Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Airhawk Sitzkissen

    moinsen.
    ich habe auch seit längerem so ein kubitus-profilaxe-kissen;-)
    extremst genial das ding!
    zur handhabung: man sollte es strammer aufblasen als es sein muss, sich draufsetzen und dann mir dem ventil die luft soweit ablassen, daß man mit dem großteil des gesäß gerade man so drauf sitzt. die backenknochen koennen ruhig noch auf der sitzbank ruhen. muss man ausprobieren was einem am besten passt.
    der trick dabei ist, daß die flächenbelastug besser verteilt ist.
    und das ist ja nun mal bei jedem anders.
    im übrigen hat das nix mit dem alter zu tun. kein arsch kann es 1O-12 stunden ohne weiteres in einer sitzposition auf dem moped aushalten.
    egal wie alt die sitzbank ist und wie toll der arsch, oder meinet wegen auch umgekehrt.
    ich nutze das kissen auf großer tour allerdings oft erst ab der 2. tageshälfte.
    übrigens: ducatiraserbänke aus 1cm mosgummi sehen zwar fakirmäßig aus, sind es aber in der regel gar nicht, weil durch die sitzposition die belastung auf die arme, die beine und manchmal sogar der ganze oberkoerper auf dem tankrucksack liegen. so daß eigentlich nur zu einem kleinen teil das gewicht auf dem hintern lastet. je extremer die sitzposition, desto entlasteter ist der hintern.
    setz dich einfach mal auf 2OO nägel, und danach nur auf einen.
    (klugscheißermodus aus)
    gelkissen und radlerhosen find ich scheixe, weil die sich allein durch druck und bewegung aufheizen. und wenns dann draußen noch 3O° hat wirds extrem ungemütlich.
    netten gruß.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  2. #22
    Avatar von Slarti
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    163

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Hallöle,
    habe letztes Jahr mit einem Airhawk-2 Kissen auf einer 100GS 6500 km nach GR und zurück gemacht, dabei mehrfach 10-11 Std. am Tag gefahren. Keine durchgesessenen Gesässknochen, keine Lähmungserscheinungen! Zuerst dachte ich, da sitzt du ja ziemlich wackelig-ist aber garnicht so. Gute, kaum erhöhte und feste Sitzposition.
    Ich fand das Kissen sehr bequem und kann es nur empfehlen.
    Gruß
    Michael

  3. #23
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Als ich früher noch Radrennen gefahren bin haben wir uns nackt auf einseitige Wellpappe gesetzt dann hatten man den Abdruck der Knochen auf dem Papier, der Abstand wurde ausgemessen und danchen den Sattel in der richtichtigen breite gekauft. (Empfiehlt sich auch heute noch)

    Wer genügent Geld hat/e und Leidensfähig war/ist kauft sich einen Brooks Sattel aus dickem Leder. Es war ca. 5000 km ein Qual aber dann hat sich der das Leder dem Gesäß angepasst und wenn man ihn regelmäßig fettete hatte man einen Sattel fürs Leben.
    Nur bei Nässe waren sie nicht so toll und sie waren/sind recht schwer.

    Bei einem Rennrad ist die belastung auf dem Sattel allerdings bei weitem nicht so hoch wie auf dem Motorrad weil, auch wenn man für den Außenstehenden sitzt, das größte Gewicht immer die Beine tragen.
    Geändert von Reinhard (05.07.2017 um 08:47 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #24
    Avatar von Slarti
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    163

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Als ich früher noch Radrennen gefahren bin haben wir uns nackt auf einseitige Wellpappe gesetzt dann hatten man den Abdruck der Knochen auf dem Papier, der Abstand wurde ausgemessen und danchen den Sattel in der richtichtigen breite gekauft. (Empfiehlt sich auch heute noch)
    Wenn ich mich (heute) nackt (igitt) auf ne Wellpappe setze zeichnen sich aber bestimmt keine Knochen ab !
    Michael

  5. #25
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    im übrigen hat das nix mit dem alter zu tun. kein arsch kann es 1O-12 stunden ohne weiteres in einer sitzposition auf dem moped aushalten.
    ....
    netten gruß.
    Wer sagt denn dies hätte was mit Moppedfahrn zu tun ?

    Selbst in der Dose wechsele ich die Sitzposition. Die Füsschen immer schon auf die Ballen stellen. Das bringt schon mal Bewegung beim Schalten und Bremsen in die Haxen und schont den Schuh in Kurven. Gut Hanging-off auf der Autobahn iss schwierig, aber auch da kann man die Sitzposition wechseln. Und in kurvigem Geläuf immer schön das Gewicht nach vorne innen bei jeder Kurve.

    Euer Arsch wird es Euch danken ! Der leidet dann wieder Abends vor der Glotze.... vielleicht taugt dann das Kissen auch.


    Grüße
    Claus

  6. #26

    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Asuncion
    Beiträge
    67

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Ich fahre schon seit Jahren bei längeren Strecken ab 600 km am Tag mit Airhawk und Lammfell. ;-) Das sieht dann so aus Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nnmeocoffkkeakjh.jpg 
Hits:	142 
Größe:	215,4 KB 
ID:	184338

  7. #27
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Zitat Zitat von Slarti Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich (heute) nackt (igitt) auf ne Wellpappe setze zeichnen sich aber bestimmt keine Knochen ab !
    Michael
    Dann benötigst du auch kein Airhawk.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #28
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Dann benötigst du auch kein Airhawk.
    das schon, aber der braucht das fell um ihn zu verstecken.
    kein rückrad mehr die leute...
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  9. #29
    Avatar von Slarti
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    163

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    das schon, aber der braucht das fell um ihn zu verstecken.
    kein rückrad mehr die leute...
    Hi,
    Vorderrad und Hinterrad reichen mir, wozu noch ein rückrad

  10. #30

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    348

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Zitat Zitat von Carsten 62 Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens eins von Tourtecs. Gleiches Prinzip nur deutlich günstiger als Airhawk.
    Ich habe übrigens gestern bestellt.
    http://www.motea.com/sitzbaenke--zub...1-269474-0.htm

    Derzeit gibt es - bis Dienstag - bei dem Anbieter noch 20% zusätzlich auf die Tourtecs Produkte.

    Im Vergleich zu den Airhawk Preisen ein wirkliches Schnäppchen.

    Noch mal vielen Dank, dass du, Michael, das Thema überhaupt aufgebracht hast und dir, Carsten für den Tipp mit Tourtecs und allen anderen für die Beiträge, die mich bewogen haben jetzt zu bestellen.
    Viele Grüße
    Martin

    Du kannst so alt werden wie 'ne Q, du lernst immer noch dazu!
    R1100GS (98) mit Liedke Fox

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier