Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von R80 Ural
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65

    Kupplung Mitnehmerscheibe BMW R80 Dneprgetriebe

    Hallo liebe Experten der Deutsch Russischen Vereinigungen,
    ich habe da eine Frage bezüglich meines Gespannes. Wie ich ja schon geschrieben habe besitze ich eine russische Ural mit einem BMW R80 Motor und einem umgeschweißten Dnepr Getriebe.
    Wenn ich die Mitnehmerscheibe meiner Kupplung wechseln muss, kann ich da die Scheibe einer R69 nehmen oder muss ich wieder eine R69 Nabe neu vernieten lassen.

    Wer kann mir bei dieser Frage helfen?

    Gruß
    Stephan

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Kupplung Mitnehmerscheibe BMW R80 Dneprgetriebe

    Hallo Stephan,

    wenn die Nabe der alten Scheibe noch i. O. ist, kannst Du die in die neue Mitnehmerscheibe einnieten (lassen). Interessant wäre noch zu wissen ob Dein Motor 'nen leichten oder schweren Schwung hat. Also ScheibenØ 180 oder 165mm.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Avatar von R80 Ural
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65

    AW: Kupplung Mitnehmerscheibe BMW R80 Dneprgetriebe

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Stephan,

    wenn die Nabe der alten Scheibe noch i. O. ist, kannst Du die in die neue Mitnehmerscheibe einnieten (lassen). Interessant wäre noch zu wissen ob Dein Motor 'nen leichten oder schweren Schwung hat. Also ScheibenØ 180 oder 165mm.
    Hallo Frankenboxer,

    danke für die Antwort. Ich habe die leichte Schwungmaße und eine entsprechend umgenietete Mitnehmerscheibe. Also muss ich wieder eine umnieten lassen. dann werde ich wohl mal bei Rabenbauer anrufen müssen.

    Gruß
    Stephan
    Geändert von R80 Ural (14.06.2017 um 22:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier