Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Keine Leistung bei Vollgas

    Mir fallen noch 3 Dinge ein, die geprüft werden sollten:
    1. Vergaserkolben 180° gedreht?
    2. Geht Dieser bei Vollgas ganz hoch?
    3. Frühzündung mit Drehzahlmesser prüfen, bei ca. 3000 auf "F", wenn nicht, könnte es der Hallgeber sein

    Viel Efolg bei der Fehlersuche
    Egon

  2. #12
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Keine Leistung bei Vollgas

    Hi,

    hast du dir die inneren Kanäle in den Vergasern mal vorgenommen?

    Wonach ich mal lange (an einer 100er GS) gesucht habe:
    auf der Luftfilterseite hat der Vergaser (40er Bing) drei Bohrungen, die größte davon in der Mitte. Durch diese Bohrung wird dem Zerstäuber der Hauptdüse Luft zugeführt. Diese Bohrung war ziemlich verstopft, und das war's.
    Also Hauptdüse samt Düsenstock komplett rausbauen und schön durchpusten / reinigen = z. B. Druckluft von der Schwimmerkammer her auf die Bohrung mit dem Gewinde geben, dabei die Austrittöffnung im Venturirohr mit dem Finger zuhalten.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  3. #13
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Keine Leistung bei Vollgas

    Hallo Nils,

    gehen die Schieber hoch? Schau mal ohne Ansaugrohre im Stand.
    Dann Unterdruckdom aufmachen, Membrane etc. ok, Düsennadeln ordnungsgemäß montiert?
    Versuchs mal mit einem Zylinder (Zündkerze im Stecker lassen und auf Masse legen) um festzustellen ob es nur einseitig ist.
    Hast du einen guten Funken über den ganzen Drehzahlbereich? (Die Zündspulen sind für fast jeden Joke gut!)
    Zündung abblitzen, Verstellbereich Frühzündung (Tipp von Egon)?
    Benzinhahnsieb nicht zugeschmoddert? Benzinfilter ?

    Frohes Schaffen

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #14
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Keine Leistung bei Vollgas

    Ich habe den gleichen Effekt beim meiner 60/5 wenn der Ansaugstuten im Zylinderkopf locker ist. Ich weiß jetzt nicht, wie die bei der R65 sind; aber vllt. können die sich auch lockern.
    torhah heißt Torsten :-)

  5. #15
    Avatar von Nils
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    466

    AW: Keine Leistung bei Vollgas

    Zur Aufklärung:
    Nachdem ich die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen hatte, war das Problem nicht behoben. Zog man den Choke voll, kam sie über die Drehzalschwelle.
    Die Membranen hatte ich ursprünglich nicht getauscht, die waren intakt.
    Letztlich habe ich die doch getauscht und das war die Lösung. Die originalen Membranen hatten keine Löcher und waren nicht spröde. Aber sie waren recht "labbrig". Jetzt funktioniert jedenfalls alles.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20171209_041704.jpg 
Hits:	478 
Größe:	302,5 KB 
ID:	197155
    Schöne Grüße
    Nils


  6. #16
    Avatar von Canardo
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Vlaardingen, NL
    Beiträge
    203

    AW: Keine Leistung bei Vollgas

    Hey Nils,

    hatte vor 2 Jahren GENAU das gleiche Problem mit der R65 meines Bruders, Vollgas brachte nix. LEIDER besteht das Problem noch immer, da die Kiste seitdem in der Garage schlummert (allerdings auch aus anderen Gründen). Habe (beinahe) alle genannten Lösungsvorschläge auch gecheckt, ohne Resultat.

    Okay, sehe jetzt erst dass du das Probelm identifiziert hast (Membranen). Bleibt dann auch bei uns zu checken...
    Geändert von Canardo (09.12.2017 um 14:27 Uhr)
    Mein Oppa 1922 auf seiner Velocette...

  7. #17
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Keine Leistung bei Vollgas

    Hallo Jörg,

    die Membrane sowie das Unterducksystem wär das ERSTE was ich bei den Symtomen austauschen/checken würde! Ohne dies geht der Schieber nicht hoch!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #18
    Avatar von Canardo
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Vlaardingen, NL
    Beiträge
    203

    AW: Keine Leistung bei Vollgas

    Hi Kai,

    da sachste was, Bruderherz hat das auch schon gemacht wie ich gerade hörte; hat aber jetzt ne andere Theorie.

    Jochem schreib mal wat!
    Mein Oppa 1922 auf seiner Velocette...

  9. #19
    Avatar von Nils
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    466

    AW: Keine Leistung bei Vollgas

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    die Membrane sowie das Unterducksystem wär das ERSTE was ich bei den Symtomen austauschen/checken würde! Ohne dies geht der Schieber nicht hoch!

    Gruß
    Kai
    Dass sich Membranen, die keine Löcher oder Risse haben, so auswirken, hatte ich nicht erwartet. In meiner 75/7 waren die ähnlich weich und labberig, das hat keinen Unterschied zu den neuen, straffen Membranen gemacht. Again what learned
    Schöne Grüße
    Nils


  10. #20

    AW: Keine Leistung bei Vollgas

    Meine R80 hatte auch Probleme bei Vollgas. Bis 3/4 Gas voller Durchzug, danach nur bööööö und Patschen.
    Verdacht auf verstopfte Vergaser. Beide ausgebaut und aufgeschraubt. Sah alles sehr sauber aus. Düsen waren frei, Schieber gingen durch leichtes Pusten hoch. Wieder zusammen gebaut und Motorrad rannte als wenn nichts gewesen wäre.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier