Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    42

    Strahlen im Raum HH-HL-OH

    Hallo Leute,
    ich war mit meinem Rahmen für die R100 CS, die ich gerade wieder aufbaue, nicht wirklich zufrieden und habe erfreulicherweise nach einigen Umwegen einen neuen -alten- CS Rahmen bekommen. Das gute Stück stand seit 1990 irgendwo herum und hat vor sich hin oxidiert, der Rost ist nicht tiefgehend aber auch kein leichter Anflug. Ich möchte den Rahmen, und auch die Schwinge und den Heckrahmen nun abstrahlen lassen. Kennt jemand einen guten Betrieb im Raum Hamburg-Lübeck-Ostholstein, der mit Motorradrahmen vertraut ist? Oder empfiehlt es sich grundsätzlich, die obere rechte Rahmenplatte mit der Rahmennummer und dem Schild mit der Hand zu bearbeiten und dann eine Schutzplatte aufzuschrauben? Außerdem, nach dem Strahlen sollte man ja wohl zunächst einmal eine Rostschutzgrundierung aufsprühen, was wäre da empfehlenswert, wenn anschließend ein 2 K-Lackierung erfolgen soll?



    Grüße
    Toni

  2. #2
    Avatar von HAJO
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    22307 HH
    Beiträge
    416

    AW: Strahlen im Raum HH-HL-OH

    Du könntest hier:

    http://www.strauss-gerken.de/

    mal anfragen.

  3. #3
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: Strahlen im Raum HH-HL-OH

    Moin Toni,

    meine erste Adresse bezüglich Strahlarbeiten ist die Hamburger Feinstrahl-Technik. Ich habe dort seit mitte der neunziger Jahre immer mal wieder etwas strahlen lassen, Getriebegehäuse, Rahmen und einmal sogar einen komplett montierten Motor (ja, ich weiß um die diversen Bedenken und habe es trotzdem getan) . Immer war das Ergebnis zügig abgearbeitet, und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

    An den Rahmen lasse ich die alten Lenklager an ihren Plätzen, die Gewinde und den Seitenständeraufnahmebolzen schütze ich vor unerwünschtem Abtrag. Wenn Du die Farbschichten im Bereich der Fahrgestellnummer nicht zu dick sprühst, musst Du nicht zwingend abdecken, so meine Erfahrung. Nach dem Strahlen sollte so schnell wie irgend möglich ein zum System des weiteren Farbauftrages passender Korrosionsschutz aufgetragen werden.
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  4. #4

    Registriert seit
    10.11.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    42

    AW: Strahlen im Raum HH-HL-OH

    @ HAJO @ Jörg

    Moin Jungs,

    vielen Dank für die Hinweise, die helfen schon einmal weiter. Die Leute in Rethwisch hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm und werde mir die dann sowieso einmal ansehen.

    VG
    Toni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier