der Umstellungsphase, also noch nicht wirklich supersportlich unterwegs mit der BMW, weil das BMW-Fahren doch es anderes ist.
    Ich hab mir auch die Sportec Klassik drauf machen lassen. Bisher (1000 km) kann ich nix Negatives sagen. Stabil und lenkt gut ein. Richtig vollgeregnet hat es uns noch nicht, aber nasse/feuchte Fahrbahn war bisher problemlos.

    Komme auch auch HH und habe die Reifen zu Hagemann nach Altona gebracht. Ungefähr 280 Eurotaler waren es mit allem, glaube ich zumindest. Kann noch mal auf den Beleg gucken, wenn ich ich den finde. Zum Shimmy bei abgefahrenen Reifen kann ich natürlich noch nix sagen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus Hamburg
    Ralf

  3. #3
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Hallo Ralf,

    besten Dank für den Bericht.
    Du schreibst, dass Du die Reifen (Plural) zu Wagemann gebracht hast. Bedeutet das, dass Du die Reifen wo anders gekauft hast und bei Wagemann nur montieren lassen? Wie setzt sich der Preis von € 280.- zusammen? Zwei Reifen mit montieren?

    Gruß,
    Peter__

  4. #4
    Avatar von cyco
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Räder ausbauen, samt alten Reifen hinbringen, neu bereift wieder mit nehmen. Altreifenentsorgung ist dann im Preis mit drin. Gewuchtet wird natürlich auch. Da ich in der Stadt arbeite bringe ich die hin und hole sie am nächsten Tag ab.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus Hamburg
    Ralf

  5. #5
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    OK, so macht der Preis Sinn.
    Kann ich denn vorne BT45 und hinten den Metzeler fahren? Mein VR ist noch nicht so weit.

  6. #6
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.107

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Conti Classic Atack. Kann genau alles besser als der BT45
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #7
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.961

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Zitat Zitat von cyco Beitrag anzeigen
    Fahre seit dieser Saison eine 75/6...
    ... Ungefähr 280 Eurotaler waren es mit allem, glaube ich zumindest.
    ...


    Zitat Zitat von cyco Beitrag anzeigen
    Räder ausbauen, samt alten Reifen hinbringen, neu bereift wieder mit nehmen. Altreifenentsorgung ist dann im Preis mit drin. Gewuchtet wird natürlich auch. Da ich in der Stadt arbeite bringe ich die hin und hole sie am nächsten Tag ab.
    Ich habe gestern nach über 30 Jahren mal wieder einen Satz Reifen beim Händler montieren lassen. Genau wie du, ausgebaute Räder hingebracht,
    montieren und wuchten lassen, Altreifen entsorgen, neue Ventile
    = 216,- EUR
    Gruß RaineR

  8. #8
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.538

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Die Firma, welche die Reifen montiert, sollte bei einer /6 schon wissen, wozu die Kerben in der Felge sind und welche Konsequenzen sich daraus bei der Montage ergeben.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  9. #9
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.440

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Dieser Thread ist ein klassisches Beispiel für getrollte Kommunikation in Foren. Der Troll nimmt die gutwilligen Kollegen ein ums andere Mal auf die Schippe.

    Akt 1:
    Im Eröffnungsposting wird die These klar formuliert.
    Zitat Zitat von eprom Beitrag anzeigen
    Bei meinem letzten Forumtreffen im letzten Jahr wurde mir der Metzeler Sportec Klassik empfohlen. Ist die Empfehlung nach wie vor gültig?
    Akt 2: Viele Kollegen empfehlen Radialreifen, verlinken ausführliche Tests, berichten von eigenen, positiven (Vergleichs–)Erfahrungen.

    Akt 3: Hier erfolgt die Erinnerung, daß von der These des Eröffnungspostings auf keinen Fall abgewichen werden wird, egal was die anderen (egal ob Redatkion eines Motorradmagazins für Klassiker oder die Kollegen hier) so schreiben.
    Zitat Zitat von eprom Beitrag anzeigen
    Der Reifentest bei Motorradonline bringt mir nicht sehr viel, Erfahrungsberichte von Kollegen, die ein Motorrad fahren wie ich es fahre bringt mir mehr.
    Ich denke ich probier jetzt einfach mal den Sportec Klassik, oder
    was meint ihr?
    Akt 4: Trotz der Akte 1 – 3 antworten die Kollegen noch gutwillig auf die sich im Kreis drehende Fragestellung. Denen muß man jetzt mal zeigen, daß sie im Grunde alle ahnungslos sind.
    Zitat Zitat von eprom Beitrag anzeigen
    BT45 fahre ich jetzt seit knapp 10 Jahren, wie erwähnt und "ja" langlebig ist der nicht gerade.
    Deine R100 ist eher neueren Baujahrs und mit meiner R90/6 von '74 nicht so recht vergleichbar befürchte ich.
    Akt 5: Und um nochmal deutlich klarzumachen, daß ihm wirklich alle Sachinformationen zum Thema völlig egal sind, hier nochmal die Verdeutlichung, daß nicht nur die Erfahrungsberichte der Kollegen, sondern auch die Profi–Tests für den Fragesteller wirklich völlig ohne Belang sind.
    Warum wider besseren Wissens?
    Denkst du wirklich eine '91er Yamaha ist im Fahrverhalten auch nur annähernd mit einer '74er BMW zu vergleichen?
    Ich denke nicht, aber das mit Gewissheit;-)
    Liebe Kollegen, ich bewundere Eure Langmut und Eure Geduld! Diese unaufgeregte, defensive Grundeinstellung macht einen Gutteil des Charmes dieses Forums aus.

    Danke,
    Florian
    Geändert von Florian (13.06.2017 um 22:53 Uhr) Grund: Typo

  10. #10
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.150

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Florian

    Viele Grüße Fritz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier