Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    79

    AW: Zündaussetzer und massive Fehlzündungen + kaum einstellbarer ZZP

    Zitat Zitat von EiDerDaus Beitrag anzeigen
    ... U-kontakt hatte ich 3500km vorher gewechselt). Auf Verdacht habe ich auch den Kondensator gewechselt. Danach ZZP überprüft und neu eingestellt, ...
    Schon erledigt ...

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Zündaussetzer und massive Fehlzündungen + kaum einstellbarer ZZP

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo Lutz,

    die RS hat 2 Zündspulen.
    Ich tippe hier auf den Kondensator.
    Neuen rein und gut.
    Aber Augen auf beim Kondensator kauf
    Alte Lagerware (sog. NOS) taugt nichts in diesem Bereich.
    Es sollte schon ein Frischer sein, keiner der schon 30 Jahre im Regal liegt, der ist nämlich auch bald wieder Schrott.
    Hallo,

    nach meiner Erfahrung kauf gleich 2 Stück. Nur nicht gleichzeitig bei einem Händler

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Zündaussetzer und massive Fehlzündungen + kaum einstellbarer ZZP

    Hallo,

    Ich würde auch mal prüfen, ob der Fliehkraftregler fest auf dem Nockenwellenzapfen sitzt: Klingt für mich so, als habe er sich möglicherweise etwas verdreht (was bei ausgeschlagenem Sitz vorkommen kann) und die Zündung verstellt.

    Grüße+Erfolg
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  4. #14
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Zündaussetzer und massive Fehlzündungen + kaum einstellbarer ZZP

    Hallo,
    überprüf auch mal ob die Welle einen "Schlag" hat. Passiert schnell beim Anziehen der Schraube. Dann haut es Dir auch hurtig den Kontakt weg bzw. den korrekten ZZP.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #15
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: Zündaussetzer und massive Fehlzündungen + kaum einstellbarer ZZP

    Zitat Zitat von EiDerDaus Beitrag anzeigen
    Ich habe dann den Unterbrecherabstand überprüft -> ok, kleiner Böppel auf dem unteren motorseitigen Teil der Kontaktflächen, welchen ich weg gefeilt habe (U-kontakt hatte ich 3500km vorher gewechselt).
    Hi

    Auch wenn nur 3500km alt und wenn Du den Kontakt in letzter Zeit erst neu gekauft hast, dann ist auch der ein Kandidat der zu kontrollieren ist.
    Die Qualität der für unsere "Oldies" produzierten Neuteile ist teilweise gruselig.


    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  6. #16

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    79

    AW: Zündaussetzer und massive Fehlzündungen + kaum einstellbarer ZZP

    Nachdem der Motor gestern nach dem einstellen der Zündung wieder lief habe ich mich heute todesmutig auf den 65km langen Weg zur Arbeit gemacht. Auf dem Hinweg alles gut, auf dem Weg zurück die gleichen Symptome wie am Vortag. Nur war ich dieses Mal mit reichlich Werkzeug gut vorbereitet. Als bis jetzt vermutlichen Verursacher konnte ich den Unterbrecher identifizieren, der nicht mehr öffnete. Also schnell justiert und weiter ging es.
    Ich habe kleine dunkelbraune Kunststoffstücke gefunden und tippe auf einen bröselnden Abnehmer. Mehr nach Einbau des neuen Unterbrechers.
    Die Nockenwelle läuft rund, der Fliehkraftreglersitzt auch fest.
    So lange wie der Hobel steht muss es die kleine grüne Ratte von Kawasaki tun.
    Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.
    Geändert von EiDerDaus (26.06.2017 um 19:22 Uhr)

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Zündaussetzer und massive Fehlzündungen + kaum einstellbarer ZZP

    Schau dir mal das an:
    Wenn deine Kontakte dem Kriterium Schund entsprechen, besorg dir (ggf. bei einer anderen Quelle als vorher) bessere.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    733

    AW: Zündaussetzer und massive Fehlzündungen + kaum einstellbarer ZZP

    - und Vorsicht beim Zündversteller. Ratzfatz ist beim Festziehen der Gewindenippel abgerissen.
    Bei der Montage dreht man den Zündversteller entgegen der Laufrichtung auf Anschlag und zieht die Mutter vorsichtig mit Gefühl an. Alles mit flüssiger Gewindesicherung einzusetzen, ist der schlechteste Gedanke nicht.

    Gruß Gerd

  9. #19
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Zündaussetzer und massive Fehlzündungen + kaum einstellbarer ZZP

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Schau dir mal das an:
    Wenn deine Kontakte dem Kriterium Schund entsprechen, besorg dir (ggf. bei einer anderen Quelle als vorher) bessere.
    Qualitativ gute Kontakte finden ist leider heutzutage zu einer echten Aufgabe geworden. Wenn die Beschaffung der in der DB favorisierten Teile nicht erfolgreich sein sollte, solltest darüber nachdenken auf eine elektronische Zündung umzubauen. Dann entfällt der Ärger mit den minderwertigen Kontakten, verschlissenen Grundplatten und Federn.
    Geändert von Spineframe (27.06.2017 um 12:21 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier