Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Lötproblem!

  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Lötproblem!

    Wunderbar wie man hier von einer kalten Lötstelle den Bogen zu Edelstahl und Ich-habe-aber-Recht Wettgoogeln spannen kann. Dann werfe ich doch glatt noch SMD Lötpaste in den Ring.

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Lötproblem!

    Dass ein Qualitätslötzinn bei sachgerechter Lagerung "schlecht" werden soll, halte ich für ein Märchen. Ich habe eine dicke Rolle seit 20 Jahren in Gebrauch; das funzt noch wie am ersten Tag.
    Für Problemmetalle habe ich eine kleine Menge Speziallot. Das habe ich mal einem Vertreter abgeschwatzt; keine Ahnung, was das genau ist.
    Jedenfalls funktioniert es bei rostfreien Stählen oder vernickelten/verchromten Teilen oder Stahl bestens.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Lötproblem!

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    ... Dann werfe ich doch glatt noch SMD Lötpaste in den Ring.
    Die ist aber nur für WLAN-Kabel zugelassen!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #24
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Lötproblem!

    Für WLAN Kabel nehme ich immer Glaslot, das sieht man fast gar nicht!

    Das Lot vom Biber hatte ich auch mal, das war jetzt alle, nun habe ich mir letztens was von Conrad mitgebracht, auch SN60PB40, warum auch immer, das läuft besser!
    Aber hier ist nicht das Lot schuld, indeed, da fehlt nur Wärme!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #25
    surfloose Avatar von surfloose
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    GAP
    Beiträge
    202

    AW: Lötproblem!

    Danke Jungs!
    Ich hab es doch noch einmal mit dem gleichen Lot probiert...es ist auf jeden Fall alles fest....rein optisch: Kann man das so lassen? Es sind immer noch bräunliche Stellen vorhanden...
    surfloose

  6. #26
    traebbe
    Gast

    AW: Lötproblem!

    Zitat Zitat von surfloose Beitrag anzeigen
    Danke Jungs!
    Ich hab es doch noch einmal mit dem gleichen Lot probiert...es ist auf jeden Fall alles fest....rein optisch: Kann man das so lassen? Es sind immer noch bräunliche Stellen vorhanden...
    surfloose
    Hallo Peter,

    wegen der braunen Stellen mach dir keinen Kopf, das sind die Rückstände vom Flussmittel und stören nicht und richten auch keinen Schaden an.
    Kann man so lassen, meine ich.

  7. #27
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: Lötproblem!

    Mir wäre das nicht gut genug, bin aber in der Beziehung auch ein Pingel, weil ich das mal gelernt habe. Außerdem wäre mir der rechte Draht zu nah an der Schraube. Ich sehe da keine Isolierung zwischen Draht und Schraube!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  8. #28

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Lötproblem!

    Ich kann das auf dem Bild nicht erkennen. Sind die Anschlußdrähte denn durch die kleinen Löcher der Anschlußplatte gesteckt und wurden dann verlötet?

    Bisken nah. Stimmt. Aber ist die Schraube nicht an sich isoliert?!?



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #29
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Lötproblem!

    Man muß auch mal Lob loswerden, immer nur meckern und alles (theoretisch) besser wissen kann schließlich fast jeder.

    Ich würde ganz einfach sagen: mehrere 1000 Prozent besser als der erste Versuch und sieht eindeutig haltbar und elektrisch leitend aus!
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #30
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Lötproblem!

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich kann das auf dem Bild nicht erkennen. Sind die Anschlußdrähte denn durch die kleinen Löcher der Anschlußplatte gesteckt und wurden dann verlötet?

    Bisken nah. Stimmt. Aber ist die Schraube nicht an sich isoliert?!?



    Stephan
    Hi,
    nein, die Schrauben sitzen im Gewinde des Gehäuses, das mit Masse über das Steuergehäuse Kontakt hat.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier