Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. #1

    Motorhöherlegung Eintragen

    Hallo liebe 2 Ventiler,

    Habe mein Motor vorne 4,8 und hinten 2,4cm hochgelegt
    Jetzt müssen nur noch die Laschen an den Rahmenunterzug
    geschweist werden.
    Hat jemand eine Briefkopie oder hat jemand sowas schonmal
    eingetragen und könnte mir eine Kopie schicken ?
    Mit freundlichen Grüßen
    David
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg  
    Gruß David

  2. #2

    AW: Motorhöherlegung Eintragen

    Ich bin ziemlich sicher, dass Dir eine Briefkopie oder sonstwas nix hilft. Das Zauberwort heisst: "Einzelabnahme"! Zumal bei Schweissarbeiten am Rahmen....

  3. #3
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Motorhöherlegung Eintragen

    Zitat Zitat von slayerR65 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe 2 Ventiler,

    Habe mein Motor vorne 4,8 und hinten 2,4cm hochgelegt
    Jetzt müssen nur noch die Laschen an den Rahmenunterzug
    geschweist werden.
    Hat jemand eine Briefkopie oder hat jemand sowas schonmal
    eingetragen und könnte mir eine Kopie schicken ?
    Mit freundlichen Grüßen
    David
    Endlich, hoffentlich ein Renner ?
    Gruß RaineR

  4. #4
    Avatar von wewo
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    292

    AW: Motorhöherlegung Eintragen

    Hallo, David,

    bei Wüdo oder Israel gabs mal (noch???) spezielle Höherlegungskits, wo nicht geschweißt wird, nur geschraubt.

    Ansonsten bist Du wenn Deine schöne Kuh fertig ist herzlich eingeladen, sie beim Boxerstammtisch Mittelhessen bewundern zu lassen (der nächste ist 05.03. Spiegelslust/ Marburg).

    Gruß

    Wolfgang

  5. #5

    Eicon05 AW: Motorhöherlegung Eintragen

    Ja isreal hab ich schon die höherlegung gesehen
    ist mir aber der Kardanwinkel zu stark.
    Ja es wird ein Renner aber für die Straße und Kringel
    wenn mein Hobel bis März fertig ist bin ich beim Stammtisch dabei
    Gruß David

  6. #6

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Motorhöherlegung Eintragen

    Warum greifst du die Israel Variante nicht auf und fertigst dir individuell eine eigene Lösung....Schweissen ist die schlechteste Variante. Geschraubt sollte es keine Probleme geben.

    Hast du bei der Definition des Winkels den Federweg berücksichtigt und die Mittellage gewählt?

    ...interessante Arbeit ;-))

    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  7. #7
    alsterboxer
    Gast

    AW: Motorhöherlegung Eintragen

    Warum greifst du die Israel Variante nicht auf und fertigst dir individuell eine eigene Lösung
    Meist Du damit kommst Du um eine Einzelabnahme drumrum weil Du das Gutachten von Israel hast? Es laufen nicht nur Blöde bei den Abnahmestellen rum...


    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Schweissen ist die schlechteste Variante.
    Nein, die Beste und verwindungssteifste.


    Geschraubt sollte es keine Probleme geben.
    Volker
    Ja, nicht mitm Tüv. In der Originalversion ist der Block fest mit dem Rahmen verschraubt, dann an 2 dünnen Blechen... wo soll das gerade auch im Sportbereich Festigkeit geben, bitte?

    gruß

    http://www.motoren-israel.com/images/product_images/popup_images/116520_299.jpg

    Geändert von alsterboxer (18.02.2016 um 14:56 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Motorhöherlegung Eintragen

    [QUOTE=alsterboxer;792758]Meist Du damit kommst Du um eine Einzelabnahme drumrum weil Du das Gutachten von Israel hast? Es laufen nicht nur Blöde bei den Abnahmestellen rum...

    Interessant wie schlecht du denkst

    Wo habe ich geschrieben, dass man ein Gutachten klauen soll...

    ...nur die grundsätzliche Lösung darf man sich doch anschauen und individuell anpassen..oder?

    Ich dachte immer, dass der Motor bei unseren Schleifenrahmen kein tragendes Element sei, auch wenn er natürlich fest eingebaut eine gewisse versteifende Funktion hat. Die verliert er bei der Variante Israel allerdings auch.

    Schweissen ist technisch gesehen natürlich steifer, Nur von der TÜV Seite her wird es eben schwieriger...

    nun denn...jeder wie er's meint..ich würde die Schraubvariante aus entsprechend massivem Material mit dem TÜV besprechen, dann Lasern lassen und gut ist.

    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  9. #9

    AW: Motorhöherlegung Eintragen

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen

    Schweissen ist technisch gesehen natürlich steifer, Nur von der TÜV Seite her wird es eben schwieriger...
    Bingo !! Und es soll tatsächlich Handwerker geben, die das a.) können, b.) dürfen und c.) danach auch keine Probleme mit der Eintragung bekommen.

    Klammer auf: "zwinker" Klammer zu.

    Der Schlosser um die Ecke kann das natürlich auch, der darf das nur nicht.

  10. #10

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Motorhöherlegung Eintragen

    kurz zum Schmunzeln...

    ....und dazu muss man nicht einmal der beste Schweisser sein, sondern nur

    a) wissen wie es sein muss und
    b) das richtige Papierle vorweisen können

    Ich war früher z.B. in der Lage fehlerfreie TÜV konforme Nähte nach der Druckgeräte Richtlinie zu schweissen und hatte Kollegen die hatten alle Schweissscheine incl. den Schweiss-Faching / Schweissaufsicht u.ä.

    Sicher eine höhere Qualifikation als man sie für Karosserie und Fahrwerk benötigt...

    Trotzdem hat der TÜV das als Qualifikation nicht anerkannt, weil...falsches Papierle

    Einziger Vorteil....wenn wir dann mal was geschweisst haben, dann wussten wir auch besser was wir getan haben und dass es hält als manch ein Bruzzler mit Papier und keiner hat es erkannt....ausser einmal, da meinte der schmunzelne TÜV Ing mit Kompetenz und Herz bei meinem Gespann..."kann ich Ihnen nicht abnehmen"..
    dann der Nachsatz...auf Rückfrage....hat im Leben kein Fachbetrieb geschweisst, solche Nähte bekommen die nie hin....dann hat er geschrieben, gestempelt, gesiegelt.

    War aber vor der DIN/ISO Qalitäts- Management Zeit...in der Kompetenz Zeit in der man Qualität nicht am Knicken, Lochen und Abheften fest gemacht hat.

    V.
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier