Soooo... weiter geht`s!

Mir ist da noch was eingefallen! Und zwar muss ich ja noch das...

Zündschloss versetzen!

Da der komplette vordere Bereich anders wird und dort auch eher so wenig wie möglich hin soll, muss das Zündschloss versetzt werden.

Viele setzen es ja in die Anlasserabdeckhaube, aber da hat man nur einen Versuch. Wenn da was schief läuft bedeutet das ziemlichen Ärger oder neue Haube. Außerdem müsste dann das Kabel durch die obere Öffnung und wenn man nun die Haube demontieren will wird das eine schöne Frickelarbeit.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden das Zündschloss ebenfall unter die Sitzbank zu setzen.
Hierfür habe ich erstmal ein 22mm Loch in die 1,5mm Platte gebohrt und den Haken, damit sich das Schloß nicht verdreht, mit einem Schweißpunkt erstmal wieder dran gemacht.

Nun ging das feilen los bis ich die richtige Größe hatte + etwas Spiel. Das Spiel ist dafür da, damit ich genung Luft habe, weil die Teile ja noch gepulvert werden.

Jetzt hatte ich eine Platte wo das Zündschloss dran war. Den habe ich dann als Steifen ausgeschnitten und geschaut, wo kann ich den denn überhaupt dran machen.

Ich wollte das Zündschloss auf der rechten Seite, da meine rechte Hand geschickter ist. Ich brauchte auch nicht lange suchen für den perfekten Platz!

Das Teil konnte ich nämlich prima an meinen Batteriekasten befestigen! Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

0


Und wieder eine Sache vom Tisch! Es geht grade gut vorran!

Jetzt sind meiner Meinung nach alle Teile soweit angefertigt. Nur der Höcker brauch noch etwas überarbeitung -> Thema Löcher weg machen.

Da der Höcker aber in Blau lackiert wird und nicht in matt Schwarz, können die Teile jetzt gestrahlt und gepulvert werden!

Dafür gehe ich wieder zu dem Typen, der mir auch die Sitzbank gemacht hat.... oder doch lackieren?! Ich bin mir nicht sicher. Gestrahlt werden müsssten sie aber schon die Teile, da sie mittlerweile teilweise wieder gut oberflächlich Rost angesetzt haben...

Ich schau mal was ich mache, aber...

Bis dahin.... stay tuned!


PS: WAAAAAAS?! Du siehst die 3 Fotos nicht?! Dann drück mal F5!