Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Satteins - Österreich
    Beiträge
    43

    AW: Mikuni Konfiguration

    Hi Willy,

    dann gibts zumindest schon mal einen, der eine gut fahrbare Kombi im Einsatz hat. Damit ist die Hoffnung noch nicht verloren :-)

    Wäre natürlich super wenn du mir die Bedüsung sagen könntest und evtl. ein Bild mit dem Trichter, damit ich mal schauen kann, wie lang der bei dir ist. Evtl. auch eine Detailaufnahme von der Beschleunigerpumpenmechani, das wäre genial!

    Sg Günter

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    13

    AW: Mikuni Konfiguration

    Hallo Günter,

    ich hoffe ich kann dir helfen........allerdings kann ich die momentan nicht "auseinander nehmen" weil mein Junior das Bike derzeit benutzt und etwas weiter weg wohnt.

    bg willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg  

  3. #13

    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Satteins - Österreich
    Beiträge
    43

    AW: Mikuni Konfiguration

    Guten Morgen allerseits

    Hab am Wochenende mal eine ein paar Varianten durchprobiert und am Ende habe ich einfach die orig. Ansaugrohre aufgesteckt und nicht am Lufi Kasten angeschlossen. HD war ne 145.

    Dann, wie hier oft beschrieben, die Beschleunigerpumpe deaktiviert und mal getestet. Ergebnis für mich: Kannste komplett vergessen! Von Unten raus oder aufreißen von Standgas, geht quasi gar nicht. Für mich also ein Rätsel, wie die Vergaser ohne Beschleunigerpumpe funktionieren sollen.

    Danach Beschleunigerpumpe wieder aktiviert und dann sieht es schon sehr gut aus. Jetzt hab ich nur noch ein kurzes Verschlucken wenn ich bei 2000 zu schnell auf reiße, aber alles andere ist schon sehr zufiredenstellend.

    Kerzenbild sieht sehr gut aus, Lauf im Standgas, kein Vergleich zum Bing. Ich krieg jetzt noch offene Filter diese Woche und werde dann noch nach Trichtern schauen.

    @Willy
    Vielen Dank für die Bilder, man sieht gut, dass deine Pumpe auch aktiv ist und was ich auf dem Bild erkennen kann, sind die Stellungen der Einstellschrauben sehr nahe an meinen, mit denen ich schon sehr zufrieden war. Deine Hauptdüse wäre natürlich sehr interessant, aber ich denke, am Ende sollte die von Topham empfohlene 145 (+/- 2,5) passen!

    Also dann, wenn die offenen Filter getestet sind, gehts weiter :-)

    Sg Günter

  4. #14
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Mikuni Konfiguration

    Moin Moin,

    fahre auch seit ein paar Jahren de TM40 mit K&Ns (RC1250). Hauptdüse müsste 142,5 sein, bin aber nicht ganz sicher, Mopped ist auch gerade nicht greifbar.

    Grundabstimmung mit deaktivierter Beschleunigerpumpe, zum Feintuning und glätten der Übergänge dann die Beschleinigerpumpe hinzu. Hier reicht manchmal ein klein wenig.

    Die Dinger laufen einfach gut und problemlos. Zuerst mit Serienmotor und BK Moto, derzeit mit BBK und Supertrapps.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  5. #15

    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Satteins - Österreich
    Beiträge
    43

    AW: Mikuni Konfiguration

    So nach langer Zeit nun noch die Info wie ich jetzt unterwegs bin.

    Ich fahr jetzt 140er Hauptdüse mit no Name offenen Filtern und aktiver Pumpe, die hab ich so eingestellt, dass sie rel. früh anfängt einzuspritzen. Damit bin ich eigentlich in allen Situation zufrieden. Man muss ich erst auch daran gewöhnen, dass kein Bing dran ist, das Fehrgefühl ist schon um einiges anders.

    Ich fahr jetzt mal bis im Herbst mit dieser Konfiguration. Ein Bekannter hat mir mittlerweile einen guten Prüfstand in meiner Nähe empfohlen und den werd ich bei Gelegenheit mal besuchen. Auf lange Sicht wird der noch die letzten Prozente raus kitzeln können, was sicher mit Popometer nicht drin ist...

    Alles in allem muss ich sagen, dass sie oben raus um einiges besser anreißt, als mit den Bings. Unten herum denke ich, dass nicht viel Unterschied besteht, aber es ist auf keine Fall schlechter als mit den Bings, sonst hätte ich schon lange wieder umgebaut :-) Was mich pos. überrascht, ist das Leerlaufverhalten, das ist nicht zu verlgeichen. Da läuft sie nun viel geschmeidiger, egal ob im Flachland oder auf den Alpenpässen, das war bei meinen Bings quasi nicht mehr möglich...

    Dann sag ich mal Danke und schöne Grüße!
    Günter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier