Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    AW: /5 Lenker Flattern und Vibration

    Hm... da ich leider keine Vergleichsmöglichkeit mit einer anderen Q habe ist es schwierig zu beurteilen wie "normal" das ist. Ich kann normal mit dem Moped fahren. Aber im Vergleich zu meinem Arbeitsweg-Moped deutlich schlechter und ich meine, dass das vor der Restaurierung besser war.

    Das Lager habe ich jetzt minimal gelöst, d. h. der Lenker fällt wieder schön, ohne dass es Spiel gibt.

    Ich schätze mal, dass die Gabel nicht optimal ist. Gehört eh noch gemacht.

    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, welche Teile ich tauschen sollte und welche sich in der Regel weiterverwenden lassen. Sind ja doch etliche Einzelteile.

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: /5 Lenker Flattern und Vibration

    Zitat Zitat von BMWolf Beitrag anzeigen
    Bei der /5 ist das Radlager so wie so eine Schwachstelle. Dieses muß ausdistanziert werden. Nicht ganz einfach, und langwierig. Vielleicht ist auch dort der Fehler zu suchen.
    Höhenschlag des Reifens oder Felge, auswuchten ist auf jeden Fall ein guter Tipp.
    Hallo,

    eigentlich nicht. Wenn der Felgenrand sich um 1mm bewegt, den Ring um 0,1mm verkleinern. So als groben Anhalt.
    Das Vorderrad ist gut eingestellt, wenn es nach einem Impuls am Rand noch 1 min. nachläuft. Mit Rillenlager vorn schaffe ich es auf bis zu 3min. Nachlauf.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (22.06.2017 um 19:42 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: /5 Lenker Flattern und Vibration

    Zwei Anmerkungen von mir:

    Wenn das Motorrad überholt wurde, die Gabel aber nicht, wird es für Letzteres höchste Zeit.

    Es lohnt sich sehr, mal die Zeit zu investieren und beim Reifenwechsel dabei zu sein. Wird das Rad auf die Wuchtmaschine genommen, sieht man wunderbar, welchen Radial- und Axialschlag es hat; auch wie sauber die Pelle auf der Felge sitzt, ist schön erkennbar.
    Nebenbei bekommt man einen Eindruck, wie geübt und sauber in dem Laden gearbeitet wird.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: /5 Lenker Flattern und Vibration

    Was bedeutet "meines Erachtens"? Hast du die Felge gemessen oder nur einen unfehlbaren Prüfblick drauf geworfen?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier