Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Zündspule zieht im Stand Strom

    Zitat Zitat von 2VClassic Beitrag anzeigen
    Es wird zum Glück nicht dem Fahrer überlassen ob die Spule abbrennt weil er die Zündung nicht schnell genug ausgemacht hat oder beim Zeltaufbau Licht benötigte!

    [...]
    OK,
    meine, leider nicht eindeutige, Antwort bezog sich eigentlich auf das Entladen des Akkus, da nach dem Ampere-Wert gefragt wurde.

    Zitat Zitat von sunny Beitrag anzeigen
    Hallo - habe nen MOtor von einer R80/7 (original) mit Regler und Zündspule von SH verbaut - Spule wird richtig warm und zieht nach dem Abschalten vom Motor noch gute 3A.

    Wenn alles ausgeschaltet ist und die Zündung wieder eingeschaltet wird ist der Strom auf Null.

    Grüsse
    Sunny
    Der SH-Regler ist aber für die LiMa, oder hast du die komplette Zündung von SH (dann wäre das aber kein Regler, sondern ein Steuergerät mit separatem Pickup)? Kannst du mal die Verschaltung deiner Zündanalge einstellen?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Zündspule zieht im Stand Strom

    Zitat Zitat von sunny Beitrag anzeigen
    Hallo - habe nen MOtor von einer R80/7 (original) mit Regler und Zündspule von SH verbaut - Spule wird richtig warm und zieht nach dem Abschalten vom Motor noch gute 3A.

    Wenn alles ausgeschaltet ist und die Zündung wieder eingeschaltet wird ist der Strom auf Null.

    Grüsse
    Sunny
    Hi Sunny,

    als ich vor etwa einem Jahr nach neuen Zündspulen gesucht habe waren bei SH nur Zündspulen für Kontaklose Zündung lieferbar.......wenn du die hast sind das nicht die richtigen für deine original Kontaktzündung (da zu wenig Ohm).

    Gruß, Kay

    PS: bau am besten gleich auf die Ignitech von uns Walter hier um, dann passen auch die Spulen :-)

  3. #13
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: Zündspule zieht im Stand Strom

    Hai,

    hat jemand gerade die Widerstandwerte im kopf - würde ich dann mal durchmessen.
    Die Spule habe ich aus dem Gesatmpaket mit LiMA und Zündung genommen welches ich für im eigentlich vorgesehenen MOtor (muß leider überarbeitet werden) verbauen wollte.

    Ansonsten habe ich noch ne Honda Zündspule hier liegen.

    Grüsse
    Frank
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  4. #14
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Zündspule zieht im Stand Strom

    Hi,
    schreib mal bitte die Einzelkomponenten der Zündung auf. Wir können leider so nicht erkennen, um was für eine Art von Zündung es sich handelt. Bilder von dem Komponenten helfen ungemein.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #15
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Zündspule zieht im Stand Strom

    Hi Sunny,

    ansonsten schau mal hier:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...nda-Zündspulen

    Gruß, Kay

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier