Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Gabel kürzen BMW R80 Baujahr 80

    Zitat Zitat von Labelfeti Beitrag anzeigen
    Was mich an solchen Foren nur immer nervt sind die NICHT THEMEN BEZOGENEN ANTWORTEN von vielen.
    Zitat Zitat von 75/7 Beitrag anzeigen
    Mach mal halblang, brauchst nicht gleich laut zu werden!
    Aber recht hat er doch, der Labelfeti!
    Immer dasselbe, wenn die Jungs ne Idee haben, kommen wir alten Säcke haft daher und raten von so nem unfahrbaren Wolpertinger ab.
    Lasst die Jungs doch mal machen!
    Erstens handelt es sich bei dem umzubauenden Krad nicht wirklich um historisches und/oder seltenes Kulturgut (Beispiel: Kastenhalslaute).
    Zweitens kann man Gabelstandrohre, wenn alle Stricke reissen, auch neu kaufen, die Federn sind sogar noch ungekürzt da.
    Drittens darf/muss jeder seine Erfahrungen machen, auch und sogar selbst! Und auch der Anspruch ans fahren ist jedem selbst überlassen.
    Während wir/ich früher eher dem Geschwindigkeitsrausch verfallen waren, hat die Scrambler und Bobberfraktion von heute eher lieber was zum cruisen.
    Ist doch völlig in Ordnung!

    @Labelfeti
    Wenn Du keinen findest, der Dir das macht, dann sprich mich mal an, ich habe einen alten Werkzeugmacher, mit sensationellem Equipment im Keller, der kann das mit Sicherheit! Allerdings ist der bis Ende des Monats im Urlaub!
    Also wenn´s Zeit hat gerne!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #32

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    65

    AW: Gabel kürzen BMW R80 Baujahr 80

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Aber recht hat er doch, der Labelfeti!
    Immer dasselbe, wenn die Jungs ne Idee haben, kommen wir alten Säcke haft daher und raten von so nem unfahrbaren Wolpertinger ab.
    Lasst die Jungs doch mal machen!
    Erstens handelt es sich bei dem umzubauenden Krad nicht wirklich um historisches und/oder seltenes Kulturgut (Beispiel: Kastenhalslaute).
    Zweitens kann man Gabelstandrohre, wenn alle Stricke reissen, auch neu kaufen, die Federn sind sogar noch ungekürzt da.
    Drittens darf/muss jeder seine Erfahrungen machen, auch und sogar selbst! Und auch der Anspruch ans fahren ist jedem selbst überlassen.
    Während wir/ich früher eher dem Geschwindigkeitsrausch verfallen waren, hat die Scrambler und Bobberfraktion von heute eher lieber was zum cruisen.
    Ist doch völlig in Ordnung!

    @Labelfeti
    Wenn Du keinen findest, der Dir das macht, dann sprich mich mal an, ich habe einen alten Werkzeugmacher, mit sensationellem Equipment im Keller, der kann das mit Sicherheit! Allerdings ist der bis Ende des Monats im Urlaub!
    Also wenn´s Zeit hat gerne!


    Danke Volker. Komm ich bei Bedarf drauf zurueck. Wobei mein Dad da auch Firmen an der Hand hat....

  3. #33

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    65

    AW: Gabel kürzen BMW R80 Baujahr 80

    Hallo Zusammen,

    heute die R80 komplett zerlegt, Motor raus geholt...
    alles gut geklappt bis auf den Gewindering um
    die Gabel komplett zu zerlegen. Jemand eine Idee? Scheint bombenfest zu sitzen.... auf der Zeichnung Pos 3

    siehe meine fotos

    mfg

    labelfeti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8686.jpg  

  4. #34
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Gabel kürzen BMW R80 Baujahr 80

    Dafür gibt es ein spezialwerkzeug.
    Oder mit Fön warm/heiß machen, vorsichtig prellen und dann vorsichtig mit einem Dorn aufschlagen. Danach dein gleich neue Gewinderinge bestellen.
    Ordentlich Rostlöser drauf.

  5. #35

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    65

    AW: Gabel kürzen BMW R80 Baujahr 80

    Wie heisst das Werkzeug? Wo bekomme ich es? Jemand nen Tip?

  6. #36
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Gabel kürzen BMW R80 Baujahr 80

    Dämpferstange etwas rausziehen, mit Spitzzange darüber in die "Nuten" und kontrolliert drehen.

  7. #37

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    65

    AW: Gabel kürzen BMW R80 Baujahr 80

    Keine
    chance... schon probiert auch mit dem erwaeremen etc

  8. #38

    AW: Gabel kürzen BMW R80 Baujahr 80

    Zitat Zitat von Labelfeti Beitrag anzeigen
    Wie heisst das Werkzeug? Wo bekomme ich es? Jemand nen Tip?
    Selber bauen. Is ja kein Hit.

  9. #39

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    65

    AW: Gabel kürzen BMW R80 Baujahr 80

    Kann ich das werkzeug nicht kaufen? Hat keiner daten zu diesem Werkzeug?

  10. #40
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: Gabel kürzen BMW R80 Baujahr 80

    Wie Franco sagt, selber bauen. So werdens die meisten gemacht haben.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier