Guten Tag die Herrn


Ich hab heuer im Winter zwei gebrauchte Mikunis (TM40-6) gekauft und hab sie auf den Topham BMW Standard umgebaut (Federn, Düsen, usw.). Nun sollen sie in einer orig. 100er Mystic ihren Dienst verrichten...

Eigentlich wollte ich mit dem orig. Lufikasten fahren und hab nun mal die Hauptdüsen bis runter auf 130 durchprobiert, aber mit dem orig. Luftfilter werd ich nicht glücklich. Unten raus verschluckt sich die Gute, ab ca. 4500 gehts dann aber viel freudiger voran. Beim Wechsel von Vollgas auf 0 ist sie auch nicht zufrieden und quittiert das mit einem lauten Knall :-)

Nun bin ich wieder zurück auf die empfohlene 145 und hab einfach mal den Luftfilter inkl. Deckel runter genommen, da ich keine Trichter bzw. K&N herumliegen hab. Damit ist die Sache schon um einiges besser...

Daraus komme ich eigentlich zum Entschluss, die Mikunis mögens lieber offen und deshalb meine Frage an die Mikuni Fahrer:

Wie seit ihr unterwegs (Trichter, K&N, ...). Bei Trichter wäre die Länge und ggfls. eine Bezugsquelle ganz nett.

Prüfstand hab ich keinen zur Hand, aber ich denke wenn ich eure Konfig mal weiß, dann komm ich die Dinger auch selber eingestellt. Vor allem, weil ich gestern ohne Luftfilter das Gefühl hatte, so bin ich auf dem richtigen Weg...

Ich danke für die Infos!

Sg Günter