Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    ultraschallreinigungsgerät

    moinsen, ich will mir nun endlich eins zulegen.
    wieviel volumen sollte es denn mind. haben um 2 vergaser gleichzeitig zu schallen?
    bei vielen geräten ist keine leistung mit angegeben. ist das eigentlich entscheident?
    eigentlich sticht mir da ein 9L gerät ins auge, um auch mal einen kopf zu schallen, aber es stehen leider keine behältermaße mit bei, und der preis kommt mir recht günstig vor. ob das was taucht?
    https://www.amazon.de/dp/B00Y7SFUG0?psc=1
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  2. #2
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.828

    AW: ultraschallreinigungsgerät

    Hallo Jan,

    das Gerät habe ich auch. 2 Vergaser passen rein. Zylinderkopf ohne Ankerschraube für Deckel hochkant. Muß man halt drehen und 2 x schallen. In der Bucht letztes Jahr für nen 100er weniger geschossen.

    Aber du willst das doch wohl nicht bei Amazon erwerben? Lies mal was über den Gründer. Danach wirst du wissen warum.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  3. #3
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: ultraschallreinigungsgerät

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen

    Aber du willst das doch wohl nicht bei Amazon erwerben? Lies mal was über den Gründer. Danach wirst du wissen warum.

    Gruß, Sucky
    weiß nicht, ist mir eigentlich wurscht, sind eh alles verbrecher...
    ich werds da kaufen wo es am günstigsten angeboten wird. im fachhandel kaufen ist mir pekunitär nicht moeglich;-)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #4

    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    117

    AW: ultraschallreinigungsgerät

    http://www.ebay.de/itm/10L-Ultrascha...gAAOSwwzhZW0PL

    Hallo Jan,

    dann ist dieses Angebot aber wesentlich günstiger!

    Gruß Uwe

  5. #5
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.637

    AW: ultraschallreinigungsgerät

    Moin Jan,

    habe mir ein EMAG Gerät vor einem Monat gekauft. Gibts da auch grösser.

    http://www.ebay.de/itm/EMAG-AG-Schal...53.m2749.l2649

    Du solltest schon auf die Leistung des Gerätes achten und ganz wichtig, dass es eine Heizung hat.

    Natürlich gibt es auch die Bandelin-Geräte, ob die sich aber für den Hausgebrauch rechnen ?

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  6. #6
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    406

    AW: ultraschallreinigungsgerät

    Riki
    AW: ultraschallreinigungsgerät
    http://www.ebay.de/itm/10L-Ultrascha...gAAOSwwzhZW0PL

    Hallo Jan,

    dann ist dieses Angebot aber wesentlich günstiger!

    Gruß Uwe
    Uwe, hast du so ein Gerät?

    Würde mich mal interessieren, wie die Erfahrungen damit sind.

    Schönen Gruß
    Udo

  7. #7

    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    117

    AW: ultraschallreinigungsgerät

    Hallo Udo,

    nein ich besitze ein solches Gerät nicht!

    Gruß Uwe

  8. #8
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: ultraschallreinigungsgerät

    Nach meiner Erfahrung kommt man für Vergaserreinigung mit einem Gerät von vier bis fünf Liter Volumen gut zurecht. Warum da für den privaten Einsatz zwei Vergaser gleichzeitig rein müssten, wüsste ich nicht.
    Angefangen habe ich mit einem preiswerten Gerät aus Fernost. Das hat gereinigt, aber weder schnell noch wirklich gründlich (weil die US-Leistung nicht ausreichend ist).
    Dann habe ich ein Profigerät gebraucht preiswert bekommen (die Heizung ist defekt). Der Mangel war mit einem simplen Tauchsieder schnell behoben.
    Durch die erheblich höhere US-Leistung werden nun die Teile in fünfzehn Minuten besser sauber als vorher in einer Stunde.
    Weiterhin ist der richtige Reiniger wichtig; Tickopur TR3 hat sich bewährt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #9
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: ultraschallreinigungsgerät

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung kommt man für Vergaserreinigung mit einem Gerät von vier bis fünf Liter Volumen gut zurecht. Warum da für den privaten Einsatz zwei Vergaser gleichzeitig rein müssten, wüsste ich nicht.
    weil ich nicht nur vergaser damit reinigen will sondern durchaus auch mal groeßere teile. wenn das eine stunde oder länger dauert wäre das für mich kein problem. allerdings schon, wenn ein 6-1OL geräte zu wenig leistung hat, und es nicht funzt. daher ist halt die frage, ob es sinn macht sich ein gerät für unter 2OO zu kaufen.und wer damit erfahrunegen hat.
    ist die groeße der wanne eigentlich entscheident für das ergebnis? oder sind kleinere geräte effektiver?
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  10. #10
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: ultraschallreinigungsgerät

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    weil ich nicht nur vergaser damit reinigen will sondern durchaus auch mal groeßere teile. wenn das eine stunde oder länger dauert wäre das für mich kein problem. allerdings schon, wenn ein 6-1OL geräte zu wenig leistung hat, und es nicht funzt. daher ist halt die frage, ob es sinn macht sich ein gerät für unter 2OO zu kaufen.und wer damit erfahrunegen hat.
    ist die groeße der wanne eigentlich entscheident für das ergebnis? oder sind kleinere geräte effektiver?
    Ich hab mal vor ganz langer Zeit mit Ultraschallgeräten im Industriebereich zu tun gehabt.
    Damals kam es darauf an, wieviele Schallkörper an der Wanne befestigt waren und welche Leistung die jeweils hatten.
    Bei einer größeren Wanne, mussten halt entsprechend mehr Schallkörper verbaut sein.

    Offensichtlich haben ja einige schon gute Erfahrungen mit deinem Vorschlagsgerät gemacht.
    Ich hab auch so ein 10L Teil aus asiatischer Produktion, das hat allerdings deutlich mehr gekostet.
    Klaus der Franggnsagg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier