Ergebnis 1 bis 10 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    G/S in den letzten Zügen...

    So, jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten...

    Hat schon jemand die blau/blauen Tankdekor Folien vom 7rock verbaut? Pass- und Farbgebauigkeit? Oder andere Empfehlungen?

    Und einen schicken orangen Sitzbankbezug (eventuell auch den Schaum) für die hinten spitz zulaufende Bank tät ich noch suchen... Wer weiß wer was hat, oder hat eine gute Adresse? Zum fahren liegt ne schwarze vom 7 Stein bereit.

    Danke und Grüße

    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170620_131554.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (24.06.2017 um 13:30 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Ich glaube Markus hatte vor einiger Zeit mal geschrieben das G/Sen - vor allem die frühen - langsam den Status erreichen in dem man sie auch mal restauriert.

    Als nebenstrang zum Aufbau eines anderen Mopeds ist mir vor einiger Zeit ein abgefuckte Ur G/S aus 4/81 zugelaufen, und aus alter Gewohnheit wollte ich sie schlachten.

    Dann hatte ich aber Gelegenheit einen Tag eine sehr gepflegte 83er zu bewegen, und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Renovieren! Wenns geht mit Augenmass, und nicht um jeden Preis. Umbauen nur wo original gar nix mehr geht, oder keinen Sinn macht.

    Hier mal ein paar Bilder vom Anfang; Fritz, du musst jetzt stark sein! So sieht eine BMW aus, die durch die Testsieger-Nachfolger zum Gebrauchtmoped, und schlussendlich zur Winterschlampe wird...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160219_183004.jpg   20160324_160724.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (05.07.2017 um 08:47 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    ...und noch ein schönes vorher/nachher. Das nachher ist übrigens eine KTL Beschichtung; man sieht gut, dass das nur eine hauchdünne aber widerstandsfähige Grundierung ist. In diesem Fall kam da noch Haftvermittler und ein eher zäher Felgen- und Chassislack drauf, schwarz seidenmatt.

    Diese Pocken gleicht weder Lack noch Kunststoffbeschichtung aus, aber an der Stelle ist mir das wurscht. Da kommt höchstens als Abschluss noch Hohlraumversieglung hin...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170213_113053.jpg   20170213_113233.jpg   20170624_132242.jpg  

  4. #4
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    hammer, solch einen gammel kenne ich eigentlich nur von 3O-4O jahre älteren mopeds...
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  5. #5

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Servus Jan,

    Das sah anfangs noch nicht so schlimm aus; da wurde immer schön mit Ölfarbe gepinselt (und der Vorbesitzer hat sich seiner Taten gerühmt) die vorher Bilder waren dann nach dem hochdruckreinigen...

    Und vor allem kommt da halt auch nie wer hin... lustiger war die Sicherungskastenverlegung in einem eh schon maroden Kabelbaum (den hätte man mit dem gleichen Resultat ohne Gesch... gegen den einer 88er Paralever tauschen können) und das die Kiste immer noch gelaufen ist! Klang zwar wie ein Sack Nüsse, aber immerhin...

    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170624_132204.jpg   20170624_172427.jpg  

  6. #6

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: G/S in den letzten Zügen...

    Weiter geht's in loser Folge mit Kleinigkeiten:

    - der Bremshebel liegt mir in 2 Versionen vor: der eine ist oben an der Aufnahme des Bremsgestänges abgeschrägt, und vorn zur Trittplatte ein paar mm länger, der andere (der bei meiner verbaut war) oben gerade.
    - beiden gemein ist eine Lagerung in einem BronCelager im Hebel 10 x 12 x 30 mm, einem Distanzstück mit 30,4 mm und einer M8er Schraube.
    - das Bronzelager ist bei BMW nicht mehr lieferbar, und als einziges Bauteil an dieser Stelle im ETK die Distanz verzeichnet. Was macht man, wenns für die Kuh Teile braucht die es beim nicht gibt? Landmaschinenhandel! Lagerbuchsen in 10 x 12, 10 mm breit, 3 Stück bitte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170705_092646.jpg   20170705_092122.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (31.07.2017 um 12:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier