Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Dellorto Vergaser Abstimmung

    ...nein, keine 60 PS

    - sondern mehr! viel mehr!!

  2. #12
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Dellorto Vergaser Abstimmung

    Ich glaube noch immer, daß es sehr hilfreich für andere wäre, wenn jeder schreibt welche Dellorto mit welchen Düsen auf welcher BMW fährt.
    Natürlich mit allen Veränderungen.
    Soll eine Hilfestellung für Leute sein, die sich Dellorto Vergaser kaufen wollen aber noch keinen Plan haben was sie noch für Düsen, usw. brauchen.
    Mir ist auch klar, manche wollen ihr Geheimnis nicht verraten, denn sie hatten die Arbeit und andere machen es einfach nur mehr nach.
    Aber so ist es wenn man Pionierarbeit leistet.
    Ich freue mich wenn ich mit meinen wissen und versuchen anderen etwas helfen kann.
    Geändert von BMWolf (21.06.2017 um 05:14 Uhr)
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  3. #13
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Dellorto Vergaser Abstimmung

    Bei den 38er Vergasern hat sich die originale Bestückung der R90S auch für die 1000er Motoren als Basis bewährt. Alles Weitere muß man dann sowieso individuell feinabstimmen. Da liegt aber auch vieles im Auge des Betrachters.
    Was der eine für sich als gut empfindet, reicht dem anderen noch lange nicht.
    Klar ist, zumindest für mich, daß alleine der Umstieg auf Dell´Ortos einen Quantensprung ausmacht. Wenn man aber quasi sein Leben lang nur Dell´Ortos gefahren hat, wird man da doch deutlich sensibler als ein "Neueinsteiger". Genauso verhält es sich mit dem Umstieg von Dell´Ortos auf Flachschieber. Davon habe ich weitestgehend die Finger gelassen, weil die ersten Testläufe immer vielversprechend waren, aber das Endergebnis nicht zufriedenstellend. da hätte man einfach noch mal deutlich mehr Zeit, Geld und Prüfstandsläufe investieren müssen.
    Nur ein kleines Beispiel zur Feinabstimmung: Wenn ich einen (Porsche) Motor einfach nur zur Revision zerlegt und ohne Änderungen wieder zusammengebaut habe fängt die Abstimmung zwar nicht von vorne an, aber eine neue Abstimmung teils mit neuen Düsen und Mischrohren zieht das auf jeden Fall nach sich. Klar läuft der Motor auch gut, wenn man die Vergaser unangetastet wieder draufsteckt, aber eben lange noch nicht perfekt.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #14
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Dellorto Vergaser Abstimmung

    Wer will denn perfekt, wenn ich was perfektes will Kauf ich mir eine K1600gt.
    Ne perfekt sind meine Dellorto sicher nicht eingestellt.
    Aber besser als Bing. Werde noch das eine oder andere probieren, aber so wie jetzt ist, ist schon ganz brauchbar.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  5. #15
    Avatar von vmaxz3
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    53

    AW: Dellorto Vergaser Abstimmung

    Hallo,
    ich habe an meiner Mystic auch 40er Dellortos. Ich habe die Bestückung wie in #1 beschrieben (für die 1100er Guzzi) von den Düsen her einfach so gelassen. Die Leerlaufgemischschraube habe ich mit einer Colour Tune Zündkerze eingestellt, sind ca. 1,25 - 1,5 Umdrehungen raus, links und rechts etwas unterschiedlich. Es ist der Plattenluftfilter mit K&N Filterelement verbaut.
    Das ganze ist untenrum wahrscheinlich etwas zu fett, sie springt jedenfalls bei den Temperaturen immer ohne Choke an. Dann läuft sie aber richtig toll...guter Leerlauf, egal ob kalt oder warm, Leerlaufdrehzahl habe ich auf ca. 1100 U/min eingestellt, eher etwas weniger. Sie dreht nach oben ohne Loch oder sowas und macht richtig viel Spaß, Leistung ist wirklich klasse gegenüber dem Serienzustand. Zündkurve habe ich die Nr. 5 von S-H.
    Montiert ist ein BBK mit S-H Doppelzündung und es ist alles eingetragen.
    Viele Grüße
    Stephan B.

  6. #16
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Dellorto Vergaser Abstimmung

    Zitat Zitat von BMWolf;923386[COLOR=#000000
    ][/COLOR]Wer will denn perfekt, wenn ich was perfektes will Kauf ich mir eine K1600gt.
    Ne perfekt sind meine Dellorto sicher nicht eingestellt.
    Aber besser als Bing. Werde noch das eine oder andere probieren, aber so wie jetzt ist, ist schon ganz brauchbar.


    ICH!!! Natürlich immer im Rahmen der technisch gegebenen Möglichkeiten.
    Sauber abstimmen kann ganz schön nerven, wenn man wochenlang bei jeder Ausfahrt mit spritstinkenden Fingern nach Hause kommt.
    Jeder muß die Balance zwischen Aufwand und Ergebnis für sich selbst bestimmen.
    Wenn ich kompromisslos weichen Motorlauf haben wollte, müßte ich vielleicht auch eine K1600 kaufen oder in letzter Konsequenz auf einen Elektroantrieb umbauen.
    Das ist jetzt natürlich stark überspitzt dargestellt, aber ich hoffe du weißt was ich meine
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #17
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Dellorto Vergaser Abstimmung

    Der Wolfgang hatte immer Probleme mit seiner R 100R und den Bing Vergasern.
    Was haben wir da nicht schon versucht das leichte aber störende Konstantfahrruckeln und die Gleichlaufschwankungen in den Griff zu bekommen.

    Ich wünsche ihm von Herzen dass er die Abstimmung der Dello`s nun zufriedenstellend hinbekommt.

    Geändert von JIMCAT (21.06.2017 um 12:59 Uhr) Grund: *Schreibfehler
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #18
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Dellorto Vergaser Abstimmung

    Wenn die Zündung bei Teillast einen stabilen Zeitpunkt hat, sollte da bei Dell´Ortos nichts mehr ruckeln, in den Dingern ist ja zum Glück nichts drin was selber "denken" könnte wie zum Beispiel eine Vergasermembran
    Dann scheint doch der Hauptgrund für den Umbau schonmal erfolgreich zu sein.
    Geändert von Spineframe (21.06.2017 um 07:16 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  9. #19
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Dellorto Vergaser Abstimmung

    Zitat Zitat von BMWolf Beitrag anzeigen
    Ich glaube noch immer, daß es sehr hilfreich für andere wäre, wenn jeder schreibt welche Dellorto mit welchen Düsen auf welcher BMW fährt.
    Natürlich mit allen Veränderungen.
    Soll eine Hilfestellung für Leute sein, die sich Dellorto Vergaser kaufen wollen aber noch keinen Plan haben was sie noch für Düsen, usw. brauchen.
    Mir ist auch klar, manche wollen ihr Geheimnis nicht verraten, denn sie hatten die Arbeit und andere machen es einfach nur mehr nach.
    Aber so ist es wenn man Pionierarbeit leistet.
    Ich freue mich wenn ich mit meinen wissen und versuchen anderen etwas helfen kann.
    Hallo zusammen,
    da ich ja an meinem Caffer auch 40er Dellortos angebaut habe, gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter.
    Zu berücksichtigen ist allerdings, dass ich mit offenen Vergasern fahre.
    Meine derzeitigen Daten:
    Hauptdüse 165, Vergaserdüse 57, Nadeldüse 350, Nadel mittlere Kerbe.
    Musste schon probieren, bis ich einen einigermaßen Motorlauf hatte.
    Bei dieser Einstellung springt der Motor im Kaltzustand nicht gerade befriedigend an. Ich drehe zweimal am Gasgriff und drücke dann den Anlasser, ohne dass ich den Choke (Klappchoke) gezogen habe.
    Verbrauch liegt noch unter 6 l, auch wenn ich ordentlich am Kabel ziehe.
    Kerzenbild ist m.E. in Ordnung. Werde aber mal ein Bild davon einstellen.
    Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.
    Gruß
    Klaus
    p.s. gutes Gelingen beim Einstellen.

    Kommentare zum Kerzenbild sind ausdrücklich erwünscht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170621_102430.jpg  
    Geändert von desmonocke (21.06.2017 um 09:38 Uhr)
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  10. #20
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Dellorto Vergaser Abstimmung

    Sicher ein 350er Zerstäuber? oder ist das ein Tippfehler und soll 250 heißen?
    Die Unterschiede von 260 nach 265 oder 268 sind ja schon gewaltig. 350 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumindest nicht mit K4 Nadel oder vergleichbarem
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier