Seite 8 von 30 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 294
  1. #71
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    Zündschloss versetzen

    Soooo... weiter geht`s!

    Mir ist da noch was eingefallen! Und zwar muss ich ja noch das...

    Zündschloss versetzen!

    Da der komplette vordere Bereich anders wird und dort auch eher so wenig wie möglich hin soll, muss das Zündschloss versetzt werden.

    Viele setzen es ja in die Anlasserabdeckhaube, aber da hat man nur einen Versuch. Wenn da was schief läuft bedeutet das ziemlichen Ärger oder neue Haube. Außerdem müsste dann das Kabel durch die obere Öffnung und wenn man nun die Haube demontieren will wird das eine schöne Frickelarbeit.

    Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden das Zündschloss ebenfall unter die Sitzbank zu setzen.
    Hierfür habe ich erstmal ein 22mm Loch in die 1,5mm Platte gebohrt und den Haken, damit sich das Schloß nicht verdreht, mit einem Schweißpunkt erstmal wieder dran gemacht.

    Nun ging das feilen los bis ich die richtige Größe hatte + etwas Spiel. Das Spiel ist dafür da, damit ich genung Luft habe, weil die Teile ja noch gepulvert werden.

    Jetzt hatte ich eine Platte wo das Zündschloss dran war. Den habe ich dann als Steifen ausgeschnitten und geschaut, wo kann ich den denn überhaupt dran machen.

    Ich wollte das Zündschloss auf der rechten Seite, da meine rechte Hand geschickter ist. Ich brauchte auch nicht lange suchen für den perfekten Platz!

    Das Teil konnte ich nämlich prima an meinen Batteriekasten befestigen! Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

    0


    Und wieder eine Sache vom Tisch! Es geht grade gut vorran!

    Jetzt sind meiner Meinung nach alle Teile soweit angefertigt. Nur der Höcker brauch noch etwas überarbeitung -> Thema Löcher weg machen.

    Da der Höcker aber in Blau lackiert wird und nicht in matt Schwarz, können die Teile jetzt gestrahlt und gepulvert werden!

    Dafür gehe ich wieder zu dem Typen, der mir auch die Sitzbank gemacht hat.... oder doch lackieren?! Ich bin mir nicht sicher. Gestrahlt werden müsssten sie aber schon die Teile, da sie mittlerweile teilweise wieder gut oberflächlich Rost angesetzt haben...

    Ich schau mal was ich mache, aber...

    Bis dahin.... stay tuned!


    PS: WAAAAAAS?! Du siehst die 3 Fotos nicht?! Dann drück mal F5!
    Grüße
    Qchn

  2. #72
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von JF1 Beitrag anzeigen
    Mist wie Dreh ich das Foto???

    j.

    Erledigt!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #73
    Avatar von Steffen_MK
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Sauerland+Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo Jochen,

    gibt es nichts Neues mehr zu berichten? Bitte laß' uns weiter teilhaben!!!

    Gruß
    Steffen

  4. #74
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: R65 Cafe Racer

    Genau!!

    ... ich glaub ja, ich bin vor Dir fertig!

    VG
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  5. #75
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Hey hey!

    Keine Sorge, keine Sorge! Ich bin noch da und ich mache auch definitiv weiter! Die meisten Teile sind auch schon lackiert und mein TÜV-Prüfer zwegs Eintragung ist auch schon ausgemacht!

    Aber ich bin Umgezogen und habe viel um die Ohren. Desweiteren bin ich grade dabei einen Roller als Geburtstagsgeschenk zum 30ten fertig zu machen. Der muss bis zum 5 Mai fertig sein und war eine totale Ruine.

    Hier die Seite zu dem Projekt:

    http://collab.contagt.com/koken/index.php?/

    Deswegen ging es erstmal nicht wirklich weiter (zu viele Baustellen), Aber keine Sorge! Ich werde hier alles Dokumentieren!

    Aber schön zu lesen, dass ihr euch wünscht, dass ich weiter mache! Freut mich!
    Grüße
    Qchn

  6. #76
    Avatar von Steffen_MK
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Sauerland+Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo Jochen,

    nach so langem Schweigen hatten wir uns halt schon Sorgen gemacht, ob Du Dein Projekt aufgegeben hast oder uns nichts mehr darüber berichten wolltest!

    Aber jetzt ist ja alles geklärt - laß' Dich von uns nicht drängeln!

    Gruß
    Steffen

  7. #77
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    @ Steffen_MK: keine Sorge, drängeln lasse ich mich nicht, höchstens vom guten Wetter.

    Ich mache mich jetzt aber mal wieder dran! Der Roller muss mal warten. Nicht dass die Saison los geht und das Möp in Teilen liegt.
    Grüße
    Qchn

  8. #78
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Sooooo... wie versprochen! Weiter geht's!

    Wie schon gesagt ist nicht sehr viel passiert. Ich musste umziehen und obendrauf habe ich noch einen Roller restauriert um Ihn dann zu verschenken.

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...l=1#post985622

    Das Alles hat viel Zeit gefressen und nun, wo das Wetter besser wird beiß ich mir in den Arsch! Naja, dann muss ich erstmal mit der R850 RT Beamtenmodell von meinem Vater fahren. Das Alte "3-Zimmer-Küche-Bad"-Moppet ist zwar nicht schlecht, aber ich will meinen Eisenhaufen!

    Aber genug geschwaffelt!

    Eigentlich sind nur die Teile, welche ich selbst gebaut habe, zum Lackierer gegangen und jetzt am Moppet montiert.

    Diese haben jetzt Ihren Weg an das Möp gefunden!

    Wie man sieht habe ich Alle Schrauben, welche ich benötigt habe ersetzt durch neue Schrauben aus VA und mit Hutmuttern befestigt. Warum? Weil es schöner ist!



    Vorne habe ich auch noch alles demontiert und versucht den Lenker dran zu machen. Das Problem waren die Amaturen... diese sind zu groß für den Lenker, sodass ich probleme mit den Bowdenzügen und mit dem Bremsschlauch bekommen habe.

    Jetzt ist die Frage... Neue Amaturen?! Anderer Lenker?! Alten Lenker verbauen?! Ich verrate nichts, aber ich habe mir schon was bestellt. Was in meinen Augen seeehr lässiges!

    Aber bis dahin müsst ihr wieder warten! Nein, keine Sorge, dass Update kommt dieses mal schneller.

    Aber bis dahin... stay tuned!



    Ps: Zähle die Bilder und wenn es weniger sind als 1, dann drück mal F5!
    Geändert von Qchn (08.05.2018 um 14:24 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  9. #79
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    Vorbereitung Lackierer + Elektrik 1

    SOO! Weiter gehts!

    Ich war nicht untätig! Ganz im Gegenteil.

    Vorbereitung Lackierer

    Eigentlich waren ja alle Blechteile fertig zum Lackieren, bis auf eine Kleinigkeit. Die Löcher am Höcker. Die habe ich kurzerhand zugeschweißt.


    Und dann alle Teile zum Lackierer.



    Jetzt wo die Teile beim Lackierer sind, konnte ich mich der Elektrik widmen.


    Elektrik

    Was muss gemacht werden?
    1. Hinteren Leuchten anschließen
    2. Kabel für Zündschloss verlängern
    3. Kabel für Hupe Verlängern
    4. Tachoeinheit anschließen
    5. vorderen Fahrtrichtungsanzeiger anschließen (Blinker vorn )
    6. Batterie anschließen
    7. Blinkerrelai verbauen
    8. Dioden für Blinkeranzeiger einbauen


    zu 1. Erledigt! Im Moment nur mehr oder weniger provisorisch, da ich (wenn ich was falsch angeklemmt habe) nicht alles wieder auseinander rupfen will und dann doppelte Arbeit habe.

    zu 2. Erledigt! War einfach und mit Kabeln, welche die selben Farben haben. Wozu so ein alter Kabelbaum von einem VW T4 gut sein kann.

    zu 3. Erledigt! Genauso einfach wie das Kabel für das Zündschloss. Bzw. nein... noch einfacher, da man die Alten Kabelhüllen nicht ausschneiden musste (die sind echt hart gewesen so nach 37 Jahren).

    zu 4. Noch nicht erledigt, weil mir noch der neue Lenker fehlt... dafür muss ich noch etwas mehr machen, aber wie gesagt... ich verrate nichts.

    zu 5. Noch nicht fertig. Weil siehe zu 4.

    zu 6. fast Fertig! Da die Batterie höher eingebaut wird, ist leider das Massekabel zu kurz. Wird aber grade angefertig.

    zu 7. Erledigt! Musste getauscht werden, weil ich ja LED Blinker verbaue und somit ein Lastunabhängiges Relaie brauche. War aber herzlich einfach. Altes Relai raus und neues rein. Fertig.

    zu 8. Nicht erledigt. weil sie zu 4. Die sind nun nötig, weil ich nur noch ein Birnchen für Blinker Links und Rechts habe. Auf diese Geschichte gehe ich aber nochmal im Detail ein, weil dieser Umbau ja gerne gemacht wird und immer wieder Fragen aufwirft. Ja, es steht etwas darüber in der Datenbank drin, aber warum nicht?

    Generell arbeite ich gerne mit Schrumpfschläuchen, damit es auch schön aussieht. Hier mal einen Eindruck:



    Jetzt bin ich schon ne Ecke weiter, aber muss jetzt leider warten auf Teile.

    Bis dahin... stay tuned!



    Ps: Nicht eins, nicht zwei, NEIN 3 Bilder sind es dieses mal! Und wenn DU sie nicht siehst, dann drück mal F5 und zähl nochmal.
    Grüße
    Qchn

  10. #80
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Sooo! Weiter geht`s!

    Heute das Massekabel abgeholt und die Teile vom Lackierer. Und ich denke es gibt hier mehrere, die den Anblick von neuem Lack genauso klasse finden wie ich. Also was für euch ihr Lack Fetischisten!





    Die Farbe heißt übrigens Aquablau. Grundierung war weiß. Ich muss einfach sagen, dass ich diese Farbe einfach nur geil finde! Schweineteuer, aber geil!

    Ich muss aber wie gesagt auf Teile warten.

    Aber bis dahin.... stay tuned!


    Ps: Ei ei ei... heute warens drei. Und siehst du nur zwei, dann drücke F3...äh...ne 5!!
    Grüße
    Qchn

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier