Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41

    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    64

    AW: ?LiFePo Starterbatterie für R80RT Kaufempfehlung

    Gibbet denn sonst noch Anbieter für die Stabbatterien für die Rahmenrohre?

  2. #42
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    557

    AW: ?LiFePo Starterbatterie für R80RT Kaufempfehlung

    Hallo,

    ich war gerade auf der Web-Seite von Motoren Israel unterwegs und da ist mir dieses Angebot aufgefallen.

    http://www.motoren-israel.com/Shop/V...e9fa5fd08fe27f

    bzw.

    http://www.motoren-israel.com/Neu/Li...n::201878.html

    Ich denke mal die Batterie geht parallel mit einigen Hinweise hier und wird in ähnlicher Aufmachung auch von anderen Händlern angeboten. Das Angebot ist auf jeden Fall preislich interessant.

    Vielleicht hat sich jemand diese spezielle Batterie schon mal angesehen oder hat sie gar bereits eingebaut?

    Für mich ist immer noch nicht so ganz einsichtig, das eine Li-Ionen Batterie den Spannungsbereich zwischen 12 und 14V mit den einhergehenden unterschiedlichen Ladeströmen so klaglos mitmacht. Ich dachte immer ein konstanter Ladestrom wäre Voraussetzung für eine akzeptable Lebensdauer der Batterie.
    Geändert von Manitoba (14.09.2017 um 22:39 Uhr)


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  3. #43
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: ?LiFePo Starterbatterie für R80RT Kaufempfehlung

    ...meine Shido arbeitet noch völlig unauffällig - und die von Israel sieht von der Bauform aus, als käme sie aus der gleichen Fabrik:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...pfehlung/page3

    Warum teurer und schwerer?

    Gruß - Thomas
    Geändert von tom1803 (15.09.2017 um 05:53 Uhr)

  4. #44
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: ?LiFePo Starterbatterie für R80RT Kaufempfehlung

    Ich karper jetzt mal diesen Threat und weiß auch schon von vorne herrein, dass es zu diesem Thema zig unterschiedliche Meinungen gibt. Dennoch brennt mir diese Frage auf dem Pelz und würde gerne wissen, welche Erfahrungen bislang gesammelt worden sind.

    Ich baue Grade meine R65 um und möchte den Bereich hinter dem Motor so leer wie möglich bekommen. Bedeutet Batterie muss weg!

    Habe mir jetzt eine Batterie ausgesucht und zwar diese hier:

    http://cs-batteries.de/Lithium-LiFeP...0x65x97mm-870g

    Wie man sieht ist eine Kapazität von 5AH angegeben (Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 10-14Ah)

    Ich habe quasi nichts verbaut, was extra Strom aufnimmt (Uhr Heizgriffe o.ä.)

    Sind da 5AH eurer Meinung nach ausreichend?! Hat das schon jemand verbaut und Erfahrungen?!

    Edit:
    Benutzerprofil:
    -Schön Wetter fahrer
    -Wenn ich fahre, dann auch meistens mehr als 100Km am Tag (mit 1-2 Stopps zwischendurch)

    Motor:
    -860cc Siebenrock umbau


    Geändert von Qchn (21.10.2017 um 09:05 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  5. #45
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: ?LiFePo Starterbatterie für R80RT Kaufempfehlung

    Wenn ein Valeo-Starter verbaut ist, sollte die Startleistung reichen. Beim Bosch hätte ich da Zweifel...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #46
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: ?LiFePo Starterbatterie für R80RT Kaufempfehlung

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Wenn ein Valeo-Starter verbaut ist, sollte die Startleistung reichen. Beim Bosch hätte ich da Zweifel...
    Und ganz wichtig: Im Stand die Zündung und Licht immer ausschalten. Denn nach einer Stunde kann es sonst sehr dunkel werden ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #47
    Avatar von yz88
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    110

    AW: ?LiFePo Starterbatterie für R80RT Kaufempfehlung

    Zitat Zitat von JF1 Beitrag anzeigen
    Hi Manni,

    hast natürlich Recht... da hab ich den falschen link kopiert... Aber die Frage bleibt:

    Passt´s tatsächlich? Hats einer gemacht... Fotos...

    Würd mich freuen!

    LG
    Jörg
    Schau mal hier, ich habe die Stickversion im Oberrohr http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...crambler/page3

  8. #48
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: ?LiFePo Starterbatterie für R80RT Kaufempfehlung

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Ich karper jetzt mal diesen Threat und weiß auch schon von vorne herrein, dass es zu diesem Thema zig unterschiedliche Meinungen gibt. Dennoch brennt mir diese Frage auf dem Pelz und würde gerne wissen, welche Erfahrungen bislang gesammelt worden sind.

    Ich baue Grade meine R65 um und möchte den Bereich hinter dem Motor so leer wie möglich bekommen. Bedeutet Batterie muss weg!

    Habe mir jetzt eine Batterie ausgesucht und zwar diese hier:

    http://cs-batteries.de/Lithium-LiFeP...0x65x97mm-870g

    Wie man sieht ist eine Kapazität von 5AH angegeben (Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 10-14Ah)

    Ich habe quasi nichts verbaut, was extra Strom aufnimmt (Uhr Heizgriffe o.ä.)

    Sind da 5AH eurer Meinung nach ausreichend?! Hat das schon jemand verbaut und Erfahrungen?!

    Edit:
    Benutzerprofil:
    -Schön Wetter fahrer
    -Wenn ich fahre, dann auch meistens mehr als 100Km am Tag (mit 1-2 Stopps zwischendurch)

    Motor:
    -860cc Siebenrock umbau


    .wie schon geschrieben war ich überrascht wie üppig die 5Ah Batterie meinen Anlasser dreht. Das Motorrad läuft damit. R80 Mono mit original Anlasser.
    Beim Bau des Kabelbaums, d.h. immer mal wieder die Zündung einschalten um zu gucken ob die einzelnen Verbraucher funktionieren, Starter drehen lassen usw. hielt die Batterie die Spannung. Als ich dann meine beiden Ellipsoidscheinwerfer eingestellt habe und danach den Starter betätigt habe, war schluss - die m-unit hat abgeschaltet weil die Spannung nur noch bei 8,7V lag. § Stunden am Ladegerät und die Spannung war wieder bei 13,3 V.
    Ich kann mir vorstellen, dass die 5Ah LiFePo4 bei normalem Betrieb gut durchhält, wenn mann acht gibt, dass ohne laufenden Motor keine Verbraucher an sind. Mein Motorrad hat nur LED Leuchten...
    Mein Tacho/Drehzahlmesser ist ein Acewell ACE-CA085-X51 - da weiss ich nicht ob die Uhr konstant Strom zieht und den Akku bei längerer Pause leersaugt, oder nicht
    das wird der Langzeittest aber zeigen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  9. #49
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: ?LiFePo Starterbatterie für R80RT Kaufempfehlung

    Ersteinmal ein großes Dankeschön für eure Einschätzungen/Erfahrungen. Das es ein paar Einschränkungen geben wird, war mir klar, aber mit dennen kann man leben.

    Jetzt besorge ich mir einfach die Batterie und werde meine eigenen Erfahrungen sammeln.

    Werde berichten!
    Grüße
    Qchn

  10. #50
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: ?LiFePo Starterbatterie für R80RT Kaufempfehlung

    Kleiner Nachtrag:
    ich habe heute alles verkabelt, wobei mich der Tacho echt gefordert hat. Dank eines Freundes der Elektroniker und versierter Kabelfuchs ist, habe ich alles ans laufen bekommen,
    Es funktioniert soweit alles ohne Befund, wobei ich dem Tacho keinen Dauerstrom für die Uhr gegeben habe, weil ich bedenken wegen der 5Ah Und einem ständigen Verbraucher habe.
    Verbaut ist auch der Acewell inverter der den Lkl Wiederstand ersetzen soll. Das Reservelämpchen des Tachos (jetzt LKL) flackert bei 1000 u/min leicht, geht aber bei höherer Drehzahl aus. Die Batterie hat 13,3V und die Ladespannung liegt ab 2000 u/min mit 13,5 leicht darüber.
    Ich weis allerdings nicht ob ich dem Braten trauen kann, da ich hier schon lesen musste das dieser inverter abgetaucht ist....
    ich werde wohl, wegen der Sicherheit , einen geeigneten Keramikwiederstand einbauen.
    Oder gibt es positive Langzeiterfahrungen mit dem Acewell LED inverter als LKL Ersatz?
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier