Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90
  1. #31

    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    101

    AW: Walter Zeller Tribute Bike

    Hallo Ewald,
    könnte man meinen - die Habermann sieht ähnlich aus.
    Die Verkleidung stammt aus den 70ern und sollte eine Knoscher sein. Ich habe das Teil mal vor einigen Jahren im Netz gekauft.

    Ich wollte dann eine Kombination aus der Zeller Aeroverkleidung und dem
    typischen BMW Rennwindschild der 50er.

    Schönen Tag
    Rolf

  2. #32
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Walter Zeller Tribute Bike

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen

    Nichts für ungut, mich amüsieren
    "diese Unterlagscheibe hat es bei dem Baujahr
    nie gegeben-Spezialisten"
    ...
    ich hatte schon die Befürchtung, dass nun nur noch Posts aus dem
    „Fips Assmussen Fanclub“ kommen.
    ...
    Gute Besserung!
    ...
    Das ist nur meine Erkenntnis, keine Diffamierung!!
    Es gibt Leute, die leben in ihrer eigenen Welt, und drehen sich alles so parat, daß es sich prima anhört.

    "Don't mess with bullshitters, they will always better bullshit than you will ever do."
    Grüße, Thomas

  3. #33
    Avatar von martind
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    82

    AW: Walter Zeller Tribute Bike

    iss gut jetzt!! Meine Fr....

    Mir gefällt der Bock und W&W is eh geil

  4. #34

    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    101

    AW: Walter Zeller Tribute Bike

    Lieber Thomas,

    "Don't mess with bullshitters, they will always better bullshit than you will ever do."
    Wenn Beleidigungen deine Vorstellung von einem Gedankenausstausch

    zu unseren geliebten 2-Ventilern sind, so würde ich mir wünschen, dass wir uns hier nicht mehr begegnen.

    Gruß
    Rolf

  5. #35

    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    101

    AW: Walter Zeller Tribute Bike

    Zitat Zitat von martind Beitrag anzeigen
    iss gut jetzt!! Meine Fr....

    Mir gefällt der Bock und W&W is eh geil

    Vollste Zustimmung!!!

  6. #36
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Walter Zeller Tribute Bike

    Hallo Leute,

    viel Rauch um nichts?

    Das Bike ist als Umbau ganz interessant und durch die nachempfundene Delfin-Verkleidung eigenständig. Die Linie mit der Sitzbank stimmt. Dadurch wirkt es nicht so langweilig (sorry), bzw. es sticht unter den regulären Umbauten mit Habermann, Pichler, rahmenfesten S-Verkleidungen, Ducati Halbschalen etc. heraus. So weit so schön, eigentlich ne gute Idee.

    Ob man das Ganze jetzt zu nem Heldendenkmal erklären muss ?
    Ich glaube man tut den BMW Heroen (Dähne, Meier, Zeller, etc) nichts Gutes wenn man sie auf einen Podest hebt.
    Immerhin haben diese Menschen schon durch ihr Tun genug Selbstbestätigung und positive "Vibes" erhalten. Die brauchen und brauchten uns nicht um zufrieden auf ihr Leben zurückblicken zu können. Sie konnten ihre Leidenschaft zum "Beruf" machen und waren erfolgreich, mehr geht eigentlich nicht !
    Warum als Otto Normalfahrer an diesen "Ruhm" anknüpfen ?
    Ist man dadurch glücklicher? Nein, es zählt nur was Du selbst tust, nicht ob du jemand kennst oder kanntest der was toll kann!

    Deswegen, Respekt vor DEINEM Umbau, (s.O), und etwas Unverständnis für die Heldenverehrung.

    Gruß

    Kai

    Ps.: Mein Gott, nehmt doch die ganze Diskussion nicht so persönlich
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #37

    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    101

    AW: Walter Zeller Tribute Bike

    Für mich sind die genannten Rennsportler Meier, Zeller und Dähne keine Helden der Zeitgeschichte, aber sehr wohl wahre PS HELDEN!

    Man kann ihre fahrerische Qualität, ihren Wagemut und ihre technischen Fähigkeiten gar nicht hoch genug bewerten.

    Leider spielen diese Sportler, im Gegensatz zu den PS HELDEN auf 4 Rädern des letzten Jahrhunderts, geradezu ein Mauerblümchen-Dasein.

    Ich freue mich über jegliches „Material“ (Berichte, Fotos etc.), das man auftreiben kann.

    Darüberhinaus würde mich sehr über eine Verstärkung einer aktuellen Medienberichterstattung dieser PS HELDEN freuen.

    Ich denke, dass durch dieses Thema, der eine oder andere hier im Forum auch schon recherchiert hat und sich der Faszination schwer entziehen kann!?

    In diesem Sinne:
    Alles, was die Marken - DNA von BMW maßgeblich beeinflusst hat, sollte- meiner Meinung nach- hier einen Platz finden dürfen.

    Viele Grüße
    Rolf

  8. #38
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: Walter Zeller Tribute Bike

    Hallo Rolf,

    wenn man Deinen Showroom und die darin ausgestellten Exponate; ich gehe jetzt davon aus, dass es alle Deine eigenen sind; so sieht kann man schon neidisch werden. Und ich glaube, einige sind das auch geworden.

    Dann ist Deine z. T. etwas marketinggeprägte Schreibe vielleicht auch nicht jedermanns Sache.

    Verglichen mit Deiner Hommage (find ich persönlich besser als "Tribut") an Schorsch Meier; den mein Vater noch persönlich gekannt hat, sie waren beide mit Adolf-Tours in Russland; find ich die "Zeller" schon etwas lieblos zusammengeschustert.

    Hättest Du Dir halt mehr als drei Wochen Zeit gegeben, wäre das Ergebnis sicher ähnlich der "Meier" geworden!
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  9. #39

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: Walter Zeller Tribute Bike

    Ich find das Teil cool und als hommage sehr ansprechend - die wichtigsten Designelemente wurden zitiert und damit ist es für jeden, der nicht ganz blind ist und sich mit der Rennmaterie auskennt zuordbar!
    Gute Arbeit !
    lg. flo

  10. #40
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.643

    AW: Walter Zeller Tribute Bike

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen

    Nichts für ungut, mich amüsieren
    "diese Unterlagscheibe hat es bei dem Baujahr
    nie gegeben-Spezialisten"

    ...

    ich hatte schon die Befürchtung, dass nun nur noch Posts aus dem
    „Fips Assmussen Fanclub“ kommen.

    ...

    Man Motoclub, auch nach 2 Tagen Bedenkzeit - deine Kommentare werden nicht witziger! Man sollte aber nie die Hoffnung aufgeben, da keiner gegen Erkenntnisgewinn gefeit ist - also, in diesem Sinne: Gute Besserung!

    ...

    Ich habe hier viele interessierte und interessante Gleichgesinnte kennengelernt . Du gehörst nicht dazu und wirst wohl auch nicht dazu gehören. Das ist nur meine Erkenntnis, keine Diffamierung!!

    Also, bitte nicht 2 Tage nachdenken und einen "Aber du-Post ablassen"

    ...

    Wenn Beleidigungen deine Vorstellung von einem Gedankenausstausch

    zu unseren geliebten 2-Ventilern sind, so würde ich mir wünschen, dass wir uns hier nicht mehr begegnen.

    Wenn du so dünnhäutig bist, solltest du lieber nichts posten. Thomas hat lediglich fachliche Dinge angemerkt/erfragt. Ins Persönliche gleitest du ab.

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Merkste den Unterschied?

    Ich spreche über das Motorrad, und Du über Leute, weil sie nicht gleich beklatschen, was Du auf die Räder stellst.

    Jeder so gut wie er kann.


    Den merkt er definitiv nicht!

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die leben in ihrer eigenen Welt, und drehen sich alles so parat, daß es sich prima anhört.

    "Don't mess with bullshitters, they will always better bullshit than you will ever do."
    Auch in diesem Fall:
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier