Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Achtung, Gabel tiefer legen

    ich habs mal bei einer k1OO gabel gemacht, auch mit 6cm, aber da gabs keine bohrung um die ich mich kümmern musste. ausserdem war die gabel mit 6cm brett hart und hatte viel zu wenig federweg. habs dann gelassen.
    ich bin kein feind von tieferlegen, aber würde eher die tauchrohre durchstecken oder die gabel oben kürzen. bei k1OO geht das, da muss nur oben innen ein einstich gedreht werden. oder eine ganz andere kürzere gabel besorgen. ist natürlich immer ein risiko was zu kaufen was dann nicht ohne riesigen aufwand passend gemacht werden kann.
    übrigens:
    grenzwertig, beleidigende pn`s von einem bekloppten hab ich auch schon bekommen.
    ich hab demjenigen vorgeschlagen sich mal persoehnlich in meiner kneipe vorzustellen. den anderen satz kann ich hier leider nicht zitieren
    danach war ruhe...
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  2. #22

    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Obersulm
    Beiträge
    71

    AW: Achtung, Gabel tiefer legen

    Ich hab jetzt eine Distanz verbaut ohne die Bohrung zu setzen. Naja also Federt, Dämpft und alles gut. Nur ne Probefahrt steht noch an. Ich mache bei gelegnheit mal ein Bild.
    Auf jedenfall danke für die Hilfe

  3. #23

    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    74182 Willsbach
    Beiträge
    85

    AW: Achtung, Gabel tiefer legen

    Hallo Luke konntest du schon die Probefahrt machen? würde gerne deine Meinung zur tieferen Gabel hören, da ich das gleiche vorhabe.

    Ein Bild wäre natürlich auch genial.

    Gruß

  4. #24

    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Obersulm
    Beiträge
    71

    AW: Achtung, Gabel tiefer legen

    nein, konnte ich noch nicht. Das wird auch noch ne Weile dauern da ich nicht sehr viel Zeit zum schrauben finde.

    Ein Bild stelle ich bei Gelegenheit mal rein.

  5. #25

    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    7

    AW: Achtung, Gabel tiefer legen

    ?
    Geändert von Boxersteven (01.09.2017 um 10:09 Uhr) Grund: Falsches Thema

  6. #26

    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Obersulm
    Beiträge
    71

    AW: Achtung, Gabel tiefer legen

    Zu den Fahreigenschaften kann ich wie schon ober geschrieben nichts sagen weil eben noch nicht möglich da die Karre gerade eine riesen Baustelle ist.

    Zur Sitzpositzion...naja ist eben vorne tiefer und mit Stummellenker und nach hinten gelegten Fussrasten liegt man eher auf dem Mopet.

    Wenn raufinden willst welche tiefe der Gabel gut aussieht, nimm einen Spanngurt und spanne die Gabel zusammen soweit bis es passt und dann messen. So hab ich das gemacht.

    Hier die Baustelle
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bmw.jpg 
Hits:	313 
Größe:	147,3 KB 
ID:	193736

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Achtung, Gabel tiefer legen

    Hallo,

    bei der exGS habe ich vorn 17" mit der Gabel von der K1.
    In Spitzkehren fährt sich das Teil nicht neutral, sondern versucht noch enger in die Kurve zu gehen. Gewöhnungsbedürftig, dafür mit Segen vom Blaukittel.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28
    Avatar von synkronizer77
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    71063
    Beiträge
    16

    AW: Achtung, Gabel tiefer legen

    Hi Luke, ist dein Umbau fertig? Wie ist die Kurvenlage mit der tiefer gelegten Gabel? Gruß Marco

  9. #29

    Registriert seit
    14.12.2019
    Beiträge
    3

    AW: Achtung, Gabel tiefer legen

    Hallo Leute

    bin auch an dem Thema dran - im Rahmen eines Bobber Umbaus - meine Gabel R 60/7 tiefer zulegen.
    Würde das gern mit einer Hülse 50 mm durchführen. Habe beide Systeme ( Hülse - Kürzen ) technisch verstanden.
    Meine Frage lautet: Wer kann die Hülsen für meine Gabel liefern ???
    Kaufen oder selber drehen lassen?
    Kann mir da jemand helfen?

    niestrebod

  10. #30
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Achtung, Gabel tiefer legen

    Wenn Du die Maße weißt, kannst Du einfach ein passendes Stück Alurohr kaufen und entsprechend absägen. Eine hohe Genauigkeit ist nicht erforderlich. Ich habe schon einige Gabeln so umgebaut, bei manchen musste ich aber noch die Drehmaschine bemühen um das Rohr anzupassen.
    Ich habe mir die Maße nicht aufgeschrieben.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier