Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31

    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    28259 HB
    Beiträge
    387

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Moin Martin

    1kann ich Dir versprechen, das ist richtig was für'n Arsch
    Bei der Anfangsphase brauchst Du erwas Geduld fühlt sich zuerst etwas schwammig an, aber dad wird.
    Gruß
    Carsten
    die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist...

    WARNWESTENTRÄGERNICHTMÖGER

  2. #32
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich arbeite aktuell mit einer Radlerhose. Da sind Gel Einsätze drin. Hilft auch.
    ....und fühlt sich an wie in die Hose gemacht.


    Deshalb habe ich eine andere Theorie was das Arschiweh angeht.

    Auf der RS mit mässig, leicht gebückter Haltung hatte ich keinerlei Probleme 500 km oder mehr am Tag zu fahren.

    Schon beim Roadrunner und jetzt bei der GS geht das schon nach einer Stunde los.

    Auf den graden Strassen Brandenburgs konnte ich letztes Wochenende probieren. Wenn ich meine Arme vorne minimal belaste, empfinde ich eine deutliche Entlastung am Allerwertesten.

    Die Schlussfolgerung für mich war dann ein tieferer Lenker. Die lässige Sitzhaltung mit hohem Lenker ist für mich nicht gut.

    Ich werde bericheten.....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9588.jpg 
Hits:	66 
Größe:	224,8 KB 
ID:	185663

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9589.jpg 
Hits:	58 
Größe:	176,1 KB 
ID:	185664

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9591.jpg 
Hits:	57 
Größe:	217,7 KB 
ID:	185665
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #33

    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    28259 HB
    Beiträge
    387

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Mein Matthias,

    da hast Du sicher Recht. Eine leicht vorgebeugte Haltung entlastet den Allerwertesten. Bei mir ist nur das Problem das ich bei Belastung schnell Schmerzen im linken Handgelenk kriege. Also bleibt mir nur die Wahl was f.d. Ars..... zu tun. Das mit der Radler+der vollen Hose hab ich auch schon durch

    Gruß
    Carsten
    die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist...

    WARNWESTENTRÄGERNICHTMÖGER

  4. #34
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Airhawk Sitzkissen

    @ MM

    seit wann hast Du den die Axxxx Probleme? Etwa seitdem Du die GS Dein eigen nennst?

    Man sitzt da einfach zu lässig drauf....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #35
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Ohne daß ich Rückenprobleme hätte, habe ich ein Airhawk auf meine Reise mitgenommen.
    Vorher habe ich verschiedene Marken angeschaut und das mit der besten Qualität genommen, ein Airhawk in Größe L. Es musste ja echt viel aushalten. Die Laschen sind bald hinüber gewesen. Ich habe dann Klett Band auf die Sitzbank und Unterseite des Airhawk gemacht, sehr praktisch und keine Spanner oder Bändchen mehr.

    Ich habe bereits mehrere 10 tkm mit meiner Corbin Sitzbank "erfahren", und obwohl das für 10 std. ausgereicht hat sich das Airhawk bestens bewährt und ein plus an Komfort und Ergonomie gebracht.
    Den Luftdruck muss man austesten, richtig aufgepumpt ist es eine Wohltat.
    Je aufrechter man sitzt desto mehr werden die Sitzhöcker auf der Unterseite des Beckens belastet. Wie beim Dekubitus Bett wird die Last auf eine größere Fläche verteilt. Das bedeutet eine Entlastung für die Sitzhöcker, die sonst punktuell stark belastet sind.
    Ausserdem saß ich darauf beim Rasten und Teetrinken., Nachts war es mein Kopfkissen. Das Teil hat nun einen Stammplatz in meiner Ausrüstung, nie mehr ohne. Für um die Ecke (Tagestouren) lasse ich es aber daheim.
    Geändert von kurvenfieber (21.07.2017 um 11:20 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #36
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Eins muss jedem klar sein, der Mensch ist nicht zum sitzen gemacht!

    Hocken auf den Füssen wie die Steinzeit Menschen und es Urvölker heute noch tun.
    1 Millionen Jahre hocken steckt in unseren Genen, die 3-5 Tausend Jahrer sitzen hat uns noch nicht angepasst an diese für Menschen eigentlich unnatürliche Haltung.

    Als ganz normal wenn der Popo schmerzt beim aufrechten Sitzen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #37
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Reinhard wenn Du wüsstest was ich für Schmerzen in den Knien hatte durch das ewige Hocken beim Putzen des Motorrades.
    Seit ich einen Schemel mit Polster benutze könnte ich tagelang putzen wenn ich wollte.
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #38
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Eins muss jedem klar sein, der Mensch ist nicht zum sitzen gemacht!

    Hocken auf den Füssen wie die Steinzeit Menschen und es Urvölker heute noch tun.
    1 Millionen Jahre hocken steckt in unseren Genen, die 3-5 Tausend Jahrer sitzen hat uns noch nicht angepasst an diese für Menschen eigentlich unnatürliche Haltung.

    Als ganz normal wenn der Popo schmerzt beim aufrechten Sitzen.
    Genau, der Trend geht zur höher gelegten Fussrastenanlage. Bis man sich mit den Knien die Ohren zuhalten kann
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #39
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Airhawk Sitzkissen

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Reinhard wenn Du wüsstest was ich für Schmerzen in den Knien hatte durch das ewige Hocken beim Putzen des Motorrades.
    Seit ich einen Schemel mit Polster benutze könnte ich tagelang putzen wenn ich wollte.
    Du hättest als Kind schon anfangen müssen, jetzt ist es zu späht!
    Der moderen Mensch hat es verlernt, wobei die meisten Menschen auf diesem Planeten in der Hocke die Geschäfte erledigten.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier