Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41

    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Sleen, Niederlande
    Beiträge
    54

    AW: 6-Kolben-Bremssättel ... oder welche Möglichkeiten habe ich die Bremse zu verbess

    Zitat Zitat von k-awa Beitrag anzeigen
    Original Mystic bremst wie die Sau, umgerüstete Monolever mit der gleichen Gabel aber kleinem HBZ bei weitem nicht so gut.
    Wenn die gleiche bremskolben als der mystic hier am monolever hier gemeint sind, ist das unmoglich!

    Kleinere HBZ/pumpe ist immer mehr kraft als eine grossere pumpe..
    Also wie kleinere HBZ wie kraftiger bei gleichen hub am bremskolben, das ist ein Gesetz der hydraulik.

    Limit ist im praxis hier "nur" hebel ---> griff entfernung im voll angezogene Position..
    Geändert von Motolab (24.06.2017 um 22:47 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    441

    AW: 6-Kolben-Bremssättel ... oder welche Möglichkeiten habe ich die Bremse zu verbess

    hatte schon jemand Sinterbelege erwähnt! ( die Belagwahl wird hier irgenwie ignoriert.)

    ich kann nicht glauben das die R 100 R bremse nicht richtig was her gibt ...

    295 zu 320 macht da nicht so die Welt - verschiedene Bremsbeläge können da eine ganze menge unterschied machen... evtl nicht absolut, d.h. unter Maximaldruck -aber was Ansprechen und Dosierung angeht.

    Habe selber an einer HE Scheibe (also hochlegierter Stahl) verschiedene Beläge durch - Sinter bremst am besten (und verschleißt am meisten) - organisch ist am besten für die Scheibe - aber nicht unbedingt für's Bremsen.
    Gruß

    Michael (D)

    BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
    Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
    Laverda 750 SF2 Bj. 74

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier