Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 294
  1. #81
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.769

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Die Farbe heißt übrigens Aquablau.
    Hallo Jochen,

    die Farbe gefällt mir! Da in absehbarer Zeit die "Blaue Q" auch eine Neulackierung braucht, wären genauere Angaben (Farbcodes o.ä.) sehr hilfreich. Danke!

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  2. #82
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin Stefan!

    Ich habe mal kurz geschaut. Der Farbcode ist "M5R" und das Lacksystem "WM2".

    Die Farbe wurde bei Porsche von 2008 bis 2012 beim 997, 986, 987 und Panamera verwendet. Hierzu nochmal ein Foto von einem 997:




    Hoffe das hilft.
    Grüße
    Qchn

  3. #83
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.769

    AW: R65 Cafe Racer

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Farbcode "M5R" (...) Lacksystem "WM2" (...) Porsche von 2008 bis 2012
    Hallo Jochen,

    und ob das hilft. Herzlichen Dank!

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  4. #84
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    Anlasser

    Sooo... weiter geht`s!

    Die Teile sind mittlerweile da und wieder ist viel zerlegt. Deswegen eigentlich nur eine kleines Update:

    Anlasser

    Da ich ja eine kleine Batterie verbaut habe mit einer geringen
    Kapazität, musste ich mir was mit dem Anlasser überlegen. Ich habe nämlich einen BOSCH Anlasser verbaut. Dieser ist zwar robust, benönigt aber mehr "Strom" um den Motor zu starten. Eigentlich nicht sooo das Problem, weil eine Überholung wahre Wunder bewirken kann.

    Aaaaber es gibt da noch den Valeoanlasser... dieser hat ein Planetengetriebe verbaut, was den Vorteil hat, dass der E-Motor in einem günstigeren Bereich läuft und somit weniger Saft saugt. Des weiteren ist dieser kleiner und wiegt deutlich weniger.

    Also stand ich vor der Frage.... was machen?!

    In der letzten Zeit habe ich mir einen Floh in den Kopf gesetzt. Die Kuh soll am Ende Maximal 195 Kilo vollgetankt wiegen. Deswegen war klar: Ich brauche einen Valeo!

    Bisschen auf dem Marktplatz gesucht und siehe da: Ein guter, quasi neuer steht zum Verkauf! Zugeschlagen, bezahlt, schnell geliefert bekommen und gestern eingebaut.

    Der Umbau ist wirklich Plug and Play. Dafür nochmal ein großes LOB hier ans Forum! War mir beim Einbau nämlich nicht ganz sicher. SuFu benutzt und innerhalb von 10min alles gewusst, was ich wissen wollte. War nämlich etwas irritiert weil der Bosch nochmal abgestützt ist und der Valeo eben nicht.

    Nochmal ein kurzes Bild vom Eingebauten Anlasser:


    Spannendes Bild, oder?!


    Aber der Lenker ist auch da! Der ist natürlich als nächstes dran. Eingebaut wird er am Samstag. Also Jungs und Mädels...

    Stay tuned!



    PS: Dieses mal ist es ein Bild! Siehst du nicht?! Nicht wild... ist auch net wirklich interessant, aber drück trotzdem mal F5.
    Geändert von Qchn (25.04.2018 um 18:00 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  5. #85
    Avatar von Steffen_MK
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Sauerland+Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo Jochen,

    schön, daß Du wieder weiter machst und auch weiter berichtest! Macht mir wirklich Spaß, mitzulesen.

    Nur erklär' mir mal bitte eins: Warum machst Du Dir mit dem Neuladen (F5) solche einen Spaß?

    Gruß
    Steffen

  6. #86
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.187

    AW: R65 Cafe Racer

    Neula(n)d eben...

  7. #87
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Immer wieder gut zu lesen, dass es dir spaß macht meinen Bericht zu lesen!

    Warum ich das mache ist relativ einfach. Ich habe die Bilder so reingestellt, dass auch die Leute die Bilder sehen können, welche nicht im Forum angemeldet sind. Dann ist mir aufgefallen, dass bei mir die Bilder nicht immer Laden, was teilweise echt komisch kommt. Der Text liest sich dadruch dann teilweise einfach beschi***.

    Von daher schreibe ich immer rein, wie viele Bilder drin sind mit dem Hinweiß, wie man das Bild sehen kann. Simple as that.

    Außerdem gehört es mitlerweile einfach dazu, wie auch das Stay tuned.
    Grüße
    Qchn

  8. #88
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    Lenker und Frontend

    SOOOO... (wie versprochen) weiter geht's!

    Lenker und Frontend!


    Heute hatte ich endlich mal wieder den ganzen Tag Zeit! Und ENDLICH ist der Lenker dran! Was für einer? Ein ABM Multiclip! Den gibt es umsoglück für Rohre mit einem Durchmesser von 36mm. Aber erstmal ein Paar bilder davon.





    Diese Teile haben ein Teilegutachten! Zwar jetzt nicht für unsere Qe, aber damit kann man das ganze doch deutlich einfacher Eintragen lassen.

    Was soll ich sagen? Die Teile sind der Hammer! Man kann sie nämlich wunderbar in Höhe, Winkel und alles mögliche einstellen, so wie man will! Mega gut!

    Dafür muss nur halt vorne AAAALLLLEEEESSS ab. Mal wieder... aber dafür konnte ich sofort auch das Lenkkopflager auseinander nehmen, sauber machen und neu fetten. Ich hatte nämlich ein großes Problem mit einem Chimney-Effekt ab 150Km/h. Mal schauen, ob das nun weg ist.

    Auch habe ich vorne Faltenbalge dran gemacht, die mir schon wirklich gut gefallen. Und ja... jetzt weiß ich was die Leute meinen, wenn sie behaupten, dass es echt fummelig ist die dran zu machen...

    Egal! Alles dran gemacht, bisschen eingestellt und dann einfach mal angeschaut. Ehrlich?! ICH FIND ES MEGA! Aber gönnt euch mal einen Blick darauf! Bin gespannt was Ihr dazu sagt!









    Jaaaaa... der Sturzbügel muss definitiv noch ab, aber das ist leider nicht das einzige, was noch gemacht werden muss. Aber mir ist beinahe die Hose geplatz! Ich find es Genial!

    Jetzt noch die Elektrik und ca 25 Kleinigkeiten, aber bis dahin...


    Stay tuned!


    PS: Ihr wisst was kommt! 6 Bilder sind es! Siehste weniger, dann drückste halt F5!
    Grüße
    Qchn

  9. #89
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.414

    AW: R65 Cafe Racer

    Hallo Jochen,

    auch wenn dafür nochmal alles auseinander müßte: Was hälst Du von dieser oberen Gabelbrücke? Schick, oder?

    Gruß,
    Florian

  10. #90
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 Cafe Racer

    Moin Florian!

    Schon Lecker

    Aber dieser Preis..... Hatte eher überlegt die Hückel für die alten Lenkerklemmung runter zu drehen und die Oberfläche zu polieren um dann das ganze schwarz zu eloxieren, aber das wäre dann die 2te Stufe, die ich zünden würde. Jetzt erstmal alles zusammen bekommen, eintragen und fahren. Die Session hat ja schon angefangen.

    Aber dieses mal wäre es nicht so ein Aufriss das ganze zu demontieren. Die Brücke ist ja jetzt frei!

    Dennoch gute Idee! Und ja... schick ist sie Wer weiß, wer weiß.... das Möp ist wahrscheinlich nieeee fertig!
    Grüße
    Qchn

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier