Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117
  1. #21
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    [/QUOTE]
    Aber der Test wird hier anscheinend wider besseren Wissens angezweifelt. [/QUOTE]

    Warum wider besseren Wissens?
    Denkst du wirklich eine '91er Yamaha ist im Fahrverhalten auch nur annähernd mit einer '74er BMW zu vergleichen?
    Ich denke nicht, aber das mit Gewissheit;-)

  2. #22
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Ja,auch jeder Fahrer hat eine andere Fahrweise und Anforderung an den Reifen.
    Was für den einen noch ein guter Reifen ist findet der andere miserabel.
    Demnach ist eine Frage nach dem geeigneten Reifen eigentlich überflüssig.
    Da muss jeder seine eigene Antwort finden.
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #23
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Ja, da hast du vermutlich Recht.

    Besten Dank, Peter__

  4. #24
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Dieser Thread ist ein klassisches Beispiel für getrollte Kommunikation in Foren. Der Troll nimmt die gutwilligen Kollegen ein ums andere Mal auf die Schippe.

    Akt 1:
    Im Eröffnungsposting wird die These klar formuliert.
    Zitat Zitat von eprom Beitrag anzeigen
    Bei meinem letzten Forumtreffen im letzten Jahr wurde mir der Metzeler Sportec Klassik empfohlen. Ist die Empfehlung nach wie vor gültig?
    Akt 2: Viele Kollegen empfehlen Radialreifen, verlinken ausführliche Tests, berichten von eigenen, positiven (Vergleichs–)Erfahrungen.

    Akt 3: Hier erfolgt die Erinnerung, daß von der These des Eröffnungspostings auf keinen Fall abgewichen werden wird, egal was die anderen (egal ob Redatkion eines Motorradmagazins für Klassiker oder die Kollegen hier) so schreiben.
    Zitat Zitat von eprom Beitrag anzeigen
    Der Reifentest bei Motorradonline bringt mir nicht sehr viel, Erfahrungsberichte von Kollegen, die ein Motorrad fahren wie ich es fahre bringt mir mehr.
    Ich denke ich probier jetzt einfach mal den Sportec Klassik, oder
    was meint ihr?
    Akt 4: Trotz der Akte 1 – 3 antworten die Kollegen noch gutwillig auf die sich im Kreis drehende Fragestellung. Denen muß man jetzt mal zeigen, daß sie im Grunde alle ahnungslos sind.
    Zitat Zitat von eprom Beitrag anzeigen
    BT45 fahre ich jetzt seit knapp 10 Jahren, wie erwähnt und "ja" langlebig ist der nicht gerade.
    Deine R100 ist eher neueren Baujahrs und mit meiner R90/6 von '74 nicht so recht vergleichbar befürchte ich.
    Akt 5: Und um nochmal deutlich klarzumachen, daß ihm wirklich alle Sachinformationen zum Thema völlig egal sind, hier nochmal die Verdeutlichung, daß nicht nur die Erfahrungsberichte der Kollegen, sondern auch die Profi–Tests für den Fragesteller wirklich völlig ohne Belang sind.
    Warum wider besseren Wissens?
    Denkst du wirklich eine '91er Yamaha ist im Fahrverhalten auch nur annähernd mit einer '74er BMW zu vergleichen?
    Ich denke nicht, aber das mit Gewissheit;-)
    Liebe Kollegen, ich bewundere Eure Langmut und Eure Geduld! Diese unaufgeregte, defensive Grundeinstellung macht einen Gutteil des Charmes dieses Forums aus.

    Danke,
    Florian
    Geändert von Florian (13.06.2017 um 22:53 Uhr) Grund: Typo

  5. #25
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Florian

    Viele Grüße
    Fritz







  6. #26
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Hallo Florian,
    jetzt wird es blöd.
    War ich unhöflich?
    War ich unverschämt?
    War ich respektlos?
    War ich offensiv oder etwas aggressiv?
    Habe ich womöglich provoziert - was man dem Troll ja nachsagt - ich denke nicht.

    Ich verstehe nicht was ich bei "Akt 1" falsch gemacht habe.

    Akt 2:
    Die Verlinkung zum Test habe ich dankend angenommen und kommentiert, dass mir ein Reifentest mit einer 91er Yamaha nicht geeignet erscheint.

    Auch deine liebevoll aufgeführten weiteren Akte kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich wollte lediglich Berichte und Erfahrungen aus erster Hand, die mir speziell zu meinem Motorrad und meiner Fahrweise bei der Reifenwahl hilfreich sein könnten.
    Eine R100 neueren Baujahrs oder eine 91er Yamaha sind nunmal komplett andere Motorräder.

    Deine Argumente mich als Troll zu denunzieren hinken gewaltig, mir scheint, der Troll ist ein anderer.



    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist ein klassisches Beispiel für getrollte Kommunikation in Foren. Der Troll nimmt die gutwilligen Kollegen ein ums andere Mal auf die Schippe.

    Akt 1:
    Im Eröffnungsposting wird die These klar formuliert.

    Akt 2: Viele Kollegen empfehlen Radialreifen, verlinken ausführliche Tests, berichten von eigenen, positiven (Vergleichs–)Erfahrungen.

    Akt 3: Hier erfolgt die Erinnerung, daß von der These des Eröffnungspostings auf keinen Fall abgewichen werden wird, egal was die anderen (egal ob Redatkion eines Motorradmagazins für Klassiker oder die Kollegen hier) so schreiben.

    Akt 4: Trotz der Akte 1 – 3 antworten die Kollegen noch gutwillig auf die sich im Kreis drehende Fragestellung. Denen muß man jetzt mal zeigen, daß sie im Grunde alle ahnungslos sind.

    Akt 5: Und um nochmal deutlich klarzumachen, daß ihm wirklich alle Sachinformationen zum Thema völlig egal sind, hier nochmal die Verdeutlichung, daß nicht nur die Erfahrungsberichte der Kollegen, sondern auch die Profi–Tests für den Fragesteller wirklich völlig ohne Belang sind.
    Liebe Kollegen, ich bewundere Eure Langmut und Eure Geduld! Diese unaufgeregte, defensive Grundeinstellung macht einen Gutteil des Charmes dieses Forums aus.

    Danke,
    Florian

  7. #27
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Das Motorrad ist ja schon sehr alt, also etwa 42 Jahre.

    Meine Emnpfehlung ist, dass Du in dieser Saison einen Satz aufziehst und in der nächsten Saison einen anderen Satz.

    Damit kannst Du innerhalb von 5% der bisherigen Lebenszeit des Moppeds eine für Dich persönlich 100% gültige Aussage machen, welche beiden Reifen auf Deinem Motorrad und mit Deiner Fahrweise der bessere ist. Gleichzeitig hast Du beide gegen den BT45 getestet.

    Die einzige objektiv sinnvolle Empfehlung ist, keine Reifen aufzuziehen, die nicht freigegeben sind.

    Anschließend kannst Du Deine Erfahrungen hier teilen.

    Die Kosten liegen sehr niedrig im Vergleich zu denjenigen, die aufgewendet werden, so einen alten Bock überhaupt am Laufen zu halten.

    Und wenn das 10 Leute tun, bekommen wir in 2 Jahren 10 verschiedene Empfehlungen. Dann kann jeder die Empfehlung derjenigen Person annehmen, der er am meisten traut oder die er am meisten mag oder deren Mopped dem eigenen am nächsten liegt (vorausgesetzt die Fahrweise ist vergleichbar).
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  8. #28
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.643

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    @Florian:



    Alle Deine Anmerkungen und Zitate zeichnen ein rundes Bild dieses Freds.

    Schon allein, dass die Suchfunktion vehement abgelehnt wird (macht ja Arbeit...) unterstreicht Deine Sichtweise.

    Edit sagt: Einfach Uwes Rat befolgen.
    Geändert von BlueThunder (14.06.2017 um 06:04 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  9. #29
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Zitat Zitat von ErtaAle Beitrag anzeigen
    Hallo Peter.
    Meine uneingeschränkte Empfehlung lautet:
    Michelin Pilot Activ

    Für mich im trockenen der beste aller Diagonalreifen.
    Zum Nassverhalten kann ich nichts schreiben, habe die alte Lady bisher nur bei Trockenwetter bewegt. Laufleistung bis heute 5.713 km und noch 3,8 mm Restprofil.
    Produziert wird er in Tschechien und nicht wie bei vielen in Südkorea, Brasilien oder auch Japan. Du tust also auch etwas für das Weltklima wenn das Geraffel nicht über die Weltmeere geschippert wird.
    Ralf

    Moin,

    das kann ich zu 100% bestätigen.

    Gruß, Kay

  10. #30
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Alternative zum BT45 auf "sportlicher" /6

    Hallo

    Falls das Lesen des Testes im eingestellten Link manchem hier zu mühsam sein sollte, hier eine Anmerkung daraus zu
    den Reifen an unterschiedlichen Motorräder.

    "Gewisse Kriterien prägen sich je nach Motorradtyp (und Reifendimension) natürlich unterschiedlich aus - zum Beispiel,
    wenn wir die Lenkpräzision,den Shimmy-Effekt oder das Aufstellmoment beleuchten.
    Anderseits zeigt unsere Erfahrung dass sich der Grundcharakter eines Reifens je nach Einsatz auf unterschiedlichen
    Motorradtypen nicht maßgeblich verändert oder gar umkehren wird."

    So, bin jetzt raus hier und wünsche einen schönen Tag.
    Viele Grüße
    Fritz







Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier